Tastatur schreibt komische zeichen

Hallo, habe ingame das Mount auf ^ gelegt. Ingame wird mir auch nicht wie vorher taste / angezeigt sondern 2x ^^ und es blinkt immer auf. Versuche ich dann wo auch immer zu schreiben (ingame, discord browser) fügt er vor jeden buchstaben ^ oder iwelche komischen a e ein somit ist normales schreiben umöglich. Schliesse ich das game läuft alles wieder normal

Ich habe das exakt selbe Problem.

Ich verwende als Maus die Corsair Scimitar Elite RGB.
Die Tasten wurden einzeln von mir mit Zeichen (Tastendruck) Konfiguriert.

Nun eine Taste die ich verwende hat das Zeichen " ` " .
Sobald ich jetzt schreiben möchte kommt Kaudawelsch.
Erst als ich die Belegung auf ein „Nicht-Sonderzeichen“ abänderte, konnte ich wieder normal schreiben.

2 Likes

nervig
habe es jetzt auch auf capital verlegt seitdem geht es wieder würde es aber gerne wieder bei " ^ " haben wollen :smiley:

2 Likes

Faszinierend, auf die Idee, das Mount einfach umzulegen, wäre ich nie gekommen, geschweige denn, das es damit zusammenhängt. :rofl:

Ich hatte es tatsächlich bei mir auch mit ^ gebindet und war schockiert, als ich mit offenem Spiel nichts mehr anständig schreiben konnte. Umlegen auf eine andere Taste hat funktioniert. Habe mich nun erstmal für das „-“ auf dem Numpad (mit Maustaste verknüpft) entschieden.

1 Like

@SnoW
ich auch nicht, ich war schon kurz davor Razer anzuschreiben und zu reklamieren das die tastatur kaputt ist.
Hätten die mir bestimmt auch abgekauft wenn man das aufgenommen hätte :joy:
naja hauptsache jetzt geht es wieder xD aber das mit maustaste zu verknüpfen ist natürlich auch ne idee teste ich auch mal :smiley:

1 Like

Bei mir auch. Wenn Diablo4 läuft und ich was schreiben will, kommt immer so ein hochgestellter Schrägstrich ( Apostroph?) vor jedem Buchstaben. Beende ich Diablo 4 läuft alles wieder normal. Es ist reproduzierbar. Seit dem Patch/Update.

Aaah, und ich dachte schon es liegt an mir. Hallo Blizzard? Nicht nur das Game kaputt patchen sondern auch gleich die Steuerung dazu? Respect

1 Like

Hast du denn Ingame was auf dieses zeichen belegt ? wenn ja tausch es mal so hat es bei mir und anderen funktioniert

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.