Ich versuche seit heute Diablo 4 auf meinem PC zu spielen. Allerdings stürzt entweder das Spiel oder mein PC ab.
Von einem Spielabsturz habe ich die Meldungs-ID: 76D3D045-1B33-4FE4-B741-9DF2E89AC716
Das größte Problem scheint die CPU-Auslastung zu sein, die fast permanent bei 100% ist. Ich habe einen intel Core i5 der 11. Generation. Auch die Arbeitsspeicherauslastung des Spiels ist relativ hoch, allerdings habe ich mit Windows bereits eine Diagnose laufen lassen und es konnte keinen Fehler finden. Ich habe dieses Problem auch bei z.B. Elden Ring gehabt und habe daraufhin meinen PC komplett neu gestartet und alles neu installiert. Seit der Neuinstallation des PC’s sind noch keine derartigen Probleme, außer bei Counter Strike 2, aufgetreten (das Spiel startet kaum bzw. stürzt eigentlich direkt ab).
Das XMP-Profil im Bios ist auch aktiviert.
Liegt das Problem am Spiel, dass es zu anspruchsvoll für meinen Computer ist? Oder habe ich ein generelles Problem mit meinem Computer? Solltet ihr technische Details meines PC’s benötigen kann ich diese gerne herausgeben.