Spiel ist absolut unspielbar seit Expansion

Ja wo soll man da anfangen liebe Diablo4 Community, Blizzard hats mal wieder geschafft auf ganzer Linie zu versagen…

Fangen wir mal mit allen Bugs an die laut letzten Patchnotes gefixed werden sollten und immer noch da sind.

• Beast in Ice (Bug das einfach die mats gefressen werden und man resetten muss)

• Varshan (Infinity shield bug and onehitting) ← auch immer noch da

• Salvagen skaliert nicht in Torment stufen (sollte angepasst werden ist immer noch nicht geschehen, legendarys bringen immer noch 1 rawhide und 1 Ironchunk) ← mats farmen fast unmöglich

• Spielabstürze in undercity sollten gefixt werden, sind immer noch da

• Allgemein seit Expansion 100x mehr game crash’s

Ich habe jetzt 9 Tage für mein neues Set gefarmt, die Ancestrals sind nicht einmal gut. 8 Stunden tägliches farmen + 3 komplette Chars mit 12/12 gear zerlegt und ich habe 1 ITEM vom neuen Set auf 3/3. Es ist quasi fast unmöglich gutes Gear zu droppen oder zu masterworken wenn man mal nen guten drop hat. Ich habe jetzt annähernd 800k Obduzit und 300-400k Ironchunk und Rawhide in 1 Set gesteckt und hab 1 ITEM 3/3 und der Rest geht nicht hoch…

Wie soll jemand der das Spiel casual spielt überhaupt zu gutem Gear kommen? Das spiel ist für alle Casuals fast unspielbar…

Die Droprate ist komplett zerstört, Horde ist komplett zerstört (pro 10 wave run 5k Obduzit und dann droppt nicht mal der Rest an Mats)

Die Droprate von den Tributes ist nicht richtig eingestellt, man droppt alle tributes 100x außer das Masterworking Tribute das dropt gefühlt nur zu 0,1%. Hab alle tributes über 50x und nur von dem Masterworking tribute 0

UND DAS SIND nur einige der Bugs die mir bekannt sind wo ein fix versprochen wurde. Blizzard Ihr bietet das Spiel über eine drittplattform STEAM an und interessiert euch 0 dafür das die NOCH MEHR BUGS haben als das Spiel allgemein schon aufweist. Warum bewirbt man das dann?

• Ich kann niemanden anflüstern ohne das ich Ihn vorher adde, macht traden und allgemein spielen fast nicht möglich

• Ich konnte die Deluxe Version im Shop nicht kaufen, bin mittlerweile froh drum weil selbst 60€ ist für die Expansion viel zu viel. Steam support hat mich zu blizzard geschickt, blizz support sag mach einen Bug report, Bug report gemacht und es passiert NICHTS

Aber Hauptsache die nächsten Cosmetics entwickeln und in den Shop stellen GG ihr zerstört eine Spielreihe die extrem lange extrem gut war. Allgemein Blizzard hat von dem was es damals mal hatte NICHTS mehr. Kommt einem so vor als ist euch die Spielerbasis eurer Spiele komplett egal geworden. Anstatt mal richtig am Spiel zu arbeiten habt ihr nur noch Geld in den Augen. Kompetente Gaming Company in den Tod geschickt, habt ihr gut gemacht.

16 Likes

Das Thema ist neu und interessant.

3 Likes

Und dein Kommentar ist lustig.

Es geht mir nicht mal darum das man lange braucht zum farmen, find ich mega nice. Geht einfach nur darum das man als so große Gaming Company mal den Hintern hoch bekommen soll um wichtige Bugs zu fixen. Wenn man bug fixes announced und die danach immer noch da sind ists einfach nur peinlich.

2 Likes

Hmm, Komisch, ich habe seit der Expansion auch schon eine hohe 2 - 3stellige Anzahl Stunden in die Expansion versenkt und hatte keinen einzigen Crash… Vielleicht ist das Problem nicht immer auf der Seite von Blizzard…

3 Likes

Die Crashs kommen nicht bei jedem vor, aber ich hab seit HoV auch Probleme, 2-3 Stunden am Stück = Crash (im HC kommt das nicht so gut ^^), und in den Stunden sind sogar Micro Ruckler mit dabei, also ich sag nur nicht jeder hat die selbe HW / OS, daher hat auch nicht jeder Crashs. wäre aber schön wenn das mal behoben würde (Auswertung der Crash Meldungen :wink: )

bei Rest was Farming usw., betrifft gebe ich ihm recht, und Gruppen Spieler sowie Softcore Gamer, werden zu Stark bevorzugt ^^

MFG Smoggi

2 Likes

Leider habe ich seit dem AddOn auch ständig Abstürze, insbesondere wenn ich Portale benutze.
Was ich auch nicht verstehe - Warum verleihen Rubine kein Leben mehr, sondern Stärke, wenn man sie versockelt? Hat das was mit den neuen Runen zu tun?

2 Likes

Ja, ist bei mir der Nvidia neuste Grafik PC Treiber gewesen.
Hab den 561.09 genommen, kein Absturz n mehr.
Das sollte doch aber auch den Battle Mitarbeitern auffallen, oder spielen da nur deren Kinder auf Konsole?
Recht seltsam, Spielen die nicht selber, , woher kommen die Updates, ( KI )?
Micro Ruckler sind noch immer, und plötzliches Einfrieren von 8 bis 10 Sekunden.
Dann geht es aber weiter, Seltsam… seltsames Wort, dieses „seltsam“… wirklich seltsam, und so merkwürdig.

2 Likes

oh man wenn ich das höre denkst du es haben alle schrott PC´s .
Ist zwar schön das man auch an einer Problemlöung ausserhalb von Blizz denkt.
Ich muss auch sagen das ich sonnst nie Probleme hatte mit meinem PC egal ob D4 oder D3 und nein mein PC ist keine 100 Jahre alt.
Die Komponenten sind sehr sorgfältig ausgesucht und auch in einer gehobeneren Preisklasse.
Habe aber auch seit den Addon Abstürze.
Fazit : abwatren und Tee Trinken irgenwann wird es Besser.

1 Like

Das einzige was ich nach gut 100 Spielstunden in S6 bestätigen kann. Mehr Spielabstürze bzw. vor der Expansion hatte ich von S1-S5 so gut wie gar keine Abstürze, wenn dann mal super selten, seit der Expansion habe ich in den gut 100 Spielstunden sagen wir bisher so Pi mal Daumen 10-15 Abstürze (DC oder Spiel friert komplett ein). Ist jetzt zwar noch nichts dramatisches, aber es fällt mir zu der Zeit vor der Expansion ganz klar auf.

Wieso gibts denn dazu nicht mal ein offizielles Statement von Blizz?? DAs versteh ich nicht.

Blizzard hat bekannt geben das die einige der oben genannten Bugs im nächsten Patch (nächste Woche) fixen wollen.
Und Stabilitäts Fixes sind immer wieder bei den Patch Notes die letzten Wochen mit dabei.
Also die kommentieren das schon und patchen es angeblich, die Frage ist nur wie lange sie schlussendlich brauchen.
Ich tippe mal darauf das Blizzard noch einige Wochen benötigen wird um das meiste zu fixen im Lauf der Season.

auf welchem Planeten haben sie es denn bekannt gegeben? :grin:
Ich muss blind sein denn ich habe hier auf den Seiten nichts gefunden.

Und alles, was bis jetzt kam, hat die Sache nur verschlimmbessert