Gab wohl schon mal einen Thema zu dem Fehler, aber leider nie ne offizielle Antwort. Hab den oben genannten Fehler wenn ich eine Nachricht im Clan Chat schreiben will. Lounges sind aktiv im Bnet. War in verschiedenen Clans, immer das gleiche. Wäre toll wenns dafür mal ne Lösung gäbe!
Bevor ich danach gefragt werde:
• Hab schon vom Beta Bnet Client auf den „normalen“ gewechselt
• Hab das Spiel gescannt und repariert
• Elterliche Freigabe war nicht aktiv, hab sie aktiviert und keine Beschränkungen vorgenommen
• In D3 funktioniert mein Clan-Chat immer noch, also kann an irgendwelchen Bnet-Social-Einstellungen auch nicht liegen
Update
Da sich ja kein Blauer hierzu meldet (wie erwartet), und ich das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen konnte, fasse ich mal zusammen was ich alles gemacht. Vielleicht hilft das ja anderen die das gleiche Problem haben.
- Sicherstellen dass in den Bnet Account Privatspäreneinstellungen „Lounges“ aktiv sind.
- Einstellungen der elterlichen Kontrolle checken (falls aktiv). Ich hatte die elterliche Kontrolle aktiv, warum auch immer, und entfernen lassen.
- Ich habe den Clan verlassen und einen eigenen aufgemacht. Dort konnte ich im Clan Chat schreiben. Habe dann den Clan gelöscht und bin dem vorigen beigetreten. Ging dort dann auch.
- Hab die „alte“ Authenticator App entfernt und den Authi mit der Bnet App aktiviert.
- Spiel in der Bnet App gescannt und repariert.
Als das Problem bestand habe ich auch mal in D3 geschaut ob ich da noch im Clan schreiben kann, was der Fall war.
Denke nicht dass alle Punkte oben nötig waren, aber ich würde einfach nochmal nach jedem Schritt testen obs mit dem Chat klappt. Falls Lounges nicht aktiv sind und ihr im Clan seid, würde ich empfehlen, nach dem Aktivieren der Lounges den Clan zu verlassen und zu rejoinen oder schnell nen eigenen aufzumachen wie oben beschrieben, einfach um evtl. den Cache zu updaten.
Hoffe, die infos sind hilfreich für jemanden.