nee, die waren imho immer identisch. ich hatte vorher eine stunde eine andere helltide (mit gedankenkäfig) gemacht, alle quests auf der map erledigt und auch später in kehjistan ein paar mal kixxarth weggefetzt (davor aber schon „ein paar mal“). erfolg kam aber erst wie oben beschrieben, 5 mal kommandanten in einem rutsch in kehjistan.
in s3 habe ich übrigens nur ein paar mal die quest gemacht „in der jünger auf dem boden sitzen und dann 3-4 rote portal spawnen bis der kommandant kommt.“ hat damals den erfolg erledigt.
noch ein kleines update, falls es jemanden interessiert/weiterhilft:
ich habe eben helltides gemacht und genau 2 kommandanten gekillt.
darunter einer, den ich noch nicht gekillt habe und mir somit gefehlt hat.
nach dem kill, habe ich das saisonreise-ziel „Sturz der Verdammnis“ erfolgreich abgeschlossen.
aus meiner sicht, scheint es also wirklich so zu sein, wie ich es vorher bereits mitgeteilt habe: man muss jeden der 5 kommandanten jeweils 1x besiegen, während man den buff des gedankenkäfigs aktiv hat.
wie es aussieht, muss man das nicht in einer einzigen helltide machen & „Kixxarth“ zählt hier wohl nicht als kommandant.
die 5 kommandanten wären, wie bereits erwähnt:
Skeizal
Zurden
Cruxx
Nemnos
Delakzus
nach meiner erfahrung, erscheinen diese kommandanten häufiger:
Skeizal
Zurden
Nemnos
und diese eher seltener:
Cruxx
Delakzus
…natürlich könnte das bei jedem anders sein, so war es allerdings bei mir.
hmmm. Du kannst Recht haben - nachdem es immer der letzte Erfolg war und ich dementsprechend schon sehr viele Helltides gespielt hatte, kann es sein, dass dann eben in so einem Event der letzte Boss aufgetaucht ist, der mir gefehlt hat. Hatte da auch ehrlicherweise nie darauf geachtet, ob in dem selben Event mal ein anderer Boss kommt. Aber Deine Schilderung klingt schlüssig & gz.
trotzdem danke für deine ganzen infos/erfahrungen zum thema!
bei solchen dingen sind gedanken/infos durch mehrere spieler immer wichtig und generell auch besser, als die von nur einer einzigen person.
vorallem, weil es blizzard einem auch echt nicht immer leicht macht…
wegen blizzard muss man die dinge öfters mal selbst herausfinden.
ich farme wie verrückt die Helltide, schaffe es aber nicht die Kommandanten zu aktivieren bzw. zu rufen. Die „Höllenflut-Bedrohung“ erreicht 3von3 und dann fällt dieser Bedrohungsbalken ganz schnell sie wieder, ich werde nicht als Höllenmarkiert gekennzeichnet und es kommt auch kein Kommandant. Ich starte einfach wieder bei 0/3 und fange alle Aufgaben/Kills wieder von vorn an. Gedankenkäfig ist immer aktiv. Was mache ich falsch?