Habe einen guten PC alles läuft flüssig. Trotzdem ständig Abstürze NUR nach Teleport.
Hast du schon mal den PC ein und ausgeschatet?
Selbes Problem immer nach einem Teleport wird die Verbindung verloren. Kam noch nicht anders vor die Spielzeit spielt dabei auch keine rolle kann nach 5 min auftreten oder nach 2h.
Ja das gleiche Problem hier auch…
Hier auch. Das nervt so sehr. Man muss dann Diablo komplett beenden, 1 Minute warten und kann dann erst wieder neu starten.
Nicht beim Teleportieren, sondern friert Bilschirm bei den Bossen nachdem so lange Kampf mit den Monster durch ein und das Spiel stürzt ab… Dann kommt eine blöde Meldung: „Grafikinitialisierung fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass deine Treiber auf dem neuesten Stand sind und keine anderen D3 Anwendungen oder Spiele ausgeführt werden, und versuche es erneut“ Habe KEINE andere D3-Anwendungen + KEINE anderes Spiel + Grafiktriber NEUESTE Stand + CPU, GPU, SSD, HDD, RAM und Gehäuse Temperaturen sind normal, gar nichts übertaktet; und diese PC ist 6 Monate alt, also NOCH Jungfrau, woran liegt das? Soviel Mühe und Absturz beim Boss macht kein Spaß mehr. Mein PC und Monitor habe ich NUR FÜR d4 erneuert und kostete fast 3 Riesen :((
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 AM5 DDR5 ATX
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz AM5 WOF
GPU: 16GB MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER Ventus 2X OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Für Games installiert)
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill DDR5-6000 DIMM
SSD: 2TB WD Black SN850X M.2 2280 PCIe (d4 installiert)
Vor 15 Minuten habe ich Gehäuse geöffnet und kontrolliert, keine Katze, Spinne, Fliege oder Mücke sind drin… auch kein Staub, also Staubmilben.
Erhöhe deinen Virtuellen Speicher auf so ca. 20-30gb.
Hast du eine Nvidia Karte, dann lösche noch den DXCache, der sollte auf C:\User\dein Name usw. sein…denke dann sollte es laufen.
Wenn ihr weniger als 16GB VRAM habt würde ich die Texturen von Ultra auf Hoch stellen.
Das Spiel frisst VRAM und RAM wie nix, das Speichermanagement der D4 Engine ist einfach mieserabel, vor allem wenn man bedenkt das es jetzt 100x besser läuft als zu release und trotzdem schlecht ist.
… hatte am WE auch einiger Aussetzer (Stotterer & eingefrorener Bildschirm) … kA ob es daran lag, aber nachdem ich die Einstellungen „chromatische Abberation & Verzerrung“ deaktiviert hatte … hatte ich bis dato keine nennenswerten Probleme mehr … mmmmh
blutdurchtänkte Grüße
Mausrad Funktion funktioniert auch nicht - Auswahl der Schnellfunktion verliert sich die Funktion nach dem Neustart vom Game.
Nvidia Reflex ein oder aus?
(in D4 Reflex aktiviert - erzeugt bei mir Abstürze - habe ich also auf „aus“)
Das gleiche bei mir.
Das Mausrad lässt sich zwar über E aufrufen, aber keine Funktion nach li oder re .
Einer eine Idee
ja… wieder wochen warten auf den fix den sie S7 geliefert hatten und wieder erneut vermüllpatched haben… armory solls ja auch probleme wieder geben. dreht sich alles im kreis wenn sie immer veraltete daten für neue seasons und patches nehmen.
- 3D Einstellungen auf Nvidia-Control-Panel können nicht geändert werden. ″Shader-Cache-Größe″″ ist ″Driver Standardwert″. Weder ″deaktivieren″ noch ″100 GB″ zu ändern gibt es Fehlermeldung: ″Zugriff verweigert: Die ausgewählten Einstellungen konnten nicht auf ihr System angewendet werden″…
- Ich habe in Windows System ″Virtueller Arbeitsspeicher″ Anfangsgröße: 49 GB und Maximale Größe: 98 GB geändert, neugestartet.
- Fast 4 GB Dateien in ″C:\Users\ADMIN\AppData\LocalLow\NVIDIA\PerDriverVersion″ gelöscht (nur 13 Dateien 1,20 MB lassen nicht löschen)
- ″Chromatische Abberation″ bei der D4-Grafikeinstellung deaktiviert.
Stürzt das Spiel immer noch.
War ja auch nur ein Tipp, bei mir und manchen anderen hat das Funktioniert.
Aber Moment, wieso 49gb, 20-30gb solten reichen, und das ganze nicht von Windows verwalten lassen, (Festlegen Oben unten), dann noch, C:User\Name\APPdatta\Local\Nvidia\DXCache… da alles löschen und oder überspringen.
Habe im Prinzip gleiches Problem, aber mit AMD GraKa.
Sporadische Abstürze meist nach Teleport oder vermehrt in den Höllenhorden bzw. Event wo sich viel rührt!
System friert ein, dann kommt ne Grafikkarten Fehlermeldung und dann Absturz / Neustart, oder teilweise gehts weiter, aber dann sind gut 2-3 Minuten vergangen!
Mein System (WQHD, MSI Artymis 273CQRDE): Fractal Design Meshify 2 Compact / AMD Ryzen 7 7800X3D / Noctua NH-U12A chromax / ASRock X670E Pro RS / Patriot 64GB DDR5-6000 CL30 EXPO / ASUS Prime Radeon RX 9070 XT / Samsung 990 Pro 2TB + Samsung 990 EVO Plus 4TB + 2TB / Sound Blaster AE-5 / Fractal Ion+ 760W Platinum / Windows 11
Bei mir kommt nach port immer blauer bildschirm rechner steht komplet
Ähnliches System gleiche Probleme, nach jedem Port kann ich erstmal Kaffee holen gehen.
Ach wie schön, jetzt habe ich meine Ruhe, KEIN ABSTURZ, kein Nervenausbruch; bin sehr zufrieden… Hi ho hooo, ich spiele nicht mehr Diablo 4 und kann ich zu Blizzard ohne Geld… sorry OBULUSSE zurückgeben PUNKT. Ich spiele lieber Witcher 3 zum 10. mal jetzt
das geschreibsel ergibt irgendwie für mich keinen sinn