Suspension of Trading Notice

das handeln ist im moment eingestellt

2 Likes

Und passend dazu aus den angekĂĽndigten Patchnotes fĂĽr heute:

Spieler sind nun standardmäßig im Handelskanal.

Genau mein Humor. :laughing:

3 Likes

Hab ich auch gerade gedacht, Hebalon. :crazy_face:

Es wurden Milliarden von Gold für ein paar Euro auf den einschlägigen Goldseller Seiten angeboten. Eine Frage hätte ich noch, warum werden eigentlich Leute die TurboHud für Diablo 4 genutzt haben innerhalb kürzester Zeit gebannt, aber die ganzen Goldseller Seiten dürfen munter ihrem Geschäft nachgehen und das quasi seid dem Release von Diablo 4?

2 Likes

Die Goldverkäufer sind mir egal.
Die Käufer gehören gesperrt.

2 Likes

Weil diese Seiten zu 90% im Ausland sitzen wo Blizzard Gerichtlich vorgehen muss und in den meisten fällen sind es auch Länder wie China wo die nichts machen können, China erlaubt sowas ja und verstößt gegen keine Gesetze von denen daher gibt es auch so viele China Farmer.

Stören tut es mich so garnicht ehrlich gesagt. Man könnte jetzt mutmaßen, dass die Leute, die sich über die temporäre Deaktivierung aufregen, diejenigen sind, die diesen Expliot bewusst ausnutzen. Es ist ja nur temporär, wie dort steht. Also einfach Käffchen trinken, abwarten und dann kann man wieder handeln. :beers:

Man könnte jetzt eigentlich auch alles gratis anbieten… Gold gibt es jetzt eh unendlich im umlauf wenn ich die preise jetzt sehe o.O teil 1 milliarde 1-3€ xD

Gegen welches Gesetz verstößt man denn so generell?
Ohne mich überhaupt damit beschäftigt zu haben, wage ich doch zu behaupten, es stellt allein einen Bruch mit den Nutzerbedinungen zum Spiel selbst dar.

Ist wieder aktiviert.

2 Likes

Ich sag doch. Abwarten und nen Käffchen schlürfen. Dann geht es auch wieder :slight_smile:

Ich habe ehrlich da auch nicht so viel Ahnung von. Vielleicht Vertragsbruch wenn die Nutzerbedingen korrekt sind.

Kaffe hat gewirkt, Handeln soll wieder gehen.

Das ist nicht mehr die offizielle Position der chinesischen Diktatur.
In Wahrheit sitzen die "China"farmer schon lange nicht mehr in China.

1 Like

Meinst du, die sitzen vielleicht in Russland? Als Form der Cyber-KriegsfĂĽhrung oder so? Ich meine, Putin wird sicher alles tun, um seinen Krieg zu finanzieren. Sorry, politisch wollte ich eigentlich nicht werden.

Und die Nutzerbedingungen zu brechen, ist Vertragsbruch und nach dem „Grundsatz von Treu und Glauben“ (§ 242 BGB), rechtswidrig und Dienstleistungen, Gegenstände im Spiel oder Währungen für „echtes Geld“ zu verkaufen kann sogar nach der Rechtsprechung einen sogenannten „Behinderungswettbewerb“ darstellen (§ 4 Nr. 10 UWG)…

Zudem verstößt man auch gegen das Markengesetz wenn man unter der Angabe des Spielenamens Gold verkauft. (MarkenG § 23)

Also genau genommen gibt es ziemlich viele Gesetze gegen die verstoßen werden…

Tatsächlich sitzen einige in Deutschland und die meisten innerhalb der EU.
Russland, China und Nordkorea sind eher mit anderen Interessen im Internet unterwegs. r

Von ungefähr kommt der Name eallerdings nicht.

Es gab sogar Ăśberlegungen von Spielefirmen oder Publishern, derartige Dienste anzubieten.
Ist entweder nix geworden oder sehr diskret geschehen.