Speicherstände in Diablo 4

Hallo…

Ich werde manchmal (wen ich das Spiel lade) (an)/in andere(n) Orten., Städten abgesetzt als ich gespeichert habe… BUG Bitte um schnelle Behebung des nervigen Problems… (Das Speicher/Laden in Diabolo 4 Komplett überarbeiten!!!

meinst du damit jetzt wenn du außerhalb der stadt aus dem spiel gehst dass du dann beim einloggen in einer stadt landest?

das ist normal. wenn du dich in der welt irgendwo ausloggst, wirst du automatisch zur nähesten stadt transferiert. das ist dann kein bug

wozu sollte das überarbeitet werden…

1 Like

Dann ist es bei mir buggy. Da starte ich da, wo ich aufgehört habe, auch mitten auf der Karte. Nicht zwangsläufig in der Stadt. Da muss es leider eine andere Erklärung geben. Einzig in Dungeons klappt das nicht.

2 Likes

jetzt wirds interessant :thinking: ich versuche das noch einmal zu testen. vielleicht bekomme ich dann beides zu sehen :woman_shrugging:

ich muss zugeben seit dem letzten mini-doch-nicht mendeln-fix hab ich so noch nicht gespielt… davor war ich jedes mal immer in der stadt beim einloggen.

So genau ist es auch bei mir. Es geht 1:1 da weiter , wo ich beim ausloggen stand

1 Like

Erst gestern stand ich im Grünen als Ich das Spiel startete, nachdem Ich zuletzt in diesem Gebiet Köpfe farmen war.
Logge Ich mich in irgendeiner Stadt aus, so lange Ich dort, wenn es los geht.
Ich kenne somit beide Gegebenheiten. Wieso dem so ist, weiß Ich nicht.

so eben getestet… bleibe in der welt genau dort stehen wo ich aufgehört habe. vielleicht wars bei mir voher immer „falsch“… keine ahnung. muss somit korrigieren :woman_shrugging:

Du schreibst bestimmt auch dem Bundeskanzler wegen Weltfrieden. :rofl:

Es ist sehr unwahrscheinlich das es einen Bug nur für einen Spieler gibt :wink: (Außer es gäbe Käfer als Begleiter)

Es scheint wohl eher so zu sein das es darauf ankommt wo man gerade ausloggt.

Ja eigentlich sollte man rauskommen wo man zuletz war. Man kann auch noch eine location als favorit markieren, bin mir aber nicht sicher ob man auch nach Neustart des spieles da landet

Man landet dann trotzdem beim letzten Speicherpunkt wie beim verlassen des Spieles!
Der Favorit dient dazu beim" Portal " immer dort anzukommen wo man den eben mit dem Rechtsklick-Wegepunkt- angelegt hat,egal wo man ist.

1 Like

Hört sich an als wäre die Stadt eine sichere Alternative, falls der Ort des Ausloggens nicht die erforderten Kriterien erfüllt. Eines ist aber sicher, ein Code kann keine Entscheidungen treffen. Er folgt nur Anweisungen. Deswegen gibt es auch keinen echten Zufall, nur einen simulierten Zufall. Ein Code kann sich keine Zahl ausdenken. Also muss es im Code irgendwelche Fallunterscheidungen (Kriterien) geben, die dafür verantwortlich sind. Oder ich bin voll auf dem Holzweg, und Blizzard macht das absichtlich. :smiley:

Womit die Frage nach dem „wieso“ immernoch nicht geklärt wäre. Wollte nur etwas Input geben …

1 Like

Wäre zwar eine Variante, passt allerdings auch nicht immer. Ich steige auch in umkämpften Gebieten ein. Als Bogendame kein Problem, da bin ich anscheinend unsichtbar bis ich irgendwas attackiere. Als Corpsbride klappt das leider gar nicht, da die Klappergestelle ja sofort alles angreifen.
Ich würde mutmaßen, es ist die Entfernung zum nächsten WP, bzw. der Umkreis. Oder, ganz weit hergeholt, es gibt feste Respawnbereiche. Das könnte auch gleich erklären warum man manchmal weit weg wiederbelebt wird.

da könntest du recht haben wenn man so darüber nachdenkt. klingt auf jeden fall logisch.

1 Like