Texturen nur auf niedrig

Hallo

Ich hab in der Beta kein UI ich sehe nur die Heiler Kugel und die Essenz Kugel die Leisten und alles andere haben keine Texturen. Hab probiert die Texturen auf mittel oder hoch zustellen ging nicht konnte nix auswählen.

Mein PC:
AMD FX™-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 8,00 GB
GeForce GTX 1080 (8 GB Ram )
SSD

Jetzt die frage liegt es an der Beta oder läuft bei mir D4 einfach nicht ? Hab auch den neusteb nvidia Treiber installiert.

Die 1080 kannst du vergessen , also absolut vergessen. Es haben Leute Probleme die haben eine 3080 TI , deine Grafikkarte reicht einfach nicht mehr aus.

Schau das du eine 3060 oder 3080 bekommst irgendwie und geh mal zum Fachhandel , wenn du sonst kein Ansprechpartner hast , bei vielen ist Diablo nicht mal gestartet.

Ich habe das Spiel am Wochenende auf meinem alten PC getestet.

Windows 11 Pro 22H2 (wurde mittels Beipass auf die nicht unterstützte Hardware Installiert)
AMD Phenom II X4 965 (wird offiziell nicht von Diablo IV unterstützt)
8GB DDR3 1600MHz (vermutlich nicht genügend RAM)
Radeon RX 480 8GB
Auflösung: 1280x1024 (5:4)

Die Texturqualität konnte nur auf Niedrig gestellt werden. Die restlichen Einstellungen waren mittel. Teilweise haben UI Elemente recht lange zum laden gebraucht. Die CPU Last lag permanent zwischen 80 und 100%. Ich tippe mal darauf das die 8GB RAM einfach zu knapp sind. Die Auslastung des Grafikkartenspeichers lag nie hör als 4GB. Die Auslagerungsdatei wurde zu 14% ausgelastet. (Rund 2,3GB) Sie ist auf 16GB eingestellt.

Eine GeForce GTX 1080 ist bedeutend schneller als eine AMD RX480.

Und wie lange hat bei dir das Einloggen ins Spiel gedauert ?

Habe am Samstag Nachmittag mit dem alten PC Diablo IV gespielt. Das einloggen hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Eine Warteschlange gab es nicht.

Diablo IV ist ohne Verzögerung nach dem klick auf dem Spielen Button gestartet.

Weitere Daten zur Hardware die ich genutzt habe gibt es in diesem Post:

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/mit-welcher-hardware-spielt-ihr-und-wie-läuft-das-spiel-bei-euch/30/41

Ich meinte nicht die Warteschlange, sondern die Zeit im Ladebildschirm von der Heldenauswahl, bis du im Spiel selbst standest :slight_smile:
Denn ich hatte es ja auch auf einem älteren System probiert … Und die 10-15 Minuten Ladebildschirm hatten keinen besonders erfreulichen Eindruck hinterlassen.

Die Ladezeit waren wahrscheinlich 2-3 Minuten. Nichts besonderes. Die verwendete Radeon Software war 23.3.1.

Muss allerdings dazu sagen das ich die Microsoft XBox APP deinstalliert habe.

Die 1080 langt locker. Was für ein Käse! Ich zocke mit der 1660ti auf high und hatte konstant zwischen 90 und 150 fps.

Ich glaube der te muss sich damit abfinden in RAM und CPU zu investieren.

1 Like

Also das Ganze mal aus technischer Perspektive:

Eine 1080 reicht locker, alleine die 8GB Vram reichen für Textur auf
hoch.

Bereits eine GTX 1660ti mit 6GB Vram reicht auf Textur: Mittel und den Rest auf Anschlag @ WQHD.
Die fps würden auch locker für Textur: Hoch reichen, das Problem ist aber dann, dass man ständig ein fieses stecken/ruckeln wegen Vram nachladen hat.

Vermute, dass beim TE etwas mit dem Treiber oder Spieldaten verkehrt lief. Am besten vorm Release Windows platt machen oder Driveruninstaller benutzen und den aktuellsten Treiber für die 1080 laden.
Auch nicht die Diablo Beta Daten übernehmen, falls Blizzard die Möglichkeit gibt. Sondern komplett neu laden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.