Hallo zusammen, ich hab es zwar bereits im US Forum geschreiben, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem.
Ich kann keine Spieler in Gruppen einladen oder Handelsanfragen stellen. Der Eintrag ist ausgegraut und es gibt den Unterpunkt „Spieler/in blockiert“.
Habe das Spiel bereits deinstalliert und erneut installiert. Das hat jedoch nichts verändert. Spieler im lokalen Netzwerk anzeigen ist aktiviert und es ist Version 2.0.9.0 auf der Xbox). Gruppenspiele in Diablo 3 sind möglich. Das Problem tritt lediglich bei Diablo 4 auf und ich habe (zumindest bewusst) nichts an den Einstellungen verstellt.
Ja, selbst Leute die neben mir stehen bekomme ich nicht eingeladen, da das Feld ausgegraut ist.
Update:
Ich kann jetzt zwar nicht sagen welche Einstellung es genau war, aber ich habe an den Datenschutzeinstellungen und den Einstellungen zur Kindersicherung gedreht und siehe da, jetzt kann ich endlich andere in eine Gruppe einladen. Ist meiner Meinung nach aber ein Bug im Spiel, denn Diablo 3 konnte ich mit den bisherigen Einstellungen problemlos mit anderen spielen.