Spiel sieht auf der PS5 Pro schon merklich besser aus

Hi Leute, obwohl ich noch warten wollte bis nächstes Jahr hat mich dann doch die Ungeduld gepackt und ich habe mir dann doch die PS5 Pro bestellt und besitze sie jetzt seit mehr als einer Woche, und ich muss schon sagen dass D4 auf der Pro nochmal ein Stück besser aussieht, zwar nicht extrem, aber durchaus merkbar, habe mir gedacht dass das nur Unterschiede sind die man mit der Lupe suchen muss, aber wie gesagt es fällt schon auf, denke dass man mit der Pro was zukünftige Grafikupdates usw für D4 betrifft jedenfalls besser gerüstet ist, und ja ein vergleichbarer PC kostet ja doch noch einiges mehr, weil ich habe mir das angesehen und um 800 Euro kann man sich bei weitem keinen PC bauen der es mit der Pro aufnehmen kann, auch wenn so manch lustiger Youtuber das behauptet.

Und ich habe nichtmal den achso tollen Fernseher dafür, jedenfalls kann ich das jedem empfehlen der D4 nochmal merkbar schöner erleben will.

Habe mir die Pro aber nicht nur wegen D4 jetzt zugelegt, die wird ihr wahres Potenzial erst in Zukunft wirklich ausschöpfen, sie war jetzt mal im Angebot um 749 zum Teil, denke aber nicht dass es da so bald einen wirklichen Preisverfall geben wird da sie sich laut Sony sehr gut verkauft, und warum sollten die den Preis senken wenn sie sich trotz des zugegeben doch sehr hohen Preises für eine Konsole angeblich sogar besser verkauft als die 4er Pro damals?

1 Like

Hallo Mike. Ich spiele Diablo 4 auch auf der Playstation 5 Pro. Mit 120 Hertz und VRR.
Die Grafik ist schon toll, allerdings sah das Spiel auf der original Playstation 5 auch schon klasse aus. Ich habe nicht den direkten Vergleich. Es fehlen einfach die typischen Pro Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe auch bisher keine Infos von den Entwicklern dazu gelesen. Was sie jetzt genau verwenden. Pssr z.b.

Ja die Unterschiede fallen schon auf sind aber nicht so extrem, wenn der Patch wirklich noch erst kommt werden wir das dann aber erst so richtig merken, ja das Spiel sah auch auf der Standard PS5 schon ziemlich gut aus, da ich aber stark damit rechne dass es in D4 generell noch einige Grafikoptimierungen über die Jahre geben wird ist man da bestimmt mit der Pro besser gerüstet.

Für das Geld der Pro hatte ich mir lieber die Meta Quest 3 zu Weihnachten selbst geschenkt. Mit einer Pro upzudaten, wenn man die ps5 schon hat, ist für mich keine Option und noch schlimmere Abzocke als es Blizzard ist.
Und in keinem Fall meine ich das perönlich dir gegenüber. Aber eine Pro kommt mir nicht ins haus

Ich kann das verstehen, und unbedingt brauchen tut man sie gewiss nicht, für mich hat sich der Kauf aber gelohnt und es ist trotzdem gegenüber einen Gaming PC wenn man sich jetzt nicht dauernd Spiele kauft eine deutlich günstigere Option, und auch im PS Store sind die Spiele oft im Angebot. Für alles andere und um alte Spiele oder Spiele die nicht so die krasse Hardware brauchen reicht mir mein 6 Jahre alter Rechner noch, ich würde mir wohl aber einen Office PC zulegen sollte der mal den Geist aufgeben.

Verstehe jetzt die antwort nicht. Ich spiele auch ps5 sehr gerne, macht einfach bock auf dem sofa zu chillen und zu daddeln. Zudem stellen sich gamer mittlerweile doppelt auf. Sprich konsole und pc.

Ich meine in deinem Beitrag erkannt zu haben, dass du ein upgrade auf die pro vollzogen hast, obwohl du die ps5 auch hast. Das finde ich halt suboptimal. Hätte ich so nicht gemacht, nur meine meinung.

Meta quest 3 für 550 euro im black friday deal. Mit batman. Haut mich voll aus den Socken als Einsteiger. Eine völlig neue Welt. Hat mir jedenfalls mehr gebracht, als auf eine Pro upzugraden. Zumal die ps6 schon in der entwicklung ist und die pro nur das ausgleichen soll, was sony mit der ps5 voll vermasselt hat. Ich jedenfalls zahle nicht für missmanagement von sony, die verlustzahlen von ps5 abverkäufen durch beispielsweise extreme lieferengpässe auszugleichen. Denn nichts anderes will sony damit. Verluste durch bewusst hochgetriebene preise (teilweise wurde die konsole über 1000 euro gehandelt) auszugleichen. Denn der schuss ging nach hinten los, weil die schmerzgrenze definitiv überschritten wurde. Und nochmal betont, dass ist nur meine meinung

Der Lieferengpass bei den Chips hat auch an anderen Stellen damals soweit ich das noch in Erinnerung habe zugeschlagen und auch andere Produkte waren damals zum Teil schwerer oder nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich, ich denke daher nicht dass man da Sony so sehr die Schuld geben kann auch wenn sie das möglicherweise etwas besser planen hätten können, dazu gab es auch verschiedene Informationen und das wird man jetzt schwer genau sagen können wie das nun wirklich war.

Ob die PS5 Pro jetzt die Lieferengpässe von damals ausgleichen soll ist auch nur eine Vermutung, auch wenn die PS5 nicht mehr die Verkaufszahlen der PS4 erreicht hat ist sie für Sony doch ein Erfolg gewesen und alles andere als ein Verlustgeschäft.

Ja die PS6 ist schon in Entwicklung wird aber höchstwahrscheinlich frühestens 2028 erscheinen, das sind immerhin noch fast 4 Jahre.

Mit dem PC meinte ich das bei mir so dass wenn mein jetzt über 6 Jahre alter Rechner mal den Geist aufgibt oder nichtmehr richtig funktioniert oder was darin kaputt wird dass ich mir dann einen günstigen Office PC oder iwas zwischen einem Office und Gaming PC zulegen werde der möglicherweise nur einen Onboard Grafikchip, um damit ab und an Spiele die nicht so die hohen Hardwareanforderungen zu spielen, also ich würde da einfach kein „Vermögen“ mehr ausgeben.

Die PS5 Pros die über 1000 Euro gehandelt wurden das waren Scalper und das ist auch wohl nur die Jubiläumsedition gewesen, ja da haben manche Leute einen Betrag sogar ausgegeben wo man ein Auto dafür bekommt, aber diese Menschen haben wohl keinerlei Geldsorgen mehr aber das haben wir ja immer wieder dass für gewisse Dinge arg viel Geld verlangt und bezahlt wird.

Bei der normalen Pro gab es bis heute keine Lieferengpässe und die war auch schon teilweise auch wenn immer nur sehr begrenzt um 749 verfügbar.

Die PS5 Pro macht sich für mich bezahlt und wird ihr Potenzial erst in Zukunft so richtig entfalten und man bekommt um die 800 Euro um Längen keinen PC der es damit aufnehmen kann.

Meine Standard PS5 werde ich einer ehemaligen Arbeitskollegin in nächster Zeit mal verkaufen, also ihr Freund will die haben, so kommt da auch noch bisschen was rein, also für mich ist das alles so in Ordnung.

Völlig in Ordnung. Es ist jedem selbst überlassen, was er wie in Technik investieren möchte. Und wenn dir die Pro gefällt, alles Bombe.

Tja jetzt nehmen sie meine PS5 doch nicht, muss ich schauen wie ich die möglichst lukrativ verkaufen kann.