Spiel über Battle.net für die Xbox kaufen

Da man ja derzeit 50% Rabatt erhält, würde mich interessieren, ob ich wenn ich auf der Xbox spielen möchte es dann auch über die xbox erwerben muss.

Durch den gamepass habe ich natürlich Zugriff auf das Spiel, ich würde mir aber die ultimate Edition kaufen wollen. Könnte ich es dann weiterhin auf der xbox zocken, wenn es nicht mehr im Pass sein sollte?

Ich finde leider nichts zu dem Thema.

Gruß Raxx

Wenn du das Spiel weiterhin auf der Xbox spielen möchtest, musst du für die Xbox eine Lizenz erwerben.

Es gibt keine play anywhere Lizenz.
Für den PC muss separat eine Lizenz über den Battlenet Shop oder Steam erworben werden.

Es muss aber lediglich eine ultimate edition erworben werden. Die Bonusinhalte werden im Battlenet Account hinterlegt.

Alternativ können PC Spieler anstatt im Battle.net Shop auch auf Steam kaufen.

Scheinbar ist meine Frage zu unverständlich.

Im Microsoft store zahle ich um die 100 Euro für die Ultimate Edition. Über battle.net momentan nur 50 Euro.

Kann ich es auf der Seite kaufen? Also für 50 € und anschließend auf der Xbox verwenden? Ich möchte es nicht auf dem PC verwenden.

Also ich wollte einfach nur wissen ob, wenn ich das spiel nun über den Battle.net account erwerbe, ich damit auf der xbox spielen kann.

Gruß Raxx

Nein das geht nicht.
Wenn du es auf Battle.net kaufst, kannst du nur auf dem PC spielen.
Wenn du es auf der XBox spielen willst, musst du es auch dort im entsprechenden Store kaufen.

1 Like

Was aus meiner Antwort eigentlich
auch hervorgeht :man_shrugging:

Da bleibt nur abwarten auf einen offiziellen Sale oder zum Beispiel Argentinien ausnutzen und dafür einen Key zu kaufen und diesen per VPN einzulösen.

1 Like

Dann muss ich mich entschuldigen, ich habe es wohl das erste Mal falsch gelesen oder besser gesagt einen Satz überlesen.

Danke für die Antworten

Es bedeutet allerdings, so lange es im Gamepass ist, kann ich es nutzen und mir die Ultimate Inhalte dennoch übers battle.net holen und muss einfach darauf hoffen das es lange drin bleibt oder die Standart version für die xbox günstiger wird.

Gruß Raxx

Das kann man machen. Bloß drauf achten den gleichen Battlenet Account zu benutzen.

Aber man kommt momentan günstiger bei weg die Ultimate im Sale auf der Xbox zu erwerben.

Standard war bis jetzt im Sale 48€ und die Ultimate 66€

Alternativ könntest du auch einen deutschen Ultimate Key erwerben. Bei cdkeys z.B. für ca. 58€

Warum so kompliziert?

Im Xbox Store gibt es die Ultimate als Angebot für 54,99 €.

Einfach kaufen wenn du es auf der Konsole zocken möchtest. Alternativ kannst die auch erstmal den Xbox Game Pass für 1€ kaufen und in D4 reinschnuppern.

Vielleicht erstmal alles genau lesen?

War vor 2 Tagen im Xbox Store nicht im Angebot. Zudem schrieb ich ja unter anderem auch:

Er hat schon den Game Pass. Er möchte nur gerne das Spiel im Sale erwerben, falls es bald nicht mehr im Game Pass enthalten sein sollte.
Damit er dann nicht zum evtl. teuerem Preis kaufen müsste um direkt weiterspielen zu können.