Tastaturbelegung - nur 4 Fertigkeitsplätze

Hi zusammen,
ich bin jetzt lvl 27 und bin im Fertigkeitenbaum bei den ultimativen Fertigkeiten angekommen.
Jetzt hab ich das Problem, das ich zuwenig Fertigkeitenplätze habe.
1: Aufstampfen
2: Eisenhaut
3: Schlachtruf
4: Kriegsschrei.
Jetzt würde ich gerne die ultimative Fertigkeit:
Zorn des Berserkers
auf meiner Tastatur belegen.
Aber mit nur 4 Fertigkeitenplätzen hab ich keinen Platz.
Weiss da jemand nen Tipp, wie man, falls möglich, Fertigkeiten auf irgend ne Taste belegen kann?
Vielen Dank vorab.
Schönen Gruß,
KS

Nagel mich nicht fest, bin der absolute Noob, aber ich glaube das man sich den Build so zusammenstellen muss, das man mit 4 bzw. 6 Skills auskommen muss.

2 Likes

Hi,
Danke für Deine Antwort.
Ohje, das ist mist. Echt ne starke Einschränkung. :expressionless:

1 Like

4 auf der tastatur und 2 auf der maus, soweit korrekt

1 Like

Sehr schade.

Vielen Dank.

1 Like

In D4 kann man die auch von der Maus auf die Tastatur legen wenn man z.B. aus PoE gewohnt ist mit der linken Maus nur zu laufen kann man z.B. 5 Tastatur + rechte Maus spielen.

Darauf sind ja schon viele Leute gestossen, so wie ich auch. Es ist etwas unschön, dann bei so einigen Talenten, die ein gutes Gesamtbild abgeben würden, diese nicht wirken zu lassen, es sein denn man beschneidet sich defensiv stark, oder andersrum.

Etwas unschön gelöst, vor allem in HC.

Ich nutze den Ausfallschritt als Dash, Charge, Weglauf Skill auf Taste 5 und Stillstehn auf 6.
Zumindest der Schritt weg ist ein guter Skill.

ich würde mir auch wünschen, noch mehr möglichkeiten zu haben, andere skill’s zu nutzen, die man z.b. durch items bekommen hat…tja, man ist einfach sonst zu beschränkt irgendwie :wink:

Lg

1 Like

Kann mir jemand erklären wie ich die Skills auf die Daumentasten der Maus legen kann?

Hast 6 Fertigkeitspunkte, ich habe 4 auf der Maus und 2 auf Tastatur. Gamermaus sollte es schon sein, mit Seitenfunktionen

ESC unter Option , Steuerung kannst Fertigkeitsplätze zuweisen

1 Like

Ich stelle mich etwas blöd an, aber ich finde nicht wo man Fertigkeitsplatz 5 und 6 zuweist.

Hi, wenn du eine andere Maustaste belegen möchtest (z.B die Seitenmaustaste) musst du in den Optionen/Tastenbelegungen vorher den Haken aus der Option combined Move/Interact/Basic Skill rausnehmen (spiele auf englisch, das deutsche Pendant natürlich). Dann kannst du für den Basic Skill Slot z.B eine Tastenbezeichnung oder mit einer der Seitenmaustasten belegen. Weiter unten solltest du aber für die linke Maustaste noch in Move&Interact reinsetzen, wenn du dich mit der linken Maustaste weiterhin bewegen und Dinge anklicken möchtest, wie z.B deine Kiste. Die Kernfähigkeiten sind standardmäßig auf der rechten Maustaste, die kannst du bei Bedarf auch anders belegen…

Die einzelnen Fertigkeiten kannst du im Spiel nach drücken der Taste S und durch drag & drop in die jeweilige Skill-Leiste setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten bräuchte ich mehr Infos, woran es genau hakt.

Liebe Grüße

Cow

1 Like

Ich glaube ich verstehe, woran es scheitert.
In dem Build, den ich mit aus dem Internet gezogen habe, werden neben der Basis und Kernfertigkeit, noch 6 Fertigkeiten aufgezeigt. Daher dachte ich, man könnte neben Linke Maus, Rechte Maus, 1-4 noch die Daumentasten für 2 zusätzliche Fertigkeiten verwenden.

Also, geht das überhaupt?

Nein, bei 6 Fertigkeiten ist Schluss.

Hast du eventuell einen Zauberer Guide angeschaut?
Dieser kann zwei zusätzliche Skills „passiv“ nutzen.

1 Like

Passiv? Wie soll das funktionieren?
Nein, es ging um den Staubteufel-Barbaren-Build

In dem Fall musst du mit 6 Fertigkeiten auskommen.

Mit der Klassenquest ab Stufe 15 kann man einen Verzauberungsslot freischalten, einen zweiten gibt es mit Level 30. Diese belegt man mit Fertigkeiten, welche dann passiv wirken.

1 Like