Tastatur spinnt seit Patch

Hi zusammen,

Es klingt nach einem sehr kuriosen Problem aber ich finde noch keinerlei Meldungen darüber. Und zwar geht es um folgendes:

Seit dem Patch spinnt meine Tastatur sobald ich mit einem Charakter im Spiel bin. Ich nutze eine Roccat Vulcan TKL Pro. Während ich mit einem Char eingeloggt bin und ich schreiben will sieht das folgendermaßen aus: „Hâ^^l^lo^^^da^^sî^stêîn^Tês^t“

Das passiert allerdings nur wenn ich schreibe. Die Steuerung selbst, funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aus dem Spiel minimiere und im Browser etwas schreiben will, verhält es sich genau so. Logge ich mit dem Char aus und bin nur im Menü, funktioniert alles.

Hat das schon einmal jemand gehört bzw. hat das gleiche Problem? Treiber usw. sind soweit alle aktuell. Läuft unter Windows 10.

Für Hilfe wäre ich dankbar :smiley:

Grüße
Odb

Da hat wohl einer auf ^ eine Fähigkeit oder sowas gelegt.

2 Likes

Ja da ist mein Mount drauf. Werde ich heute Abend mal umlegen und schauen ob es dann weg ist. Nur komisch das es seit Release keine Probleme auf der Taste gab :smiley:

1 Like

Hallo Odb,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Problem in Diablo III auch hatten (und auch da ist es nicht schon beim Release sondern erst nach einem späteren Patch aufgetreten). Für den Moment wäre es auf jeden Fall ratsam die Taste erst einmal nicht zu belegen.

2 Likes

Guten Morgen :),

Das war die Lösung. Manchmal kann es so einfach sein. Liegt jetzt auf der Maus und funktioniert ohne Probleme.

Danke für die Tipps.

Grüße
Odb

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.