Steamlink --> Chatfenster Bug mit Controller A

Bug:
Bei Verwendung von Steam Client im Hintergrund oder Nutzung von Steam Link streaming zur Couch entsteht folgender Bug…

Bei aktiven Steam Client im Hintergrund öffnet sich in Diablo 4 bei drücken der Controller A Angriffstaste zusätzlich das Chatfenster und unterbricht dadurch das Movement.
Sobald man aber Steam im Hintergrund schließt, ist der Bug verschwunden. Leider schon alles an Steam Einstellungen erfolglos Ausprobiert. Leider ist Steam Link nötig, um es vom Gaming PC auf den OLED TV mit Controller zu streamen (super Qualität).

1 Like

Ich habe exakt das gleiche Problem. Da ich aber Steam benötige um den PC auf den TV zu streamen im Wohnzimmer, ist steam absolut nötig!

Grüße

Als Alternative einfach „Moonlight” auf dem TV/Stick installieren. Gibt es sowohl als APK aber auch im AppStore auf dem AppleTV nativ zum runterladen.
Besitzt du eine AMD Grafikkarte brauchst du am Endgerät Moonlight und am PC Sunlight.

Bei Interesse erläutere ich es gerne. Ist generell viel besser als der Steam Link (Auflösung, Stabilität aber auch Kompressionen sind nicht so auffällig und sogar lossless sound lässt sich schleifen).

Arbeit von 10 Minuten und Ruhe.

Über eine Erläuterung würde ich mich freuen. Vielleicht auch andere :slight_smile:

Kurz noch zur Hardware: Ich habe wohl keine AMD Karte sondern eine Nvidia RTX 2070. Firetv stick ist vorhanden.

Grüße