dazu braucht man wahrscheinlich nichts sagen. nicht einmal mal 10% dmg gegenüber eines dlc Besitzer. absolute Frechheit. ich wahr immer der hardcore grinder in unserem clan aber jetzt muss ich mich nur ziehen lassen und dann von Charakter mit 100 weniger paragon punkten und keinem vorhanden masterwork, wohin ich entgegen fast alles max habe. hab jetzt 2 Klassen hochgezockt und einfach keine bock mehr weil nichts voran geht. hab auch mal guides ausprobiert aber mit keinem besseren Ergebnis. muss wirklich sagen schlechtestes Diablo4 aller Zeiten. auch von bekannten mit dlc zu hören das es nur ne Season quest als dlc verpackt ist , lässt mich nicht wirklich hoffen das es jemals für Menschen ohne dlc weiter spielbar bleibt. Auch Blizzard Penetrante werbung , wird mich nicht dazu bringen ein normales update , was das spiel wirklich nötig hatte auch noch zu bezahlen. ihr habt jahrelang versagt und sowas hättet ihr der Community von haus aus schuldig sein müssen. wenn ich könnte würde ich das spiel zurück geben, da es ja nur schlechter für mich werden kann und ich nicht am spielspass, teilhaben kann. und ich hätte ohne dlc spaß wenn ich wenigsten was down bekommen würde.
Bekomme ich dein Gold?
keine Geld ausgeben wollen aber den Anspruch haben dass es genauso so gut ist wie bei denen die dafür Geld ausgeben. Wie sollen deiner Meinung nach dann neue Spiele oder Erweiterungen finanziert werden?
Nun stel dir mal vor, das es Spiele wie POE die mindestez auf der Stufe von D4 in allen sind Umsonst gibt und die Folgenden Addons dann auch! Die Leben halt vom Verkauf der Sachen die Blizzard extra über den Shop anbietet wobwohl hier Milliarden Summe durch den Verkauf zusammen kamen! Blizzard ist das Rafgierigste Unternehmen der Spielebranche!
du hast das Thema verfehlt. und das ist nicht das Problem , weil Blizzard Milliarden gemacht hat mit einem nicht mal ansatzweise fertigen spiel das sie jeden Monat verändern und da ich keinen Zugang zu dlc maps habe, was mich nicht stört, und auch die neue Gayborn klasse nicht hab , was mich auch nicht stört. und neuen Content der standart seind sollte , auch nicht gebraucht aber ein angemessenes Balancen ist zu erwarten und nicht eine klasse übel puschen um die Leute zum kaufen zu animieren. und nicht jeder kann und will dafür so viel geld ausgeben , oder wie die meisten von papas geld. aber netter versuch kleiner boon ;D
welchen build haste denn verglichen? das man nun mehr schaden macht da neuer content und so ist logisch aber 10% wäre mir neu
Das liegt aber nicht an der Erweiterung sondern nur an der neuen Klasse die einfach so stark skaliert und noch Bugs hat das sie weiter kommt als alles andere.
Aber innerhalb einer Klasse kann ich mir nicht vorstellen das die Runen und Begleiter einen großen Unterschied machen.
Bei was musst du dich ziehen lassen bzw. was bekommst du nicht down ?
Weil 100+ Pit und alles was man auf T4 so legen kann bekommst du mit jeder Klasse mit und ohne Addon hin, die höheren Pits haben rein vom nutzen keinen Mehrwert.
In der Hinsicht finde D4 eigentlich fairer als D2 oder D3 weil du kannst eben falls sie den Spiritborn etwas einfangen auch ohne Addon mit allen mitspielen das ging in keinem Teil vorher da gab es für Leute ohne Erweiterung nix mehr.
Ob Tencent nun so viel besser ist bezweifele ich mal, denke mal bei PoE passen die Zahlen so da sie das laufen lassen aber wenn man sich PoE China anschaut da gibt es Ligastart Packs mit Items, Loot Pets und Co im Shop.
Du liegst absolut falsch, der Spieleersteller sitzt in Neuseeland und heist " GGG " Tencent ist nur das was Microsoft nun für Blizzard ist!
Ja, wir machen es erst schlecht, damit wir den Leuten hinterher ein DLC andrehen können mit einem Unfang, der eigentlich jede Season haben sollte. Und Geld haben sie mit D4 schon genug verdient. Glaub Mal, mit dem Geld was sie an D4 verdient haben können sie schon die nächsten 3 Diablo Titel entwickeln und sich noch einen vergoldeteten Palast bauen. Wir reden hier nicht von Millionen, sondern schon von Milliarden.
Also
- ist die Klasse nicht so gewollt von Blizzard ins Spiel gebracht worden, sie hat einen Bug (Legendärer Knoten) ja klar man hätte das vorher testen können.
- POE immer als das Faire Bezahlmodell Spiel hinzustellen, finde ich auch manchmal witzig, Tencent besitzt fast 90& am Unternehmen, Tencent ist nicht anders wie Blizzard. Übrigends wird bei Tencent immer so entwickelt das es in den Chinesischen Markt passt
- Bei POE kosten Cosmetics gerne mal 50-70 Euro, ja muss man nicht kaufen, aber wenn ich Blizzard Cosmetics und POE Preise vergleiche, kann ich auch sagen, du musst bei Blizzard ja keine Cosmetics kaufen
- Diablo hat in der Entwicklung mehrere hundert Millionen gekostet, man vermutet sogar das trotz der hohen Verkaufszahlen, nicht viel an Gewinn hängengeblieben ist
Ich will Blizzard gar nicht verteidigen, aber verabschiedet euch von dem romantischen Gedanken - Kostenlos ist besser und Spieleentwickler entwickeln für uns Spieler Spiele, nein. Das sind Aktienunternehmen, Profitorientiert. Spiele solcher Konzerne werden heute IMMER um die Monetarisierung gebaut. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht immer, aber entweder man Arrangiert sich damit oder sucht sich Spiele von kleinen Entwickler oder sucht sich ein anderes Hobby.
Bei fast allen Spielen so geh mit der Zeit (neues DLC kaufen) oder bleib beim alten stand
oder noch besser such dir ein anderes Spiel aber derartiges heulen ist mir absolut Weltfremd
btw warte doch einfach noch 1-2 monate dann gibt es mit sicherheit schon die ersten Sales mit bissel glück wirst dann ebenfalls noch nen OP Spiritborn zocken können (wurde ja so geplant und wa auch nix neues das er OP ist)
Was ich auch gar nicht nachvollziehen kann, wenn einem das Spiel Spass macht,. warum dann nicht die 40,- Euro investieren?
Ich habe auch erst überlegt mit dem Addon und ich habe es gekauft und schon mind. 70 Stunden auf der Uhr, billiger kann man nicht unterhalten werden.
Ich will dem Te nicht zu nahe treten, aber das sind die gleichen wie damals Filme und Spiele über Torrent geladen haben und sich dann beschwert haben, dass nur noch Schrott angeboten wird.
Ich bin auch kein Freund von den enorm Marktwitschaftlichen der Spieleindustrie. Hab auch einen Freund der ärgert sich über die Spiele Preise, aber gibt dann gerne mal 100 Euro für ein Fussballspiel aus (90Min) dann sind seine Prioritäten anders, aber Schuld ist dann nicht die Spieleindustrie.
Ich hab auch kein dlc. Spiele mit ausgeleveltem Rogue gut T4. Mit neuem Barb bisher T3. Aber mehr braucht eh kein Mensch, weil es für mich keinen Unterschied macht, ob ich T3 oder T4 spiele. Loot ist der selbe, nur alles viel schwerer. Kannst sogar T2 zocken und fühlst dich wie im Godmode und hast die selben drops.
Also: Heul leise.
… was sie ja überall offiziell breitgetreten haben dass nach T1 nur mehr die schwierigkeit erhöht wird und maximal die chance auf drops auch erhöht sein soll.
aber mit T1 hat man alles freigeschalten was das „einfache volk“ braucht…
glyphen aufwerten ist das maximum was man mit höheren stufen besser machen kann, aber der rest?!
Ja die Entwickler sitzen noch da aber Tencent gehört das ganze und haben halt ihr fertiges P2W PoE in China am laufen wenn mal der Punkt kommt wo ihnen die Einnahmen nicht ausreichen geht sowas ganz schnell.
Das traurige ist ja eigentlich, dass das was uns als DLC für 40 Euro verkauft wurde eigentlich der Umfang in jeder Season sein sollte. Eigentlich haben wir 40 Euro nur für die neue Klasse bezahlt. Und für die Cinematics des DLC. Und dann kommt noch die ganze andere Monetarisierung dazu. Man baut keine Spiele mehr wegen der Spiele und des Soielspaßes, sondern man baut ein Spiel um die verschiedenen Monetarisierungsmodelle. Und da zb es einig Leute gibt die gerade mit blöden Argumenten einen aberwitzigen teuren Dinosaurier in WoW kaufen, gebe ich euch Brief und Siegel das wir in D4 auch bald Mounts und co mit Premium Funktionen kaufen können für 80 Euro aufwärts. Und warum?! Weil es funktioniert und man den Leuten alles andrehen kann. Auch den leuchtenden Zauberstab für 500 Euro.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
Früher als scheinbar noch alles besser war ist aber auch zwischen Spiel und Addon nicht wirklich irgendwas passiert außer Bugfix und anpassen vom Dmg Werten.
D2 z.B. war für mich kein tolles Spiel erst mit LoD wurde zu dem was ich Jahre lang immer wieder gespielt hab.
Und selbst da war in einem Lord of Destruction oder Reaper of Souls doch auch nicht mehr drin als in jetzt dem Addon von der Story her eigentlich sogar noch weniger.
Alles was zwischen D4 Release und Addon passiert ist die ganzen Bosse, Pit, Höllenhorde,… wäre früher erst mit dem Addon gekommen und Stand jetzt ob man den ganzen Kram mag oder nicht hat D4 vom Umfang doch deutlich mehr zu bieten als seine Vorgänger.
Jede season neuen char, neues Gebiet usw.
GZ für diesen sinnreichen Erguss
Wie bilden sich Menschen ihre Meinung,
Durch Meinungs-Austausch, den gibt es seit Anbeginn der Zeit, dem Paradies.
Da gab es einen schrecklich schnöden Streit um einen Apfel, der bösen Gerüchten zu Folge der Grund unseres kläglichen Daseins sein soll.
Das keine Unsterblichkeit beinhaltet.
Dieser verhängnisvolle „Meinungsaustausch“, Streit, ist der Namensgeber des Gleichen.
Dennoch haben es Menschen geschafft, aus dem (Daseins) Alltag auszubrechen.
Durch Videospiele, um in fantastische Welten einzutauchen und verschiedene Identitäten anzunehmen, dem Alltag zu entfliehen.
Spielen bedeutet Ablenkung, als Sammler und Jäger, Spaß an Zerstörung und Chaos, sich austoben.
Um aus dem Alltag auszubrechen, was bedeuten da schon Meinungen, denen das ein Dorn im Auge ist.
Denn dann sind sie nicht nur „des Teufels“, sondern können auch gute Effekte erzielen.