The Pit design philosophie?

Warum bekommt der jenige, der aufmacht 100% der Aufmertmats und der rest nur 50%?

• Shards gibt es im überfluss und Kosten zum öffnen betragen nur 3 Shards … wo ist da die Logik?
  • Gruppenspiel wird bestraft und es macht auch keinen Sinn in Gruppe rein zu gehen.

Warum nur bestimmte Mats für bestimmte Stufen?

• Bis 30 gibt es die blauen Mats und ab 31 die Gelben
  • Ab 31 bekommt man aber nur noch die gelben Mats aber nicht mehr die blauen
  • Wo ist da der Sinn? … Warum kann ich mit höhreren PIts nicht weiterhin die niedrigeren Mats bekommen?

Der Sinn ist, dass nicht jeder das Gear ausmaxen kann mit Lowlevel Pits. Du kannst die höherwertigen Mats beim Alchimisten übrigens in die niederen umwandeln.

Ah ok, macht jetzt mehr Sinn. Danke!

meine vermutung:
blizz’ versuch zu verhindern, dass man einfach mitgezogen wird ohne selbst was getan zu haben
wer die volle belohnung bekommen möchte, muss auch die shards sammeln

Warum dann nicht von jedem Spiel eintritt verlangen und nicht nur der jenige, der öffnet?

wäre auch ne möglichkeit, aber mit dieser methode gibts mit sicherheit auch gemecker, man kanns niemanden recht machen

Die jetzige Methode ist Anti-Gruppenspiel … ka wie das gut sein soll.

ich glaube jedoch nicht das diese methode für immer bleiben wird, ich gehe davon aus das hier noch änderungen kommen werden

Das hört sich nach einer Stellschraube an, wie man dem Sparen/Profitieren in Gruppenrotationen etwas entgegensetzen könnte, um das Verhältnis von Solo- zu Gruppenspiel mehr anzugleichen. Wenn ich es richtig verstanden habe …

Ja aber man könnte es auch so machen das wenn man in der gruppe reingeht. Einfach jeder zahlen muss, dann könnte man mit seinen freunden trotzdem zusammen effektiv farmen und niemand ist benachteiligt auch nicht solo spieler.

Dann würde jeder eher zu Solo tendieren. Es wäre dann zwar gerecht, aber in dem Falle ist es Solo dann meistens weitaus effizienter. Andersrum gesagt: Wären Gruppen viel effizienter, würde die Meckerei losgehen, dass man Gruppen braucht …

Äh hallo. Spielt außer mir noch jemand aus spaß?

Als ob man dann nicht mehr mit seinen Freunden spielt weil solo effizienter ist.

Wer macht denn sowas?

Ist leider schon so… wenn ich nach Gruppenspiel PIT frage, kommt als Antwort:

Ne Solo ist besser.

Also erstens muss jeder einen großen Portal Schlüssel haben.

Zweitens. Man kann in Gruppen Spiel ohne Voraussetzung auch in ein 150er joinen.
Und wenn man solo spielt sind die Stufen dann auch sogar freigeschaltet und man muss sie nicht mehr mühsam freispielen.

Also keine Ahnung woher du deine Infos hast.

Hallo zusammen,

ich halte das System mit den Mats für so was von blöd.
Warum mache ich die zu bekommenden Mats vom Lvl des Pits abhängig.
In meinem Falle ist (gestern getestet) nach lvl 25 Schluß.
Ich werde also nie in den Genuss der seltenen oder Legendären Mats kommen.
Ergo kann ich also meine Items nicht gut genug aufwerten.
Und ich vermute mal 80% der Spieler auch. Mats zum Upgraden sollten für alle erspielbar sein wie vor dem Patch.
Warum machen sie es nicht so : Alle Materialien sind ab. Lvl 1 farmbar, aber je nach Stufe des Lvl der Pit kommen halt nur z.B. bei lvl1 5 Blaue 1 Gelbes.
Spiele ich lvl 25 dann wegen wir 10 Blaue 5 Gelbe und 1 Legendäres.
Spiele ich lvl 50 geht natürlich die Menge nach oben.
So profitieren alle davon.
Aber mit der jetzigen Version werden fast alle Casuals vom Upgraden ausgeschlossen.
Ich glaube die Legendären droppen erst ab Lvl 60.
Und bei aller Liebe aber wer erreicht das schon außer die Pros…
Da war das alte System besser - Mats zum Upgraden bekam ich durch Schreddern.

gruß dschanngoh

Die Season läuft jetzt keine 5 Tage und die Char Optimierung ist schon soweit das man nur noch Pits weiterkommt?

Warum muss jeder immer alles sofort haben?

So ganz hast du es nicht verstanden.
Nach deiner Meinung könnte es auch sein das z.B. 2H-Waffen erst ab Lvl 30 oder 40 benutzbar wären oder Bögen erst ab Geschicklichkeit 200. Es ist ein Unterschied ob ich von vorneherein bei einer Mechanik ausgeschlossen werde oder ob ich mir sie erspielen kann. Mit "jeder muss alles immer sofort haben " hat das nix zu tun. Wenn du meinen Vorschlag mal richtig gelesen hättest, wärst Du auch selber drauf gekommen. Wegen mir können die Spieler welche hohe Level in der Pit spielen auch besonders belohnt werden, aber dies sollte durch die gedroppte Menge an Mats passieren und nicht auf die Sorte bezogen sein.

Ich hab noch keinen Pit gespielt - kann ich also überhaupt nicht bestätigen, dass nach 5 Tagen nur noch Pits zählen. (ich weiß, ich zähle nicht)

Die Pit-Materialien brauchst Du für die Vollendung/Mastering. Früher hies das Upgrade. Je nach Stufe (ich glaube bis zu 12) kannst du das Item verbessern. Aber da brauchst Du in den höheren Stufen jeweils die Gelben oder Legenären Materialien. Und die bekommst du momentan nur ab Lvl 40 oder so … Das wäre vergleichbar mit einem NMD Lvl 90 glaube ich. Ergo nicht für alle spielbar.

Finde ich gut dass man hier etwas gegen das boosten unternimmt.

Das man gezwungen ist low level pits zu laufen, ist faktisch einfach schlechtes game design… Das Argument dass man Mats umwandeln kann zieht auch nicht, weil du dafür erstnmal wieder Gold farmen gehen musst (richtig spaßig).

Gibt doch eine viel bessere Lösung die auch ein Rob oder jemand anderes von Maxroll gebracht hatte, gebt uns einfach in den high level pits etwas von den low level mats :slight_smile:
Man kan immer noch Mats umwandeln um den Prozess zu beschelunigen, dies sollte jedoch nur eine weitere Option sein die man nutzen kann wenn man zuviel Gold übrig hat.