Spart euch das Geld

Das mit Abstand mal wieder schlechteste Diablo seit Diablo 3…

Das ganze Spiel fühlt sich an wie ein mülliges Handyspiel und nicht wie ein Spiel, das man auf dem PC spielen sollte.

Wer zum Teufel hat sich die Zwischensequenzen ausgedacht? Wie kommt man darauf, dass das jemandem gefallen würde? Es unterbricht den gesamten Spielfluss, weil man gezwungen ist, diese nervigen Sequenzen jedes Mal wegzudrücken.

Gegenstände: Es tut mir leid, aber das hat für mich nichts mit Diablo zu tun. Bitte nehmt euch wieder ein Beispiel aus Diablo 2. Die ganzen Attribute, Stats, etc… Das war ein sehr gut funktionierendes System.
Die Eigenschaften der Gegenstände in D4 fühlen sich billig an, als wären sie nicht gewollt und nicht gekonnt.

Attribute der Charaktere: Anstatt uns die Vielfalt wie in PoE oder Diablo 2 zu geben, wird alles wieder auf ein räudiges System reduziert.

Fertigkeiten: Abklingzeiten auf Skills in Diablo… wow, nice hack n slay. Wer denkt sich so ein quatsch aus? Ich möchte die skills spammen, benutzen und nicht 5 Jahre auf einen Skill warten, der Schaden macht.

Rush-System: wird es noch eine Möglichkeit geben, Chars zu rushen wie in D2R oder muss man ständig die lästigen Sequenzen durch spielen ?

Können mal wieder darauf hoffen das PoE es mal wieder besser macht.

Zum Schluss: Spart euer Geld und wartet auf sicheres Feedback von erfahrenen D2/d3-Veteranen, die den Endcontent spielen und ein vernünftiges review abgeben.

Bis jetzt war die ganze Beta nur enttäuschend wie Diablo Immortal.

8 Likes

Also ist deine ganze Warnung nur heiße Luft und besagt: ich habe 1\10 gesehen, aber alles ist Mist.
Weil das muss so sein .
Ach ja, und WoW ist tot… :man_facepalming:

15 Likes

Ich bin nicht ganz sicher, wie das gemeint ist, aber wenn du von den nicht abbrechbaren Sequenzen sprichst: Das ist ein Bug. Ich glaube der entsteht, wenn man beim Start der Sequenz schon den Skip Button drückt. Lösen konnte ich das, indem ich aus dem Spiel herausgetabbed bin und wieder rein. Danach war die Option zum Abbrechen wieder verfügbar.

Und du willst nun mir erzählen, du wärst der Oberkenner der die Durchsicht und das nötige Wissen besitzt um hier anderen eine Empfehlung auszusprechen ?

9 Likes

Am besten wäre es wenn es diese Sequenzen gar nicht erst geben würde. Sodass man die Chars die reden stehen lassen und somit weiter laufen kann. Das meinte ich damit.

1 Like

Hab noch niemals jemanden so viel Quatsch erzählen hören. Nur weil du durchrushen willst? Nur deshalb sollen ALLE keine Sequenzen mehr sehen dürfen? Die man so gar skippen kann! Dieses Spiel lebt von seiner Atmosphäre. Die die uns SO SEHR zu D3 gefehlt hat. Diese wurde in D4 super eingefangen. Musik Düster. Grafik Hammer und Düster. Cutscene Düster. Z. B. Die in der Kirche.

Dann diese aussagen alles Müll. D2 und das sage ich als Spieler erster Stunde war auch bis LOD nicht besonders gut. Es wurde erst später so geil wie es war. Und dennoch verbrachte ich schon ohne Addon hunderte Stunden in D2.

Und damals hat D2 auch nur ein winziger Teil so gespielt wie wir es heute tun. Das spiel war langsam. Man spielte langsam. Skillte komplett ohne Guides irgend nen Müll und trotzdem wars Geil.
Diablo 3 war ein reines rumgerenne und gerushe. Ja war Geil aber ich bin froh das diese Ära nun bald ein ende hat.
D4 ist langsamer, bis auf den HydraMage und den BlutNecro. Aber auch das denke ich wird alles noch generft.

Wer also wirklich D2 Feeling haben will kommt mit D4 schon sehr auf seine kosten. Das Grundgerüst stimmt.

Die Gegenstände werden auch noch ganz anders. Weniger Dropprste plus Ahnen und Heilige Gegenstände. Also man hat jetzt einen Winzigen Teil des D4 gesehen, von dem was raus kommt.

Abwarten und einfach genießen. Das habe ich getan und mit vielen Patches/Addons usw wird es ein extrem Geiles Diablo werden. Mit viel von D2 was stimmung an geht. Und trotzdem modernen Spielfluss.

Und nein ich bin kein Fanboy. Aber ich hatte Spaß an der Beta die ich auch als diese verstanden habe. Da musste man nicht immer rein kommen. Da soll es ruckeln und Bugs geben. Dafür ist es ne Beta.

Aber man muss nicht Grundlos alles in den Grund und Boden haten um auf cool zu machen. D4 wird sicher alles andere als Perfekt aber es wird definitiv ein sehr gutes Diablo. Und auch ich habe viele Dinge die mir nicht gefallen. Dennoch kann ich den 04.06 kaum abwarten und habe bock !

25 Likes

Zum Glück habe ich eine komplett andere Meinung als du , man könnte glatt sagen wir haben komplett unterschiedliche Spiele gespielt.

• Die Story ist extrem gut
  • die Welt sieht extrem gut aus
  • Das gear System ist sehr gut
  • open world events sind sehr gut

Aber wenn ich das schon wieder lese , alles außer Diablo 2 ist Müll, na dann kann man nur enttäuscht sein und ist da auch selbst schuld.

27 Likes

Mal gucken wie viele von diesen Threads noch bis zu Release so abgelassen werden. Einige hatten sich das wohl schon bereits im Kalender markiert gehabt. :clown_face:

7 Likes

Totgesagt doch Neugebohren :smiley:

2 Likes

Tue uns einen Gefallen und spiele D2 oder PoE danke tschö

9 Likes

Und wieder einer weniger in der Warteschlange…nice! :smiley:

15 Likes

da kommen die first post keyboard warrior :smiley:

4 Likes

Meine güte Leute… wieso wird immer wieder vergessen, dass wir nur bis Level 25 spielen können und nur Akt 1 gesehen haben… seit ihr in einem anderen Hack n Slay Spiel dort auf dem Level so durch geflitzt und habt alles niedergemetzelt ?

Vielleicht sollten die Leute, die meinen man sollte da jetzt schon durchrennen wie in manchen anderen Titeln im Endgame sich nochmal in einem Discord treffen, um zusammen D1+D2+D3, PoE und Last Epoch Videos anschauen die in den gleichen Levelbereich sind, um mal zu sehen das alle schleppend anfangen, ich meine was erwartet ihr… es ist nur noch nervig.

Ihr solltet alle mal den Ball flach halten und abwarten. D4 wird nicht von vorne rein perfekt sein, wie denn auch? Das Spiel wird mit der Zeit und den Seasons wachsen.

Euch zwingt auch keiner das Spiel vorzubestellen oder zu spielen, wartet ab, schaut streamst und entscheidet dann.

Diese voreilige Schlüsse immer zu ziehen, dass das Spiel schlecht ist und was nicht noch alles, einfach unnötig.

Ich bin da guter Dinge. Peace :v:

14 Likes

Ich denke Yazuu hat den Punkt. Bisher hat man noch nichtmal Set EQ gesehen. Soweit ich das aus dem Spiel heraus gesehen habe, kommt das auch erst mit Weltstufe 3(?). Es gibt so viele Skills und Attribute. Ich frag mich, wie der Threadstarter da schon nen Durchblick hat. Desweiteren gibt es Spielmechaniken, die auf Primärskills aufbauen. So hatte ich beim DH, die Auswahl, daß ich nach 3 Hits mehr Crits wars wohl mache, oder Eine Leiste (Auge) auffülle, um damit die Primärressource aufzuzfüllen und für 4secs ohne Abzug auch ohne Verbrauch zusätzlich nutzen kann.

Die Videosequenzen fand ich aber auch nicht gut, aber schon nach dem zweiten Durchlauf kannst die mit ESC skippen. Hast Du eigentlich an der Beta teilgenommen Oo?

Abklingzeiten für Skills gabs doch bei D3 auch. Wozu hat man den den ganzen CDR Gems auf sein EQ getan. Klar es spielt sich bisher etwas langsamer, dafür sind die Kämpfe halt taktischer mit den ganzen Dungeons, wo man dann in ner begrenzten Area die Bosse fighten muß. Kam mir etwas wie Souls-like vor. Jedenfalls wird man sein Skillset beherrschen müssen, um sehr hohe Qs spielen zu können.

4 Likes

Nein :slight_smile:
Sets wird es vorerst nicht geben, kommen evtl. aber in einem späteren Addon.
Aber ab Weltenstufe 3-5 gibt es dafür einzigartige Gegenstände, welche nicht in den unteren zu finden sind.

4 Likes

Anderer Account , haargenau das selbe wie immer…

Manche Menschen müssen ein echt langweiliges leben haben. Zu wenig Aufmerksamkeit als kind bekommen.?!

Da muss man sich ja Fremdschämen das man zur selben Lebensform gehört wie die PostErsteller… :confused:

6 Likes

Also mir gefällt D4 auch nicht, aber die Zwischenseqeunzen gehören nicht zu meinen Negativpunkten. Ich finde die nämlich ziemlich stimmig. Ganz sicher wird es wie in D3 (weil D4 eben genau eher wie Teil 3 und nicht wie Teil 2 ist) gehandhabt, dass du die Sequenzen nach dem ersten Durchspielen komplett weglassen kannst.

Die D3-Hasser - haben eine Rolle erlernt - und spielen auf der D4 Bühne dasselbe Theaterstück, weil sie aus ihrer Rolle seit mehr als zehn Jahren nicht ausgestiegen sind und gar nicht mehr raus können.

Wenn sie was könnten, könnten sich bei den Studios der EX-Diablo-Entwickler anheuern, nur mit „haten“ allein kann man halt auch kein Spiel machen - nicht mal ein schlechtes.

1 Like

Wie ich sehe ist die Diablo Community hoffnungslos verloren, … Diablo 4 Beta war die beste Werbung für PoE, die PoE jemals hatte. Einfach traurig wie Leute keine Ahnung haben von Diablo.

Ja, und die preisen dann PoE als Heilmittel an. Kannst dir nicht ausdenken, so etwas.

1 Like