Schön, dass ich hier so viele Antworten habe 
Ein paar sind Banane, ein paar ganz gut und ein paar gehen sogar noch weiter.
Ich hatte mir schon gedacht, dass dieses Thema das hundertfache Mal aufgekommen ist. Meine Suche hier im Forum ist allerdings nicht auf genau die Thematik, die ich ansprechen wollte, gekommen. Außerdem mag ich mein Thread-Titel 
Vieleicht sollte man noch erwähnen das es unheimlich viel Spaß macht gefühlt 90% der Zeit die man gegen Elite kämpft entweder gestunnt, einfgefroren, gefeart zu sein und besonders viel Freude aufkommt wernn man alle 3 Zustände gleichzeitig erfährt…
Seitdem letzten Patch, wo Frost-Gegner generft wurden, habe ich zum Glück keine Probleme mehr mit meinem Druiden. Wie es bei anderen Klassen mit CC-Control aussieht kann ich nicht beurteilen.
Weil der Spieler möglichst viel Zeit im Spiel aufbringen soll, dazu gehört halt das Inventar Tetris. Es ist jetzt halt ein Live Service Game.
Inventar Tetris finde ich es nicht direkt, man hat zumindest den „Automatisch sortieren-Knopf“, der einem die Items zumindest nach Slot sortiert. Ein Armutszeugnis, aber immerhin. Ich hatte glaub ich bereits in der Beta gezählt, dass es einige Slots (vielleicht 11 oder so) weniger sind als in D3. D3 hatte die perfekte Größe fand ich. Es wurde zwar immer noch schnell voll, aber eigentlich kam man immer ein Portal damit aus.
[quote=„LOLMANFRED-2818, post:1, topic:7132“]
Wofür nicht eine neue Weltenstufe einführen,
[/quote] War ja geplant und wurde wieder entfernt weil es wohl mit dem Release Termin korreliert ist.
Aber alleine die Tatsache, wie ich sie beschrieben habe, dass man eine weitere Weltenstufe einführt und die Gegner auf das maximale +XP stuft (so als würde man höhere NMD laufen) würde so viel ändern und angenehmer machen, dass es für mich als Entwickler sogar die höchste Prio hat, neben den anderen Themen die aktuell noch nicht gelutscht sind. Jeder hätte die Möglichkeit egal wohin zu laufen, egal welchen Gegner zu kloppen, egal welche Quests zu machen, … Dadurch würde das Problem des „fehlenden Endcontents“ schon minimiert werden. Man hätte dann die Nebenquests, Helltides, Keller, normale Dungeons (ohne Siegel - auch wenn das keinen Sinn ergibt - man müsste die Dungeons allerdings auch limitieren, sonst würden alle ja nur noch einen Dungeon laufen und resetten), … Ich - als Beispiel - persönlich finde die Helltides sehr gelungen. Man läuft rum, killt Monster, macht Events und bekommt auch noch eine schöne Kiste als Abschluss, alles super. Die „Legions“ und den Weltboss lass ich mittlerweile links liegen. Legions sind eine gute Idee, allerdings ist die Umsetzung nicht zu Ende gedacht. Den Weltboss würde ich nur machen, wenn ich dafür - wie in der Seasonreise - einen Abschluss brauche. Aber selbst aktuell,… ich komme von der Arbeit nach Hause dann ist der Timer gerade zurück gesetzt, den nächsten schaffe ich nicht, da ich dann im Bett liege. Das ist dann auch noch ein Problem. Aber egal, ich würde einfach nur gerne machen wollen was ich will um die maximale XP aus dem töten der Mobs zu bekommen (muss nicht unbedingt schneller sein, ich will einfach nur die gleiche XP als wenn ich in einem NMD bin).
Über den Preis des Spiels möchte ich mich nicht unterhalten, so lange die Mitarbeiter und Mitwirkenden ihren angemessenen Lohn erhalten/erhalten haben. Ist halt gut gemacht das Spiel. Allerdings könnte man über den Preis des Shops reden und die Tatsache, dass es Leute gibt, die es trotzdem kaufen (gut, Streamer können es von der Steuer abziehen - toll für diejenigen) Aber es ist trotzdem wieder eine Frage von: Wenn ich die Preise um die Hälfte billiger anbiete, würden dann nicht mehr Leute kaufen? Vielleicht nicht doppelt soviele für einen Skin, aber wahrscheinlich würden sich mehr Leute, mehr Skins kaufen dann. Was sehr wahrscheinlich summa summarum auf die gleiche Einnahmen wenn nicht sogar ein paar % mehr hinauslaufen würde. Also wären die Skins nicht zu a*sch-teuer, hätte ich mir schon zwei gekauft. Aber so, nö 
Das testen im Gamingbereich ist ein Problem, da hier völlig unterschiedliche Ansichten und Ansprüche aufeinder prallen.
Ich kenne die Problematik, jeder will was vom Kuchen haben, doch der Krümel hat keine Stimme und so bleibt es dabei, dass der Profit und die Geldgeber das Sagen haben und die haben meist nicht die größte Ahnung von der Art Gaming, wie es manch andere Leute kennen. Vielleicht zocken die auch ein bisschen, aber wohl eher seltener als der „normale Gamer“. Aber vielleicht liege ich hier auch komplett daneben.
weil es schon während der Beta diesbezügliche Kritik gab.
Bezüglich der Umskillproblematik finde ich es zudem noch sehr unschön, dass es wie bei D2 zwar THEORETISCH hunderte Möglichkeiten zum skillen gibt, aber wirklich nur eine Hand voll wirklich etwas bringen. Der Rest ist nicht spielbar (fast alle Hydrabuilds der Zauberin) oder einfach nur sinnlos. Zudem fehlen mir dann Übungspüppchen wie bei MMOs.
Übungspuppen fehlen mir nicht, es fehlt mir eher ein „DMG-Meter“ um zu sehen wie effizient meine einzelnen Angriffe sind und worauf der Schaden aufbaut. Alleine mit Übungspüppchen hätte man auch nur Zahlen rumfliegen, die man sortieren müsste. Als Druidenspieler hab ich zig Möglichkeiten zu skillen. Ich würde am liebsten alle ausprobieren, aber das System hält mich da ein bisschen von ab. Neben dem System auch die hohen Kosten und das einzelne anklicken der Paragonpunkte.