The Diablo IV Season 4 PTR: What You Need to Know

4 Likes

schade hatte gehofft, was zu erfahren wie weit der barb genervt wird ob er dann noch spielbar ist oder nicht. barb ist meine lieblingsklasse.

my english is not the yellow from the egg but practice makes the master

… dann mach ich mal den Anfang … zum Wohle der deutschsprachigen Gemeinschaft :nerd_face:

Wiedergeborene Höllenflut

Eine so schöne Flut, dass wir es zweimal geschafft haben. Hier sind die Neuerungen im überarbeiteten Helltide-Event, um die Tiefen der Hölle an die Oberfläche von Sanctuary zu bringen:

Höllenflut-Bedrohung

Während du dich durch Helltides kämpfst, erzeugst du Bedrohung – wie viel davon abhängt, wie schwierig das Monster ist und wie oft du dir in Helltide gefolterte Geschenke sicherst. Wenn du stirbst, wird deine Bedrohung zurückgesetzt.

Es gibt drei Helltide-Bedrohungsstufen, von denen jede die Gefahr und Häufigkeit von Monsterüberfällen erhöht. Auf Stufe 3 werden Sie „Hell-Marked“.

Das Erreichen der maximalen Bedrohung löst einen kurzen Hinterhalt mit maximaler Feinddichte aus. Der Hinterhalt endet mit einem letzten Hellborne-Spawn, einem ungemein mächtigen Agenten der Hölle, der aus den gequälten Seelen der mächtigsten Champions von Sanctuary auferstanden ist. Es gibt fünf Varianten, die jede Klasse in Diablo IV repräsentieren.

Wenn Sie den Hinterhalt der Höllengeborenen aktivieren, wird Ihre Bedrohung zurückgesetzt

:baby: :v:

Bestimmt werden andere Klassen dann wieder etwas stärker sein aber warum sollte er nicht mehr spielbar sein?

im campfirechat wurde gesagt das hota + ansturm genervt werden sollen,
aber nicht um wieviel. ich sehe ja ein das hota zu stark war. beispiel oneshot duriel.
aber blizz ist ja bekannt dafĂĽr zu ĂĽbertreiben bei nervs, also zu weit runterschrauben.

1 Like

Steht doch alles drin, lesen musst schon noch selber :anguished:

Es sind ja erstmal nur PTR Notes. Man kann im US Forum Feedback hinterlassen - dieses wird auch gelesen. Zu D3 Zeiten ist es so gelungen, den ein oder anderen Nerf abzuwenden oder abzuschwächen. Darum sollte sich jeder aufgerufen fühlen, die Änderungen auf dem PTR zu testen und zu kommentieren.

1 Like

Ich werde zwar nicht selber PTR spielen (da lasse ich gerne anderen den Vortritt) bin aber gespannt auf entsprechende Beiträge dazu. Helltide sieht sehr spaßig aus und super gespannt bin ich auf den gebufften Minion Necro. Hoffentlich nur nicht zu heftig. Solide A Tier reicht völlig aus. :innocent:

sry fettgesicht neue patchnotes kamen erst um 18,30 uhr eben erst gesehen das daĂź jetzt die kompletten notes sind
und moin alle :slight_smile:

Helltide wurde upgedated, IMHO war dies auch Zeit. Bin mal gespannt, wie sich die neue „Bedrohung“ umsetzt und man wieder lieber Helltide spielen mag. Was auch noch nett wäre, wären ein paar grafische Verbesserungen, man läuft gefühlt immer auf Wüstensand herum. Meine Staublunge beschwert sich schon, mir fehlen komplett Dschungel- oder Waldareas, Sumpflangschaften oder mit Flüssen etc. Das würde den Spielspass nochmals wesentlich erhöhen, die ewige Wüstenlandschaft ermüdet einen doch ein wenig

ich bin ganz deiner meinung.
bis jetzt habe ich helltides immer gehasst. ^^
die mobdichte wird erhöht, was eventuell auch viel ausmachen könnte.
…wenn sich helltides nämlich ähnlich wie die arkanen beben aus season 3, oder die vampir zonen aus season 2 (habe gerade den namen vergessen) anfühlen, dann kann das eigentlich nur besser werden.

dafür müssen wir wohl leider auf die erweiterung warten… ^^
die neue zone soll ja genau sowas werden. :+1:

2 Likes

Ende des Jahres kommt ja die Erweiterung.
Da werden wir sicherlich auch einige der Dschungelumgebungen auch als Helltide erhalten.

1 Like

Nicht mehr spielbar wird er nur fĂĽr Gamer sein welche den Barb nur wegen der One-Shot Mechanik spielen und warum?
Weil sie sich nie selbst Gedanken um Builds machen …