Hallo zusammen
Ich möchte D4 auf guten Grafikeinstellungen spielen und daher lege ich mir einen neuen Pc zu.
Aktuell spiele ich alles auf mindesteinstellung
Mein aktueller pc hat ein mainboard asus 320prime eine gtx geforce 1060 6gb und 8arbeitsspeicher,d4 wurde auf einer ssd festplatte instaliert.
Es kommt ständig zu rucklern und bis zu 3minütigen ladezeiten.
Kenn mich da überhaubt nicht aus
Was könnt ihr empfehen?
Preis für komplett pc sollte 1000€nicht überschreiben
Wäre für paar anregungen dankbar
Bei dem verwendeten Motherboard, wird kein komplett neuer PC nötig sein. Nach einem Bios Update kann ein AMD Ryzen 5800X3D Edition verbaut werden. Von 12 oder 16 Kern CPUs würde ich abraten, da das Motherboard keine Spannungswandler Kühlkörper besitzt.
8GB RAM war 2017 schon zu wenig. 16GB RAM sprengt das Spiel schon bei niedrigen Einstellungen. Damit Diablo IV richtig läuft, sollten es mindestens 32GB RAM sein.
Welche AMD Ryzen CPU ist verbaut?
Welches Modell von PC Netzteil ist verbaut?
Eine neue Grafikkarte ist eine kann Option. Je nach Bildschirmauflösung könnte eine GeForce GTX1060 für hohe Einstellungen ohne Ray Tracing ausreichen
Ich stimme meinen Vorredner in vielen Dingen zu.
AM4-Board mit 5800x3D CPU
32GB RAM
Und alles, was du aus deinem Alten-PC wieder verwenden kannst, um kosten zu Sparren!
NUR bei der Grafikkarte sind wir uns mal so gar nicht Einig!
Hier muss eine Gaming-Grafikkarte an den Start, GAMING → = → Gaming-Grafikkarte… ergibt Sinn oder=?
60er Modele von Nvidia sind keine Gaming-Grafikkarte, diese sind eher für Gelegenheitsspieler bzw, low low low Bereich
Ich würde sagen eine RTX4070TI (Ti !!!) oder AMD RX 7800/7900 XT
Das bekommt man alles mit 1000€ hin!
PS: Grafikkarte wird mit Abstand das Teuerste sein… und du musst da echt auf die Straßenpreise schauen!
Von den 1000€ sollte man schon allein ca. 50-60% der verfügbaren Summe in die Grafikkarte investiert werden°!
MfG
Nachtrag: Die Grafikkarten-Preise sehen wie immer schei*e aus -.-