Sturz der Verdammnis

Ich möchte diese Etappe abschließen und bin schon ewig an die fünf Kommandanten dran und ich weiß das sie ja nach diesen bestimmten Events kommen… aber ich hab schon so viele gelegt. Ich bekomm einfach den „Erfolg“ nicht.
Hätte da jemand ein Rat ?

Hast du den Gedankenkäfig genommen das die Flut 10 lvl höher ist?

Jaa darauf hab ich auch geachtet … Also entweder fehlt mir tatsächlich einer , weil bei den Events komm ich glaub ich immer nur auf vier :thinking:

Da hab ich bisher maximal 3 geschafft in einer Helltide. Läufst du einfach die möglichen Spawn Gebiete für die Events ab?

Eventuell darfst du die Helltide nicht verlassen (Teleport in die Stadt oder Gebiet verlassen und wieder zurück gehen). Zumindest hatte dasmal bei einem Erfolg in einer vorangegangenen Season dazu geführt, dass ein Erfolg nicht gezählt hat.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das man das in einer Helltide schaffen soll . Man schafft in einer so ca 2-3 … Aber alle ?

Hast Recht, da steht nichts davon, dass man das in einer Helltide schaffen muss. Hatte ich falsch in Erinnerung.

hey,

es gibt insgesamt 5 verschiedene helltide kommandanten.
diese wären:

• Skeizal
  • Zurden
  • Cruxx
  • Nemnos
  • Kixxarth

du musst alle 5 mindestens 1x killen, während du den effekt vom gedankenkäfig aktiviert hast.

es gibt insgesamt 2 helltide events, bei denen am ende vom event aufjedenfall 1 kommandant spawned.
diese wären:

• portal invasion (<- hier muss man ingesamt 7 rote portale zerstören.)
  • storm summoner (<- kenne gerade die deutsche übersetzung nicht, das event hat einen großen sturm in der mitte und man muss die beschwörer drumherum killen und die beschwörung stoppen.)

am ende dieser beiden events, spawned dann zu 100% entweder Skeizal, Zurden, Cruxx oder Nemnos.

dann gibt es noch Kixxarth, der hat feste spawnpunkte und läuft im helltide gebiet rum.
um die spawnpunkte von Kixxarth zu sehen, so wie generell die spawnpunkte der events zu sehen, empfehle ich die seite: https://helltides.com

bedenke aber, dass die events zufällig sind.
es werden lediglich die orte angezeigt, an denen die events spawnen.
aber welches event spawned, ist zufällig.

wie es in der beschreibung vom saisonreise-ziel den anschein macht, muss man dieses wohl nicht in einer einzigen helltide killen.
es ist nur wichtig, dass du jeden verschiedenen kommandanten jeweils 1x killst und während dem kill den gedankenkäfig aktiviert hast.

ps. nach derzeitigem stand verliert man die wirkung vom gedankenkäfig, sobald man stirbt.
du musst nach einem tod also immer einen neuen verbrauchen.
…das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. :neutral_face: :v:
sei einfach vorsichtig. :joy:

4 Likes

Guten Tag,

ich spiele Höllenflut seit nun 2 Tagen, ca. 6-9 Std. und der Erfolg hat wohl möglich ein Fehler.
Zudem wurden alle Hinweise wie oben eingehalten.

Alle Kommandanten erscheinen.
Der seltenste ist ** Skeizal** bei mir nur 1x erschienen ( möglicherweise hier der Fehler??)

Ich hab nun die Kommandanten mehrere Male gelegt mit Gedankenkäfig und bin damit Lvl 90 gekommen.

Hier sollte Blizzard nochmal daran arbeiten/ prüfen ob meine Vermutung richtig ist.

Habt ihr den Erfolg bekommen?
Wäre gut zu wissen, welcher Kommandant bei euch am ,seltensten" erscheint.

MfG

BlaxCo

Bei mir war Zurden der letzte und auch der den ich am seltensten sehe aber ansonsten hat es geklappt Kixxarth getötet und dann als Zurden als 4. Kommandant vom Event aufgetaucht ist hab ich auch den Saisonreise Erfolg bekommen.

1 Like

blizzard hätte die „questverfolgung“ dazu aber auch besser gestalten können…

z.B.
„Besiegt jeden der 5 Kommandanten bla bla bla…“

und dann eine auflistung inkl. „geschafft“ oder „nicht geschafft“, wenn man fortschritt erzielt:

Skeizal :white_check_mark:
Zurden :white_check_mark:
Cruxx :x:
Nemnos :white_check_mark:
Kixxarth :x:

…sowas z.B.

das ist wieder typisch blizzard. ^^
ich habe die ganzen kommandanten & namen der kommandanten durch recherche herausgefunden, blizzard bietet hierzu keinerlei informationen im spiel.

Nu verlang mal nicht zuviel!

1 Like

War die letzte Aufgabe die mir gefehlt hat, Titel ist wenn man alle Aufgaben in S4 erledigt hat „Verstärkte“ „Dämonengeisel“.

Es ist wie in S3 - es müssen NICHT 5 unterschiedliche Kommandanten sein, sondern man kann auch den einen 3 mal, den anderen 2 mal killen - vermutlich geht auch 5 mal den selben. Hab mir einen Spot in Kehjistan gesucht und bin nach der Quest zurück nach Gea Kul, kurz gewartet und wieder zurück. Bin dann im Wechsel immer 2-3 Spots angeritten bis wieder eine Quest mit einem Kommandaten kam.

edit: wichtig ist aber ein aktiver „entweihter Gedankenkäfig“ (!)

update zu meinem letzten posts:

ich habe noch einen weiteren kommandanten entdeckt: „Delakzus“
es kann sein, dass „Kixxarth“ nicht zählt, weil dieser als „helltide assassine“ gekenzeichnet wird.
dann wären die 5 helltide kommandanten also:

• Skeizal
  • Zurden
  • Cruxx
  • Nemnos
  • Delakzus

das kann nicht sein, ich habe bestimmt schon mindestens 15 kommandanten gekillt und habe den erfolg immernoch nicht bekommen.
ich habe auch auf die namen geachtet: mir fehlt entweder „Cruxx“ oder „Skeizal“. (kann mich nicht mehr erinnern und kam mit den namen etwas durcheinander ^^)

außerdem steht beim saisonreise-ziel auch:
englisch: „Defeat each of the 5 Helltide Commanders…“
deutsch: „Besiegt jeden der 5 Kommandanten der Höllenflut…“

…das sagt also schon aus, dass es je einer der 5 sein muss.

Dito.

Erledigt…mindestens 3x…Kein Erfolg.:grin:

Fehlt nur noch bei mir: " 5x in einer Höllenflut…was aber ziemlich utopisch ist.
Ergo: Ein Bug. Wäre ja nicht das 1. Mal…

1 Like

dass das in einer einzigen höllenflut gemacht werden muss, kann ich mir schlecht vorstellen…
das würde sonst ja da stehen. ^^

das kann ich mir schon eher vorstellen. :rofl:
wäre bei der menge an bugs zurzeit auch kein wunder… ^^

Das 1. Zitat war Ironie…
Das 2. Zitat nicht…
Ich nehms mit Humor…:grin:

1 Like

also: es war innerhalb EINER höllenflut. ich kenne zwar nicht die namen der kommandanten aber es war
3 mal die quest in der jünger auf dem boden sitzen und dann 3-4 rote portal spawnen bis der kommandant kommt.
2 mal die quest mit dem wirbelwind in der mitte, bei dem man erst 5 „gefangene“ befreit, sich dann der wirbelwind in der mitte auflöst und der kommandant kommt.

über die komplette laufzeit war der gedankenkäfig aktiv. gebiet war in meinem fall Kehjistan.
wollte einen mapshot verlinken, geht aber scheinbar nicht - es gibt 2 Spots direkt überhalb von Gea Kul (liegen sehr nahe beieinander) und einen Spot rechts daneben (Weg zu Duriel) - die 3 Spots bin ich im Wechsel abgeritten…

Wie gesagt - war wie in S3 nur halt mit der Ergänzung des Gedankenkäfigs.

hmm okay, gut zu wissen, danke für die info! :+1:
bald wissen wir bestimmt mehr. :grin:

Also ich hatte den Erfolg auch nach mehreren Höllenflut mit Gedankenkäfig wo ich auch in einer einmal 6 Stück hatte nicht bekommen insgesamt hatte ich sicher über 20 Kommandanten gekillt und dann am nächsten Tag war es eben eine Höllenflut wo ich nur Zurden gemacht hab den ich vom Name gar nicht kannte und hab dann direkt den Erfolg bekommen.

1 Like

könnte also sein, dass du in allen vorherigen helltides schon 4 der 5 kommandanten gekillt hast und zurden dann der letzte war, der dir gefehlt hatte.

und bei @xAKUMAx könnte es sein, dass er in dieser einzigen helltide zufällig alle 5 verschiedenen kommandanten gekillt hat, was ich als sehr lucky empfinden würde. ^^