Ständiger crash bei TP

I 2024.04.23 16:13:49.754227 [Crash] User defined symbols path: J:\wow\Diablo IV - Pastebin.com

Nicht soviele Infos bitte, nicht das Dir noch geholfen wird :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Mein D4 crasht auch bei fast jedem Teleport vorgang oder wenn ich zuviele sachen mache. Wie z.B. Ini zocken dann Inventar aufmachen und anschließend porten.
Ich hab nur bei D4 diese Probleme alle anderen Spiele laufen komplett fehlerfrei.
Also Spielspaß sieht anders aus!

Die latenz mit 120 - 150 ist auch echt mies obwohl mein Rechner an einem 2,5Gbit Port mit 250 Mbit Leitung hängt.

also was ich in deinem File sehe ist das du 1mio Bluescreens hast, nicht nur @diablo und diablo ist sehr anfällig was systemstabilität betrifft. Zufällig XMP höher als 1 oder anderweitig übertaktet ? Blizzard stellt da jeden Falls meistens den Support komplett ein bei so vielen Bluescreens, da crashed so ziemlich alles bei dir… DLLS auf volle power quality an ? Ich frage nur weil du sehr viele Nvidia crashes hast aufgrund von out of memory, dlss & veralteten treibern zumindest was man da raus liest sowie sämtliche windows bluescreens sowie von anderen programmen.

DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG find ich am interessantesten im bezug zu deiner grafikkarte / treibern jedenfalls und das es ständig out of memory fehler gibt… die ganzen Windows dll crashes aber auch ^^ brauchst nur mal strg + f drücken und nach Crash, Fail oder so suchen da hast du weit über 200 crashes ^^

Hauptproblem ist das der Grafikkartentreiber abstürzt. (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)

Der verwendete Treiber ist der aktuellste (NVIDIA driver 552.22)
Die verwendete Auflösung 2560x1440 passt zur verwendeten Grafikkarte bei höchsten Einstellungen.

Nutze den Display Driver Uninstaller (DDU) nachdem der Grafikkartentreiber über die Systemsteuerung deinstalliert wurde. Der Display Driver Uninstaller muss im Abgesicherten Modus ausgeführt werden.

https://www.guru3d.com/download/display-driver-uninstaller-download/

Anschließend Installiere den letzten Treiber für die Grafikkarte erneut.

Wann wurde der PC gebaut?
Ist die GeForce 4080 Super erst nachträglich eingebaut wurden?
Sonst ist noch ein AMD Ryzen 7 5800X3D und 32GB RAM verbaut.

Wüste jetzt nicht wie ich das aus der FenrisDebug.txt herauslesen sollte. Dazu müsste Huntersmoon noch die „MSinfo.txt posten“. Im abschnitt Windows Error Reporting (WER) könnte man das dann auswerten, welche Probleme noch vorliegen.

siehste nich die ganzen windows.dll (grob gesagt) crashes ? auch gibt es eine Meldung wo explizit gesagt wird das die treiber veraltet seien, ka welche version er benutzt. Wahrscheinlich auch so ein Kollege der eine Neue Graka eingebaut hat ohne vorher die Treiber zu deinstallieren und neue zu installieren wenn eingebaut… aber ja ka ob man die windows.dll crashes gleich setzten kann als würde man sie in der ms lesen hast scho right

Laut Eintrag 157 ist Version NVIDIA driver 552.22 Installiert. Der stammt laut Nvidia Hompage vom 16.04.2024.

I 2024.04.23 16:13:51.627079 [Game] [18-13-51][streamline][info][tid:28644][0s:059ms:195us]commoninterface.cpp:266[getSystemCaps] NVIDIA driver 552.22.

würde dann fast wetten auf meinen tipp mit dem graka umbauen wenn man bedenkt das seine graka ne 4080,er ist wenn ich mich richtig erinnere aber nur nen ryzen 75,er bestimmt graka gewechselt ohne treiber vorher zu deinstallieren anders kann ich mir die „veratete treiber“ meldung dann nich erklären die ich vorher gelesen hab, finds grad nemme. kp hab jez nomma 10min gesucht vllt war ich auch besoffen aber ich war mir eigtl sicher dass da was von nvidia dlss treiber veraltet stand ^^ what ever DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG jedenfalls bleibt am interessantesten ^^

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.