Ständige Verbindungsabbrüche trotz stabilem Internet

Hallo,
ich habe bei Diablo 4 auf der Xbox Series X ständige Verbindungsabbrüche („Reconnecting to Diablo 4…“). Meistens wird die Verbindung sofort wiederhergestellt und ich kann spielen, als wäre nichts gewesen. Manchmal muss ich allerdings das Spiel komplett verlassen und neustarten, damit ich weiterspielen kann. In jedem Fall ist aber nach der Meldung „Reconnecting to Diablo 4…“ der Shop nicht mehr aufrufbar („die Verkäuferin scheint ein Problem zu haben blabla“).

Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert. Mein Internetprovider hat meine Verbindung getestet. Ich habe kein Packet Loss. Mein NAT-Typ ist offen. Meine Internetverbindung ist absolut stabil (Glasfaser 300mbit, Latenz von unter 10 ms). Was zur Hölle ist also mit den Servern los?

Ich habe das Problem übrigens nur bei Diablo 4 und bei Diablo 2 Resurrected. Letzteres habe ich sofort refunded, nachdem ich in 2 Stunden 3 Disconnects hatte und vom Server geflogen bin.

Im Internet habe ich viele Beiträge gefunden, in denen ähnliche Probleme geschildert wurden.

Ist das Problem bei Blizzard bekannt? Wird da mal was unternommen? Ich bin für Vorschläge offen, aber bin zu 99% sicher, dass das Problem nicht auf meiner Seite ist.

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Ich glaube, es ist ein Battlenetproblem. Battlenet verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung und stellt sie sofort wieder her. Habe das grad mit eigenen Augen erlebt. Das erklärt auch, warum ich in Hearthstone die gleichen Probleme habe.