Spiel startet gar nicht erst seit Season 5

Hallo zusammen,

seit dem letzten Patch (Season 5, 1.5.0.56339) lässt sich das Spiel überhaut nicht mehr aus dem BattleNet-Client starten. Der Button wechselt zu „Spiel wird gestartet“ und dann passiert nicht weiter und wechselt wieder in das Hauptbild. Nach wenigen Sekunden kommt ein Update des Spiels für wenige Sekunden und das Ganze beginnt von vorn.

In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass dies möglicherweise mit den NVidia-Treibern zusammenhängt. Ich habe auch schon probiert eine alte Version zu installieren. Ohne Erfolg.

Bis zu dem aktuellen Patch konnte ich problemlos spielen, keine Crashes, keine Latenzprobleme. Hat noch jemand dieses Problem und vllt sogar schon eine Lösung dafür gefunden?

vielleicht dem kompatibilitätsmodus ändern… doofe idee vielleicht aber möglicherweise klappts dann

hast mal geschaut ob Treiber oder Grafikkarte auf neusten stand sind. Ich hatte auch machen müssen das d4 wieder lauft.

Ja klar, hatte die aktuellsten Treiber installiert. Wie gesagt, ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass derjenige Probleme mit den aktuellen Treibern hätte. Deswegen habe ich versucht die alte Version zu installieren.

Guten Abend zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Seit dem Patch komme ich zwar ins Spiel rein, aber nur bis ins Hauptmenü. Sobald ich ins Spiel selber möchte, lädt er sich zu Tode und schmiert dann irgendwann ab. Habe auch schon sämtliche Treiber installiert.

Gruß

Falls jemand mitliest, dasselbe Problem und auch keine Lösung gefunden hat, bei mir funktioniert es jetzt. Ich habe dazu einen Beitrag in den US Foren gefunden: Cant start the game ...with the new patch 1.5 - #25 by gt1808-1633 - Technical Support - Diablo IV Forums

Es scheint ein Problem mit der Installation zu sein, dass eine Datei fehlt oder unvollständig ist. Eine komplette Neuinstallation hat bei mir auch nicht funktioniert. Dann hab ich den „Data\data“ Ordner gelöscht und somit einen neuen Download erzwungen. Nun geht’s einwandfrei!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.