Suche seit 180 Level den Glacial Aspekt

Ich habe zwei Zaubermädels, eine ist 100 mit Kettenblitz und die andere 80zig auf Kälte geskillt, mit Blizzard. Seit also 180 Level ist mir nicht einmal der Aspekt: Glacial Aspekt gedroppt den ich für mein Build benötige. Was oder wie kann das sein? Ich laufe NM täglich wie Open World, Bosse und Helltides und Gamble. Gibt es da einen Trick? Ist das ein Bug? Oder spricht es für die überragende Programmier- und Entwicklungskunst von Blizz? Ich hoffe ja das es da einen Trick gibt.

Manche Aspekte droppen seltener als andere, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir war der Glacial Aspect einer der häufigsten, als ich meinen Mage hochgezogen hab. Dabei brauche ich ihn überhaupt nicht …
Die einfachste Methode ist: stumpf weiter NMDs kloppen. Davon so viele wie möglich. In NMDs fallen beim gleichen Zeitaufwand mehr Aspekte als in Open World, Bosse und Helltides zusammen.
Und weil das Glück [dumm und blind] ist: Nicht auf Teufel komm raus jeden legendären Aspekt sofort angucken, ob es das gewünschte ist. Das frustriert nur. Einfach nach dem NMD ganz chillig den Loot durchgucken, dein Ding damit machen und nächstes NMD. Irgendwann fällt das Gewünschte.

1 Like

versuchs doch mal beim gambling mit fokus, für obolusse beim kuriositätenhändler :wink:

2 Likes

Der entsprechende Aspekt ist selten und selbst wenn einer droppt, müssen die Werte nicht unbedingt gut sein. Gezielt danach suchen geht nicht wirklich. In den NMD ist es reiner Zufall; in der Höllenflut kann man höchstens darauf achten, nur Kisten mit Items zu öffnen, auf denen der Aspekt auftreten kann.
Dein Bericht klingt aber schon nach arg viel Pech.

Ist wohl eher die Regel.
Ich selbst habe 3 Zaubis und bisher ist mir dieser Aspekt auch nur 1 mal vor die Füße gefallen.
Ist schon eine Blöde Spiel Mechanik einen ganzen Build von einer Sache abhängig zu machen und dann dropt es nicht weil Blizzard es so will das man eben Unendlich Grindet, denn die Zauberin steht da ja nicht alleine. Auch andere Chars/Builds haben dieses Problem.

Wie gesagt, der Aspekt ist selten! Vor allem einen gut gerollten zu finden kann richtig lange dauern. Der Build, der damit möglich wird, entschädigt aber für die lange Suche!

Meine Zauberin ist jetzt Level 50 und ich hab den bislang 4x gefunden…

Jap, meine ist in Season zwo jetzt 55 und hat ihn auch. Komisch.

Grüße