Wenn Diablo 4 über Steam erscheint, wird es möglich sein, dort die battlenet Lizenz und den Installation Ordner zu hinterlegen, damit man den battlenet client nicht mehr zum starten und updaten benötigt?
Steam ist im Prinzip wie eine neue Plattform, auf der man das Spiel neu erwerben muss.
Man kann keine bestehende Lizenz importieren, kann aber einen bestehenden Account verbinden um den Fortschritt zu behalten.
Spieler, die auf Steam spielen möchten, müssen das Spiel zunächst auf dieser Plattform erwerben und Diablo IV dann mit einem Battle.net-Account verbinden (wie es bei allen Plattformen erforderlich ist).
Weiß denn jemand wie es ist, wenn das Spiel als Fremdspiel bei Steam hinzugefügt wird? Kann man es dann vielleicht ohne BN Launcher starten?
Nein Launcher startet mit.
Wäre ja sonst zu einfach und es gäbe keinen Grund es nochmal auf Steam zu kaufen.
danke für die Antwort, die ich aber doof finde aber da kannst du ja nix für
Absolut lächerlich, ja schön sie bieten es bei Steam an. Aber sind wir mal ehrlich wenn man das Spiel schon über Battle.net hat…wer kauft sich das Spiel dann nochmal um es über Steam zu starten? Ich denke die Reviews werden genau, wie bei Overwatch 2 komplett ins Rote gehen nur eine Vermutung. Schade das Blizz uns Besitzer der Battle.net version 2x zur Kasse bitten will. So nicht Blizz schade eigentlich.
Warscheinlich kaum jemand.
Aber es gibt genügend Spieler, welche nur bei Steam sind und keinen Kontackt zum Battle Net haben oder gar wissen was dieses ist.
Für diese ist es nunmal eine Option, einen ersten Kontackt damit zu bekommen.
Man möchte also einen neuen Kundenkreis erschließen und weniger dem bestehendem eine weitere Option bieten.
Was soll daran lächerlich sein? Oder willst du dich nur ein bisschen aufregen weil das gerade so in Mode ist?
Es gibt kein Grund sich das Spiel auf Steam zu kaufen wenn man es schon hat.
Warum will Blizzard mich jetzt wieder zur Kasse bitten?
Warum fühlst du dich im Nachteil, wenn es überhaupt kein Nachteil gibt?
Fragen über Fragen.
Gibt sicher genug mit zu großem Geldbeutel die es lieber in der Steambibiothek haben wollen.
Gab ja schon zu release genügend die es sich auf mehreren Plattformen geholt haben.
Ich bin eher auf die Spielerzahlen, Reviews und Charts gespannt, wenn es veröffentlicht wird.
Ich habe auf Steam Anno1800 und es startet auch der Uplay Launcher mit und dieser registriert automatisch in Uplay dass ich das Game bereits gekauft habe auf Steam. Warum das bei Blizzard nicht funktioniert kann man sich denken…
Ich werde doch kein weiteres Geld ausgeben, nur um unter Linux das Spiel über einen nativen Launcher spielen zu können. Warum sollte ich also eine zweite Lizenz kaufen, wenn ich bereits eine für das Spiel in meinem Blizzard-Account (den ich trotzdem unter Steam benötige) besitze?
Spiel läuft gefühlt runder auf Steam. Am Steamdeck auch als mit BN Launcher Danke Blizzard
Hey, habe eine Frage an Dich da du ja anscheinend auf Battle.net und Steam eine Lizenz erworben hast.
Wie ist das nun, ich habe auf Battle.net die Ultimate damals erworben und wollter das nicht nochmal auf Steam tun. Reicht es wenn ich die Standard ergatter und es wird erkannt oder muss ich tatsächlich wieder die Ultimate holen ? ich würde es nämlich auch viel lieber direkt übers Steam Deck spielen als über nur als „Steam fremdes“ Spiel zu nutzen.
mfG
Und in welcher Welt der Logik hat dein „gefühl“ eine Aussagekraft.
Vorallem ist es ziemlich egal über welchen Launcher du das Spiel startest, den genau nur das, machst du.
Du startest damit die Hinterlegten Installationsdateien.
Auch wenn man das Spiel auf Steam kauft wird der BNet Launcher benötigt und startet mit. (Falls ich mich nicht täusche)
Du bist lächerlich! Warum sollte ich ein bereits erhaltenes Produkt erneut kaufen sollen?!
Und bezüglich Nachteil, streng mal dein klein Hirn an! Vielleicht kommst du selbst drauf
Das funktioniert aber auch nur in die eine Richtung, da für Ubisoft Games auch bei Steam Ubisoft Connect benötigt wird und die Games dann letztendlich darüber starten registrieren sich deine Steam Games in dem Ubisoft Launcher allerdings kann man keine Games die man bei Uplay direkt holt zusätzlich auch bei Steam registrieren.
Ja wo ist denn jetzt der Nachteil, bitte erkläre es mir, ich komme nicht drauf.
Bitte erkläre mir den Nachteil, dass es mein Diablo 4 jetzt auch auf Steam gibt.
Wo ist der Nachteil für mich?
ps: Für dein „klein Hirn“, es heisst Kleinhirn.
Die Möglichkeit den Diablo IV Client (sofern er aktuell ist) ohne Battle.net App zu starten wurde nach der Beta deaktiviert.
Nach Nutzung des Startparameters „-launch“ macht der Diablo IV Client beim Login versuch ohne Anmeldedaten direkt einen shut down. Die abfrage nach Password Benutzername und Authenticator Nummer wurde deaktiviert.
Scheinbar ist es nicht mehr erwünscht die Battle.net App beim starten von spielen zu umgehen. Auch wenn mich das „Was ist neu Fenster“ mehrmals je Woche mit Werbung nervt.
Alternativ kann man nicht Steam Spiele in Steam Hinzufügen. Danach solltest du aus Steam heraus den Battle.net launcher starten können.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC
Zusätzliche Verkaufswege zur Vermarktung nutzen, finde ich eine gute Lösung. Wer hauptsächlich auf Steam unterwegs ist wird jetzt auf Diablo IV aufmerksam gemacht.
Gegebenenfalls könnte daraus auch eine Linux Kompatibilität für Diablo IV entstehen.