ist es von euch gewollt das sich allen voran Streamer kräftig bei Goldsellern bedienen um sich perfekte Items zu rollen oder gleich die gelben Rars dort kaufen, bei wie ich vermute Bottern?
Habe vorhin ein Video auf Youtube eines Twitch Streamers gesehen der dort einen Druiden Build mit dem er NM Tier 100 gelaufen ist vorgestellt hat, der hatte einfach mal 8,5 Mrd. Gold in der Tasche.
Wer glaubt das das legit erfarmt wäre, zieht sich vermutlich die Hose mit der Kneifzange an.
Im Hinblick auf die Seasons und das es ja vermutlich irgendwann auch mal Leaderboards geben wird, machen solche Dinge aus diesem Spiel eine reine Pay2Win Fiesta.
Hätte dazu wirklich gerne mal ein Statement, ob das einfach so geduldet wird, auch in Zukunft im Hinblick auf Leaderboards.
Das Problem dabei ist ja, was tut man dagegen, aber bestraft eben nicht alle anderen Spieler mit.
Um ein Online-Game fair zu halten, braucht es Aufklärung und Acc-Schliessungen der Beteiligten.
Man kann auch alles einfach verbieten, aber wir sehen ja wohin das führt.
Am Ende ist das Problem einfach, dass wir Sicherheit gegen Freiheit tauschen und das ist ein sehr schlechter Deal.
Jetzt kann man schon nicht mehr Handel betreiben, weil alles einfach gleich weggelassen wurde.
Wenn wir die totale Überwachung in Kauf nehmen, sind wir eben total überwacht. Wenn wir alles verbieten, haben wir alles verboten und sitzen selbst im Knast.
Was ist also die eigentliche Ursache? Das würde jetzt zu weit führen usw.
Aber es muss klar sein, dass wir aktuell in dem System etwas opfern müssen.
Was sollte das denn sein? Beide Szenarien sind sehr schlecht.
Klar einen absoluten Beweis habe ich nicht, nur ich kann ein wenig Mathe. D4 ist seit 29 Tagen draussen, angenommen er spielt seit dem im Schnitt jeden Tag etwa 15h (was ich nicht glaube, aber sein wir mal großzügig), wären das 435h, wo er ja auch noch gelevelt hat auf mindestens 3 Chars. (Barb, Necro, Druide)
Er hatte noch ein anderes Video wo er sogar noch 9 Mrd. hatte, nehmen wir mal die 9 Mrd. Gold als max. Wert. 9.000.000.000 geteilt durch 435h = 20,6 Mio. Gold die Stunde.
Und da sind noch nicht mal Rerolls von Items, umskillen ect. mit einberechnet, also müsste er noch deutlich mehr gefarmt haben pro Stunde.
Das kannst du mir mal gerne vormachen!
Die einfachste Lösung wäre den Handel von Gold zu deaktivieren und die restlichen Items wie in D3 nur 2h nachdem sie gedropt wurden mit allen Gruppen Mitgliedern die während des Drops anwesend waren handelbar zu machen.
Deine Antwort ist so nutzlos… natürlich brauchst du Gold in Diablo4.
Wenn dein Char dich allerdings nicht interessiert, dann nicht.
Das rollen kostet 20Mio Gold wenn du ein paar mal gedrückt hast und das wird immer mehr und das bei vielen Items. Du kannst natürlich auch einfach Glück haben und bekommst alle deine Items perfekt.
8,5 milliarden gold ist gar nichts.
Es gibt auf discord un Reddit zig Leute die 999,999,999,999 gold mit dem bug gemacht haben.
Screenshots vom goldcap gibt es auf Discord hundertfach.
Bans oder Konsequenzen gab es dafür gar keine.
Gold hat keinerlei wert mehr da es unendlich ercheatet wurde.
Es gab keine Rollbacks, nichts. Die Leute die diesen Bug genutzt haben werden auf alle ewigkeit ausgesorgt haben, mit unendlich gold.
Daher muss das Gold vom Streamer nicht erkauft sein.
Kann ihm auch einfach ein Buguser geschenkt haben oder er hat den Bug selbst exploitet.
Wenn es wirklicht durch den „Gold Exploit“ kommen würde sollte er erst recht permanent gebannt werden, da der Bug wie im Artikel beschrieben schon explezit ausgelöst werden musste. Aber Blizzard hat anscheinend viel zu viel Angst vor dem Sh!tstorm der Fans bei mittelgroßen Streamern.
Man wird es ja sobald Season 1 angefangen hat, sehen was bei unter anderem diesem Streamer abgeht, da ja dieser Glitch sicher gefixt wurde.
Also ich wäre da mal vorscihtig an Deiner Stelle. Erstmal solltest du es belegen können das er sich Gold gekauft hat.
Nur mal so ein paar Beispiele warum das nicht so sein muss:
Er ist Streamer (sagst du) , entsprechend wird er möglicherweise sehr viel Spielen und eine Menge gelbe Items verkauft haben.
Je nach grösse seiner Community ingame Gold spenden für seinen Stream
Falsche Anschuldigungen können auch nach hinten los gehen.
Ja richtig gelesen. Blizzard sollte regelmäßig Gold kaufen.
Dann haben sie nämlich den Beweis und können den Account des Sellers schließen.
Goldpreis 5 - 20€ ? Kein Ding - ein neuer Acc kostet ein vielfaches.
So lange durchziehen bis der Goldpreis massiv ansteigt…
Genau das gleiche mit Boosting Services. Boosting costet irgendwas um 5 - 10€
Blizzard bucht Boosting, Hardware IDs des Battle Net clients über den geboostet wurde feststellen und alle(!) Accounts die mit diesem Battle Net client gespielt wurden bannen.
Blizzard könnte so durchaus mal durchkämmen ohne dass es unbeteiligte Spieler erwischt.
Wundere mich schon lange, wo die ersten Levelbooster für Ingame Gold bleiben. Man erinnere sich an D3 1.04 wo durch Akt2 ziehen mal eben kaufen konntest.
Die streamer bekommen den Kram teilweise vom Blizzard selber damit sie ihre Video drehen könnten. Hinzu kommt schau dir an wie viele Videos sie so machen dann kannst ab 5 Fingern abzählen das irgendwo was nicht rund läuft . Die streamer bescheisen an vielen Ecken