Speicherstand Plattformübergreifen?

Hallo zusammen,

ich habe vor, zusammen mit meiner Partnerin Diablo 4 im lokalen Coop Modus auf der Xbox Series S zu spielen. Da sie nur einmal die Story beenden will, werde ich es anschließend auf dem PC weiterspielen (dfazu benötige ich natürlich eine weitere Version - sprich: Ich muss das Spiel 2 mal kaufen.

Nun meine Frage: Wie verhält es sich denn mit den Savegames? Habe ich auf dem PC dann auch Zugriff auf die Charaktere, die wir auf der XBox gespielt habe? Mein XBox Account ist ja mit dem Blizzard Account verbunden.

Beste Grüße

Ja Cross progression wird unterstützt.

2 Likes

Als Ergänzung zu Corn:
Du hast auf dem PC aber nur Zugriff auf deine Chars, nicht auf die deiner Frau!

Ich habe ca. das gleiche vor, mir ist klar das ich somit 2x das Spiel benötige. Aber wie läuft das denn mit den Versionen.

Habe für die PS5 die Ultimative Version gekauft, muss ich dann auch die Ultimative für den PC kaufen?

Du kannst für den PC die Standardversion kaufen und hast dort dennoch die Vorteile der Ultimate von der Konsole.
Einzige Ausnahme: Vorabzugang ab 02.06. hast du dann nur auf der PS5 (immer nur auf dem Endgerät für die man die Ultimate oder zumindest die Deluxe gekauft hat) !

3 Likes

Ok super, vielen Dank.