Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir liegen einige Mechaniken schwer auf dem Magen. Angefangen bei gewissen Oneshot-Mechaniken, über die Skalierung von Giftschaden, bis hin zu unnötiger Verschwendung der Zeit der Spieler.
Doch nun der Reihe nach:
Skelettbogenleichen:
Bin gerade ein 51er Portal „Vergessene Ruinen“ gelaufen, Untoten-Instanz. Ich bin an vier verschiedenen Stellen, jeweils von einer Skelettbogenleiche aus der Hose gepustet worden, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben, sie zu Gesicht zu bekommen. Beim letzten Tod war sie etwa 2 Bildschirmbreiten außer Sichtweite .
Ich meine, Untote dürften wohl ohne Augen nicht so scharf sehen können und dann diese Leistung, bei der Robin Hood, beschämt das Feld verlässt? Respekt, Hut ab und Daumen hoch .
Aber mal ganz im Ernst, könnte man nicht sowohl den Schaden, als auch die Reichweite etwas begrenzen? Ich bin grade nur in den Türrahmen des nächsten Raums gelaufen, hatte noch keinen der Mobs mit meinem scharfen Necroauge erblickt und werde instant umbebügelt?
Ebenenwespen und anderes giftiges Gezücht:
Für diese Gesellen reicht wohl keine zusammengerollte Zeitung . Wie schon in Diablo 3, machen diese sechsbeinigen Flieger, für einen nicht-elite Mob, absurd hohen Schaden, besonders an meinen Dienern. Da hilft auch kein Dienerleben auf der Ausrüstung, sobald ich diese Viecher sehe, gebe ich meinen Dienern schon mal vorsorglich die letzte Ölung.
Giftschaden allgemein:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich der Giftschaden, besonders wenn viele Spinnen am Start sind und man sie in großen Mengen vernichtet, ins Unendliche hochstackt. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass mehrere Heiltränke hintereinander nichts bewirken und einfach verpuffen. Auch da würde ich mir wünschen, dass man da mal drüberguckt und das auf ein maßvolles Level anpasst. Klar, Gift ist ungesund, aber dass zwei von den Wespen meinen Minions dermaßen die Hosen ausziehen, ist wohl etwas zu viel des Guten .
Merkwürdige Erfolgsaussichten bei manchen Events:
Da fallen mir als erstes, die Events in den Portalen, mit den Abenteurern ein. Oft kann man alles was erscheint, instant umhauen und trotzdem schaffen sie es zu sterben (die Abenteurer). Könnte man denen bitte etwas mehr Leben geben, damit man, die Damen und Herren auch mal lebend zu ihren Lieben nach Hause schicken kann?
Auch hatte ich es schon einige Male, dass der NPC, bei dem das Event startet, mitten in der Instanz steht und die beiden Kollegen am anderen Ende selbiger waren. Event startet und 1 Sek danach „Wir haben jemanden verloren“
Season-Dungeons:
Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist, warum man bei allen Elite, die man bis zum letzten Raum antrifft, das Herz nochmal anklicken muss, den Elite nochmal umnatzt und es erst dann looten kann. Beim letzten Elite, den man hinten im letzten Raum antrifft, droppt das Herz sofort, ohne nochmal angeklickt werden zu müssen? Mir erschließt sich da nicht ganz der Sinn
So, das solls vorerst von meiner Seite gewesen sein. Mir würden bestimmt noch einige andere Dinge einfallen, aber ich will den zeitlichen Rahmen der Leser nicht sprengen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend / Morgen, guten Loot und viel Spaß, sowie Erfolg in Sanktuario. Mann trifft sich, hoffentlich nicht kritisch
Gruß
Lassariel, Necro aus Leidenschaft
Ps: Eins fällt mir grade noch ein. Wäre es vielleicht möglich, meine Diener mit mir zusammen wiederzubeleben, wenn wir gemeinsam ins Gras beißen? Es ist oft echt anstrengend, die halbe Instanz nach Leichen abzusuchen, keine zu finden und dann praktisch nackt ins Gefecht ziehen zu müssen?
Ich gebe zu bedenken: die anderen Klassen, inkl. meinem grimmigen Druiden, müssen ja auch nicht erst ihre Waffen in der Instanz suchen und wenn sie sie nicht finden, mit bloßen Fäusten kämpfen