Ich habe massive Probleme mit meinem Headset - und das nur in Diablo 4. Der Ton hackt die ganze Zeit, es sind massive digiale Störgeräusche - ich kann nur mit ausgeschaltetem Sound spielen. Ich habe ein HyperX Cloud II. Treiber sind aktuell.
Laut Internet-Recherche kommt das Problem von Spatial Sound - ob ich diesen aktiviere oder deaktiviere macht keinen Unterschied.
Ich habe in Diablo vier alle Sound-Modi von Standard über Mono, Stereo bis 7.1 und Pro Logic durchprobiert, es ist überall das gleiche.
Ich habe das Problem bei keinem anderen Spiel, weder von Blizzard noch von anderen Herstellern.
Kann mir jemand helfen?
Edit: Ich hab es in zwischen auch mit einem anderen Kopfhörer ausprobiert der nicht über USB sondern SP/DIF angeschlossen ist - gleiches Ergebnis.
Edit 2: Habe jetzt auch mal ein Video hochgeladen wo man das Problem hören kann: Diablo 4 Sound Bug - YouTube
Edit 3: Nach ausführlichem Testen mit dem Kundendienst konnte der Fehler leider auch nicht behoben werden. Ticketnummer ist EU89196537.
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Corsair Virtuoso XT. Treiber sind ebenfalls aktuell.
Das Problem weitet sich im Spiel, wie auch Windows seitig aus. Ich höre meine Kollegen im Teamspeak dann ebenfalls wie „Roboter“.
Ich habe leider nur einen temporären Workaround, der immer wieder neu initialisiert werden muss. Aber vielleicht hilft er ein wenig:
Unten rechts auf das Lautsprecher Symbol Rechtsklick → Sounds → Reiter „Wiedergabe“ → Deinen Kopfhörer auswählen → Rechtsklick „Eigenschaften“ → Reiter Raumklang zwischen „Deaktiviert“ und „Dolby Atmos for Headphones“ switchen.
Ich bekomme das Problem bei verschiedenen Aktionen. Map öffnen, Mini-Ruckler im Spiel, Quest annehmen oder auch mitten im Dialog.
Leider habe ich auch keine Lösung gefunden, aber hoffe, dass dir der Workaround temporär hilft, bis eine Lösung gefunden ist.
Lieben Gruß
Bei mir macht es leider keinen Unterschied. Ob Raumklang an oder aus - der Ton bleibt abgehackt. Ich habe grad einen neuen Char erstellt, Raumklang an. Keine Musik, keine Stimmen von NPCs, aber die Dialoge des Chars wurden gesprochen. Fähigkeitensounds kamen ab und zu, keine Fehlgeräusche. Bis ich den allerersten Dungeon fertig hatte und über das Seil rausgeklettert bin - wieder Geräuschfeuerwerk der digitalen Störgeräusche. Dafür aber Musik und NPC-Stimmen wieder da.
Es ist zum heulen.
Ich habe auch das gleiche Problem.
ich kann ein paar Minuten ohne Probleme spielen und dann fängt es an zu knacken.
Wenn ich am Audioausgang den Stecker rausziehe und wieder reinstecke, dann ist es wieder für ein paar Minuten weg.
Soundkarte : Soundblaster Audigy fX
Augabegerat ist egal, da es bei den Boxen und beim Headset ist.
Das Komische daran ist nur, das es erst aufgetreten ist, als ich eine neue Graka (4070) eingebaut habe. Mit der Alten (1080) hatte ich das nicht.
Ich habe das selbe Problem.
Ständige sehr kurze Soundaussetzer, wie wenn der PC überlastet währe.
Spiel läuft absolut flüssig, nur Sound ist nicht auszuhalten.
gibt es schon eine Lösung ?!
Radeon RX 5700 XT
AMD Ryzen 7 3700X
32 GB RAM
Für den Fall das sich das mit dem Sound Knacken oder kratzen ähnelt, versucht folgendes:
Ich hab z.Bsp. ein ständiges Kratzen oder Knacken wenn der Sound im Spiel auf „Stereo“ eingestellt ist.
Hab den auf „MONO“ umgestellt und es ist weg.
Ich hab das zwar auf der Xbox-X aber eventuell hilfts euch ja auch.
Hab das im Original Forum auch gepostet:
Mahlzeit,
ich habe ähnliche Proleme während ich Diablo 4 spiele.
Zu beginn ist alles ok und normal wenn ich dann zusammen in eine Gruppe im Spiel gehe und ich befinde mich von anfang an auch in Teamspeak 3 bricht der Ton immer wieder ab und mein Kollege ist so abgehackt das ich muss mit ALT + TAB das Diablofenster verlassen muss um meinen Kollegen wieder voll zu verstehen.
Ich habe ein kabelloses Headset von Logitech G 935
Hab auch schon vieles versucht.
Alle Updates sind auf dem neusten Stand. (PC)
Super, Danke!
Das hat bei mir geholfen!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.