Ständige Abstürze und Verbindungsabbrüche - Seit Wochen!

Server down ? Bin mal so gerade dem Tot entronnen omg. HC ist im mom übel ^^

Ich habe jetzt mal über ein paar Stunden getestet.
Auch mit anderen Audiogeräten, wie einem alternativen externen Audio Interface (Focusrite) , Realtek Treiber vom Mainboard, Nvidia High Defination Treiber, habe ich Abstürze. Selbst wenn ich alle Audotreiber im Gerätemanager deaktiviere und ohne Audioausgabe spiele.

Die letzten zwei hat D4 mit folgenden Fehlermeldungen beendet:

26A4DE2F-9ABC-45DE-8BBD-E462B694AEEC
FCC81B8E-2BBF-4E53-8316-6B66C6EB4843
DAFD6F0F-4F5F-47E7-A29D-7E0EB4CFAEA0

Ich denke damit kann ich das auch ausschließen. :face_with_diagonal_mouth:

In sachen Auslastung: Beim Weltboss bin ich gerade auch wieder rausgeflogen.
temteraturen der CPU lagen bei ca. 45 °C - GPU war zu 30 % ausgelastet.

Hmpf, schade Jaskbeak. Meine ideen gehen da gerade etwas aus langsam. D4 scheint im Allgemeinen so viele weirdo Fehler langsam zu haben… ob es Soundkarte ist,NVME,Grakatreiber so viele Quellen die man da jeden Tag neu sieht derzeit vlllt fällt den anderen etwas auf.
Ansonsten hoffe ich du bist bald davon befreit. Dieses Tkt frequenz Einstellen halte ich aber absolut nicht für den Richtigen weg, das Ram vllt ja (XMP Einstellungen) aber selbst das eher nä… vor Allem wenn sonst keine Probleme hast nirgends…whatever d4 suckt.

Kannst ja mal selber in die Ereignisanzeige rein schauen und gucken was zu Uhrzeit XX gemeldet wurde als d4 abgestürzt ist vllt da noch ne ganz kleine Hoffnung ^^ oder es Deinstallieren und auf einer normalen SSD installieren oder sowas.

Blizz hat noch nichts vernünftiges geantwortet ?

Blizzards Antwort nachdem Sie mir all das vorgeschlagen haben, was ich schon versucht habe. Zumal das sogar in meinem Text an des Support stand. Da frage ich mich, ob der Support meinen Text überhaupt gelesen hat. :+1: :+1: (Name des Gamemasters habe ich mal herausgenommen.)

" Ich bin Game Master xxx, und ich werde mich nun um dein Anliegen kümmern. :slight_smile:

Leider können wir dir in diesem Falle dann nur noch raten das ganze einmal von einem Techniker vor Ort prüfen zu lassen. Wir haben leider keine weitere Möglichkeit zu helfen.

Ich wünsche dir natürlich noch ein schönes Wochenende und ich hoffe das du weiterhin viel Spaß an unseren Spielen findest."

Ob Blizzard mir jetzt meinen eigenen kleinen Techniker spawnt… Ich freu mich schön. :rofl:

… ist ja nicht so das die Foren seit s3 komplett zugeknallt werden mit den komischsten Fehlern. weiß echt nicht was man dazu noch sagen soll.

Am Mittwoch kommt Last Epoch raus sag ich dazu.

:face_with_diagonal_mouth: Ja, ist aber nicht dasselbe für mich.
Bestimmt ein gutes Game, das viele Features hat, die D4 sicherlich fehlen. (Was ich nicht verstehen kann … sollten mal auf die Community hören und das Spiel zu dem machen was die Spieler sich wünschen.) Aber reinschauen werde ich auch und viele andere bestimmt auch. Blizz muss sich nicht wundern, wenn die Spielerzahlen heruntergehen.
:face_in_clouds:

warte mal irgendwie habe ich die 2 MSinfo anscheinend gar nich durchsucht gehabt.

1. \C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Diablo IV.exe_5015adace0c6b5b473ab9fa16ace21ee4cdb739_e06bc451_f3470c36-6189-4b79-9b88-f1f321a4775a Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 56c78743-ace7-4f11-90ce-ad8b211cfdd6 Berichtstatus: 268435456 Bucket mit Hash: 8eea47d080d8ed447232deb0aa57d309 CAB-Datei-Guid: 0

2. 07.02.2024 13:06 Windows Error Reporting Fehlerbucket 1891633290828582720, Typ 5 Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID

->RADAR_PRE_LEAK_64 = Memory leak

Dazu findest halt aber dann auch 1mio Dinge im Internet von ist egal bis GPU bis komplette Motherboard wurde getauscht bis OC Einstellungen im Bios.

Vllt doch nicht so falsch mit der Manuellen Tkt frequenz einstellen und cappen ohne turbo modus & (xmp1/2/aus ram), kannste mal versuchen wenn bok drauf hast aber so wie d3c beschrieben hat nicht der andere clown. Würde das aber vllt speziell mit nem Guide zur Hand oder youtube video machen da gibts sicher welche die das da quasi Live machen und du Schritt für schritt nachmachen kannst im exakt gleichen Bios/Cpu.
(Muss auch kein Nachteil sein mit dem Cappen vom Takt auch wenn es sich im ersten Moment so anhört, aber das sind bisschen deepere Geschichten da für freaks die wirklich ihr system min/maxen meistens)

Hier wird der Fehler wohl auch beschrieben und ausführlicher von blizz beantwortet.

Frustrating issues crashing Desktop in Diablo IV since release - Technical Support - Diablo IV Forums (blizzard.com)

Aber ganz ehrlich selbst wenn es dann geht, LOL Blizzard euer ernst… wenn das Gameplay zu langweilig wird die Leute mit sowas konfrontieren oder was ?

Und Gruß an den GM der sich nicht mal deine Logs angeschaut hat.

Danke, ich schaue mir das auch mal an… :+1:

1 Like

Der GM grüsst zurück und zitiert mal aus seiner Antwort:

Sollte das alles nicht helfen schicke uns bitte eine aktuelle Version deiner Systemdateien, da angehangene Dateien beim beantworten eines Tickets automatisch gelöscht werden.

Anders gesagt: Da war nix zum anschauen.

Den Fehlercodes nach zu gehen ist die Battle.net App auf D: installiert. Das kann zu Problemen führen, ich würde da raten sie zu deinstallieren und auf C: neu zu installieren.
Generell vieleicht einmal auch das Spiel auf eine andere Festplatte verschieben. Laufwerk E: bietet sich hier an. Das ist auch eine SSD aber langsamer als D:. Diablo IV hat am anfang Probleme mit zu schnellen Platten gehabt, eventuell ist das hier auch die Ursache.

Du schreibst du hast es mit anderen Treibern versucht aber nicht ob du die alten vorher entfernt hast daher:

• Neuinstallation der Grafik Treiber
Bevor du die Treiber neu installierst nutze bitte DDU (display driver uninstaller) um die alten Treiber komplett zu entfernen.
Hier kannst du dazu eine Anleitung finden:

• Versuche die Grafikkarte in den Debug Modus zu setzen:

Dann sind in der MSINFO auch noch mehere Bluescreens zu finden. Die können auch der Grund für das Problem sein. Daher ist die Aussage das du zu einem Techniker vor Ort gehen solltest durchaus berechtigt. Wie hier zu sehen bieten wir bei Bluescreens keinerlei Hilfe an, weil die nicht zum Umfang des technischen Kundendienstes gehören. Tut mir leid.

1 Like

Hallo,

natürlich habe ich den Nvidia Treiber mit dem Display Driver Uninstaller entfernt.
Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe alle Dateien – MsInfo, DxDiag und auch die FenrisDebug bei der Supportanfrage mit hochgeladen, diese müssten euch also vorliegen.
Des Weiteren, und ich möchte nicht unfreundlich sein, komme ich mir langsam wie bei „täglich grüßt das Murmeltier“, da ich mich ständig wiederhole. Wenn ich eine ausführliche Nachricht an den Support schreibe, in der ich genau aufliste, was die Probleme sind und was ich bereits unternommen habe, um diese zu beheben, mir aber danach die gleichen Vorschläge gemacht werden, kann man schon den Eindruck bekommen das nicht gelesen wurde, was ich geschrieben habe. Ich meine das nicht böse. Auch verstehe ich nicht, wieso ich das Spiel jetzt auf eine andere SSD installieren sollte. Die Probleme sind zum ersten Mal mit dem Patch 1.3.0 aufgetreten, zuvor konnte ich völlig fehlerfrei Spielen. Nach Patch 1.3.0a waren sie komplett verschwunden, dann nach dem Patch 1.3.1 waren sie wieder da. Was soll das also mit der SSD zu tuen haben? Das Spiel ist auf derselben SSD auf der sich auch andere Spiele befinden. Vor 1.3.0 lief alles wunderbar. Aber natürlich versuche ich das auch noch, wenn ich gerade mal Lust habe, wieder 80GB oder mehr herunterzuladen.
Im Forum sind viele Einträge von Spielern zu lesen, die ähnliche Probleme in der aktuellen Season haben. Falls Ihr die nicht finden solltet, kann ich die hier gerne mal alle verlinken.
Das kann doch kein Zufall sein. – Ich habe langsam echt keine Lust mehr.

Finde er hat sich schon gut die Mühe gegeben hier Jaskbeak, bei so Bluescreens und so muss man als Unternehmen ja auch irgendwann die Grenze ziehen so, das versteh ich auf jeden. Da kann man manchmal ewig und Dreitage suchen und dann wird vllt noch nach Haftung verlangt wenn was schief geht

Er hats erklärt das die Logs auto gelöscht werden in dem Ticket und er gar nicht sehen konnte.

Was bisschen angesprochen wird, aber hier habe ich das Gefühl das sich Blizzard sehr bedeckt hält aus Taktischen Gründen ist das es generell extreme Probleme gibt mit dem Spiel Technisch.

NVME - GPU VRam , Soundkarten/Boards etc da scheinen im Hintergrund die Entwickler habe ich den Eindruck ganz schön am schwimmen zu sein :smiley: von Patch zu Patch

Kleinste Empfindlichkeiten im System äußern sich dann halt schnell atm wohl und kriegen sie nicht so richtig in den Griff ebenso wie Hardware Kompatibilität Geschichten.
Ich bin hier aber kein Fachman Entwickler und vermute nur Frech was ich so 1+1 zusammen Rechne.

Dein Ziel sollte es gerade sein dein System so zu Stabilisieren das es „perfekt“ läuft ohne Schwächen und Bluescreens. Und wie er sagt vllt auch mal die SSD Installation wechseln. Dazu gehört auch das mit dem Bios und checken das deine Rams wirklich i.O sind bei entsprechenden Taktwerten

LG

1 Like

Ich habe jetzt gerade fast 4 Stunden memtest86 durchlaufen lassen. Auch beim Ram wurden keine Fehler gemeldet. Wie zuvor auch mit mdsched.exe.

https://www.youtube.com/watch?v=o7_76IaCJTI
https://www.youtube.com/watch?v=KV6h53y3AV0
https://www.youtube.com/watch?v=MdQADqB8z-8
Wichtige ist wenn du das wirklich selber machen willst dich gut in das Thema vorzubilden. Hab mal die 2 raus gesucht, gibt sicher noch andere.
Kannst ja mal vorab so Tests machen und schauen ob dein System genauso crasht.
Der CPU erscheint mir ja echt lustig wenn ich mir das so angucke ^^ ( Du siehst sowas nicht auch immer wenn du die TEMP,s überwachst mit Auge, kann sein dass das in miliseks geht und halt direkt crash ausgelöst wird und wieder runter geht deswegen)
Das Thema mit dem Ram umstellen würde ich auch nicht vernachlässigen mit XMP ausmachen je nachdem ist bissle ne Spielerei mit Probieren und Testen bis das Optimum gefunden hast, alternativ kannst ja die Vorgefertigten Profile mal testen.

Wirst diese CPU Tests dann jedes mal machen müssen wenn was umgestellt hast.

Alternativ such dir echt einfach n Techniker und erklär dem des das der dir des mal Optimizen soll dann hast den ärger nicht und geht schneller vllt.

Wer mitliest… schaut deswegen würde ich niemand sagen hier stell mal einfach dies das um mit deinen Taktfrqz, da kann man ziemlich viel machen und mist bauen :stuck_out_tongue:

Bevor du das alles machst würd ich aufjeden ersma das mit der ssd testen nacher gehts einfach schon… ^^
Und mach dir vllt nen Plan und fang ganz von Vorne an mit allem auch mit den Treibern dies das damit du dir nicht selber ins Bein schießt mit nem durcheinander irgendwie weißt wie ich meine… wenn das so ein Fertig PC wäre von so Anbietern wo man die zusammenstellen kann und noch Garantie hat würde ich vllt auch mal da anklopfen und sagen Hey…

Das muss leider nichts bedeuten. Wie Stabil ein System läuft, kann man nur im praktischen Betrieb ermitteln.

Deshalb auch meine Tipps:

• beim RAM das XMP Profiel zu deaktivieren
  • den automatischen Turbo der CPU abzuschalten
  • bei Nvidia Grafikkarten den Debug Modus aktiveren.

Wenn ich meinen Samsung B-Die RAM, der für 3200MHz zertifiziert ist, manuell mit gelockerten Timings auf 3600MHz laufen lasse, endet das auch sporadisch in einem Windows Hardware Error Architecture (WHWA) Bluescreen. Der kann 1x Pro Woche auftreten. Die nächsten 2 Wochen läuft der PC wieder ohne Bluescreens.

Weitere Begleiterscheinungen sind:

• sporadische Startverweigerung nach dem einschalten
  • sporadisch Verzerrte Audioausgabe beim Musik hören über die TV Karte (Wiedergabeprogramm Prog DVB meldet Datenverluste)
  • sporadische Neustarts des Grafikkartentreibers
  • teilweise ruckeln beim verschieben von Fenstern
  • schlechte Systemlatenzen (Diese können mit dem Programm DPC Latency Monitor ermittelt werden)

Memmtest läuft in dieser Konfiguration mehrere Stunden ohne Fehler.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.