Nur das selbe paar bosse platt machen, der ein und der selbe modus wo du dauerhaft drinne bist was total langweilig ist weil du ja auch nur das material da raus kriegst um deine rüstung und waffen hoch zu ziehen.
( Laaaaaaaaaaaangweilig )
Das spiel geht total an die nerven weil es nur das selbe ist. ( Laaaaaaaaaangweilig )
Dauerpleite ist man auch ständig. Gold Farm Simulator ( Laaaaaaaangweilig )
Immer und immer wieder das selbe.
Man verstumpft ja richtig im gehirn. Macht euch das spass???
Da muss mehr abwechslung kommen sowas kann man den leuten doch nicht anbieten.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Ja natürlich muss noch mehr kommen und durchaus Mal etwas wo man zumindest bisschen überlegen muss, weil sonst stumpfst du irgendwann total ab. Es gibt ja Leute die tatsächlich 10 Jahre lang in Diablo 3 Greater Rifts gelaufen sind. Das sind für mich immer die Zombies vor den Rechnern. Oder diese Leute müssen hochgradig autistisch sein um diese stumpfsinnigkeit auszuhalten. Wobei du das Wiederholen von Dingen aus einem ARPG nicht rauskriegen wirst. Du musst Dinge immer und immer wiederholen, weil es auch Kern eines ARPGs ist, dass du ein Monster kaputt haust und dann zum nächsten Monster läufst um es auch wieder kaputt zu hauen um dann zum nächsten Monster zu laufen um es wieder tot zu „klicken“ um dann vlt den „Stein der Weisen“ zu finden.
Da muss nicht mehr kommen sondenr besser. Es gibt bereits mehr Endgame aktivitäten als in nahezu jedem anderen ARPG. Das Problem ist das die alle nicht gut durchdacht sind und die meisten an trivialisierung leiden.
Stumpfsinn haste in jedem Spiel, ist nur ne Frage der Zeit…
Das Hauptärgerniss ist einfach, dass 95% der Builds nicht so funktionieren, wie sie sollten…man verläßt sich z.B. auf „Multiplikatoren“ die gar keine sind…dazu kommen noch diverse Bugs, seit Monaten bekannt…ich kann den Frust nachvollziehen…
Dazu kommt dann „on Top“ das vermurkste RNG in allen Bereichen + sinnbefreites Boss-Mats gefarme…
Hab ich noch was vergessen?
Ich muss sagen, dass ich in gewisserweise dazu gehöre. Ich habe in Diablo 1-3 sehr viel stumpfsinnig Zeit versenkt. Sei es nun Level 50 bei D1 und der Versuch, 255er-Zauberbücher mit Nicht-Zauberern zu lernen (über +30 Magic Schmuck etc.), oder schier endlose Key-, Runen-, Meppel- und Baal-Runs in D2. Und natürlich „High“-Paragon in D3. Oder vor ROS mehrere Chars auf P100 zu bringen.
Aber irgendwie hatte das „damals“ noch einen Sinn für mich. Bei D2 gab es immer wieder kleine Fortschritte bei den Runen (hier mal ne IST, dort ne GUL, oder gar was höheres wie OHM, um den begehrten BER und JAH näherzukommen), und bei D3 Vanilla kam man Stück für Stück näher an einen Marquise-Edelstein ran. Wenn man da ne Stunde oder zwei gespielt hat, hatte man in irgendeiner Weise (fast) immer einen Fortschritt.
Bei D4 sehe ich das nicht. Hier ist alles komplett Random. Und wenn ich so lese, dass man bei den neuen Schmiede-Mechaniken regelmäßig Top-Teile „schrottet“, weil RNG wieder blöd läuft, dann habe ich keinerlei Motivation, da jetzt wieder einzusteigen.
Dann bleibe ich lieber fürs erste bei einer anderen Spielreihe, die mich seit einem halben Jahr komplett fesselt. Dort gibt es zwar auch frustrierende Momente (auch immer wieder mal One-Shots, zumindest auf „Ultra-Schwer“), aber es fühlt sich trotzdem immer fair an - und nach „eigenem Fehler“ und nicht nach „blöder Spielmechanik“.
es ist mittlerweile zum volkssport geworden sich lieber zu beschweren als sich auch mal positiv zu äußern. so gehen viele durchs leben. sieht man ja an der politik … aber anderes thema.
könnte aber auch hier mal wieder ein weiterer account von der selben person sein. auch nicht unüblich…
eher wieder zum lacehn anregender und erheitender post dafür liebe ich das forum
Erstens: Ich jammere nicht. Ich habe einen Kommentar zur „Stumpfsinnigkeit“ abgegeben und erläutert, dass auch „stumpfsinniges farmen“ durchaus Spaß machen kann. Dazu habe ich Beispiele aus D1-3 geliefert.
Warum mir D4 (ich habe bis einschließlich S2 gespielt und auch mehrere Chars/Klassen auf 100) langfristig keinen Spaß bringt, bzw. es mich nicht motiviert, weiß ich nicht genau. Kann sein, dass es einfach am „Alter“ liegt.
Aber wie gesagt: In den anderen Teilen (vor allem D2 und D3 pre-RoS) konnte man mittelfristig auf ein Ziel hinarbeiten, wenn es um das Farmen von Gear ging.
Das sehe ich in D4 überhaupt nicht mehr gegeben. Da farmt man letztlich irgendwelche Mats, die man in einen „einarmigen Banditen“ reinballert, um auf sein Glück zu hoffen. Ob nun direkt beim Schmied, oder über einen Pseudo-Boss wie Duriel (in S2, für Über-Uniques) ist dabei nebensächlich. Aber wenn man Pech hat, sind die Mats einfach weg, und man fängt von vorne an. Das kann eine Zeitlang auch Spaß machen, aber bei mir ist da dann doch sehr schnell die Luft raus.
Ich hab auf dem Ewigen imo gut Spaß, die Pit motiviert und die Atmosphäre gefiel mir, wie auch das Schnetzeln schon immer.
Aber ich hatte auch nen halbes Jahr pausiert…
D4 ist auf dem richtigen Weg.
Klar als Jubelperser springt man schon mit einem Hurra als fleischgewordener Yesman aus’m Bett … so ist man logischer Weise als everybody’s Darling generell glücklich.
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.
Und mich (oder andere) hier als „Jubelperser“ zu bezeichnen kannst du dir auch gerne sparen, ist sehr unangemessen.
PS:
„Als Jubelperser (in den Medien auch Prügelperser genannt) wurde eine Gruppe von rund 150 iranischen Staatsbürgern bezeichnet, die den Staatsbesuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Pahlavi am 2. Juni 1967 in West-Berlin begleiteten.“ (Wikipedia)
„Jubelperser, der
Gebrauch: salopp abwertend
Bedeutung: Claqueur, der
Claqeur: männliche Person, die bestellt [und bezahlt] wird, um Beifall zu klatschen“ (Duden)
Bei mir beginnt das Ärgernis erst, wenn die Blizzard Leute, dies dann abstreiten und verlogen behaupten, es funktioniere alles wie beabsichtigt. Ansttatt sich rannzusetzen und innerhalb von 36 - 72 Stunden einen Patch bringen der nicht funktionierende und falsch rechnende Aspekte repariert.
Ist das bei Schach oder Fußball nicht auch immer das gleiche?
Ich habe nix dagegen wenn ein Spiel Spaß macht, es zu spielen, auch wenn es immer das gleiche ist. Nun hat D4 aber recht viele Schwächen, so das Spaß bei mir nicht wirklich aufkommt, also spiele ich wieder D3.
Wie immer leider, brauchen die Spiele heutzutage halt länger um zu reifen.
Da werden Spiele in einer ziemlichen Rohform ausgeliefert und entwickeln sich
dann über Jahre.
Entweder man macht es mit oder nicht.
So wie der TE schreibt, ist das Spiel ja zur Zeit nichts für ihn.
Mir macht es Spaß, da ich gerne zusehe, wie meine Chars Stück für Stück
besser werden und ich dann ein paar Stufen von der Grube oder
Albtraumdungeons hochgehen kann.
Tiefgang hat das Spiel definitiv nicht.
Erinnert mich halt an Helldivers 2, reingehen, die selben Questen erledigen,
die selben Gegner killen, fertig.
Ist ein wenig wie Popcorn Kino.
Macht man ab und an, weil es Spaß macht, aber ist keine Perma Beschäftigung.
Somit, ja, mir macht es in dieser Form Spaß.
Liegt aber auch daran, dass ich Spaß an den Klassen selbst habe und ich finde,
dass ist sehr wichtig.
Mein Druide habe ich erstmal geparkt, da mir die dortige Skillung, mit der er effektiv ist,
nicht so ganz gefällt.
Nope, wenn du beim Fußball nicht gerade in den untersten Ligen spielst,
dann ist es definitiv jedesmal was anderes.
Ich habe damals Verbandsliga und Landesligaauswahl gespielt und jedesmal ist der
Gegner anders, die Spieler sind alle einzigartig und auch wenn die Regeln und das
Prinzip gleich sind, so ist der Spielablauf jedesmal was anderes.
Ich stimme aber zu, dass diese Anzeigen und Berechnungen von Werten,
die teils nicht stimmen, ein NoGo sind und kein gutes Zeugnis für Blizzard darstellen.
Ist mir selbst auch schon aufgefallen, als ich ein wenig mit Skillungen rumprobiert habe.