THIS for Endgame

Ähnliche Gedanken gabs auch hier im Forum schon von anderen Mitgliedern u.A. @Van.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Grundgerüst ist da. Man sollte nur kein D2R 2.0 oder ein D3 RoS 2.0 erwarten. Es ist immerhin D4 und sollte die Chance haben ganz eigene Systeme zu entwickeln.

1 Like

Wie soll der Loot besser sein? du kannst auch Items mit Ilevel 850 haben und die sind trotzdem schlecht gerollt … dann renne ich 1h lang diese Kette und am Ende habe ich ILevel 850er kram den ich bei Schmied schrotten kann.

Dann müsste man Goals einbauen zbsp ab NDM 20 +1 Stat rollen, ab 50 2 Stats rollen usw, bis man evtl jeden Stat rollen kann. Ansonsten wäre das System schlechter als das jetzige, bzw nicht effektiv.

Meiner Meinung nach können die NMD so bleiben ausser dieses ständige zurück laufen usw und die Aufgaben in NMD’s können sie direkt auch entfernen ich will nur Monster kloppen und keine gefangenen retten oder Objekte zerstören. Das einzige Problem was D4 für mich hat sind die schlechten Items und die daraus resultierenden Builds, dazu kommt die Balance.

Item vielfalt / Legs / Uniques etc sind so langweilig, die Aspekte befriedigen mich leider auch nicht.

Ich fand die Items in D3 gut, die Werte darauf aber nicht, da darf es ruhig mehr Vielfalt geben, aber so wie es jetzt ist, ist es Schwachsinn und langweilig.

3 Likes

Ich wuerd mir ja dann direkt den Hoeheren aufmachen um
den Loot abzugreifen und die Glyphe zu uppen wenn ich
sowieso hoeher laufen will.

1 Like

Hab mir Raxx Ideen auch angeschaut. Wie immer.
Danke in jedem Fall an Cr1t1cxkL & mat24 für die Mühe.

Wie? Ohne Siegel. Kann man sich den NMD-Level dann - je nachdem, was man bereits gecleart hat - ausssuchen wie in D3?

Da haben bestimmt schon - genau wie ich - viele Leute dran gedacht, wenn - aktuell alles zusammen - und die 2 Loading-screens knapp 45 sekunden verschlingen, bis man endlich im NMD ist… Warum nicht die Siegel behalten und direkt reinporten?

O.K…

Super-Idee. Wolcen lässt grüssen. ^^

Allen - speziell den Casuals, also auch mir selbst - viel Spass dabei. Der Butcher nervt nur, kostet Zeit und bringt nüscht. War am Anfang lustig, aber jetzt mal raus mit dem.

Besser in Relation zu was? Was man bereits hat? Was zum Build passt?
RNG wird quasi ausgeklammert?

Korrekt.

Völlig korrekt. Ersatzlos streichen.
Und die ganzen überflüssigen Stats wie "LuckyHitChance, Bleeding, etc… und die Buff-Conditions, die lediglich nicht existente Spieltiefe vorgaukeln, beim Aussortieren der ganzen gelben Items Zeit verschlingen und keinen Einfluss auf dein Gameplay haben.

Und genau das „grenzenlos“ brauche ich persönlich nicht! Ich mutmasse mal, dass ich da nicht alleine bin.

Prinzipiell wären wir dann irgendwie bei D3-GRs goes Wolcen. Die Frage die sich mir spontan aufdrängt ist: Wer braucht dann noch die OpenWorld ausser vlt. für die Helltides oder für die WeltBosse, bei denen der Loot den Kohl auch nicht fett macht?

So, jetzt hab ich mich genug unbeliebt gemacht. ^^

VG

2 Likes

Sehe ich ähnlich, du rennst 4 oder 5 Dungeons und kriegst was aus nem Loot table mit Item Power 800+, aber dummen Rolls. Ausserdem fehlt bei diesem System wieder Gold. Die Städte sind das eine, Laufwege sind manchmal grausam. Wenn ich runs mache und das Zeug eh nur verschrotten will, porte ich zum Baum, da habe ich Schmied und Kiste nebeneinander.

1 Like

Mal so ganz nebenbei. Schau dort mal rein :wink:

Bin ich auch dafür. Nach Feierabend paar runden laufen ohne diese nervigen Affixe. Die haben auch nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun die nerven einfach nur finde ich. Zumindest die mit der Kuppel und der Schatten der einen verfolgt. Da kann man ja kaum gemütlich Spielen bei, und muss ständig den Kampf abbrechen. Da vergeht einem die Lust.

2 Likes

An sich gute Idee würde ich sagen. Das größte Problem hierbei stellt allerdings das gute alte Inventar dar. Das wäre nämlich nach bereits einem Run voll und man müsste sich ohnehin wieder zurück in die Stadt porten.

Das zu kleine Inventar ist bereits eine riesige Herausforderung für die Macher. Daher lautet mein FAZIT dazu: Aktuell nicht umsetzbar.

So einen Inhalt kann es ja geben auf die Art und Weise, aber nicht als Spielkern.

Was soll an so einem immergleichen Mini-Inhalt schon großartig sein, wenn man D4 als schönes aRPG erleben will?

Das sind so alles die Nebenkriegsplätze die auf der Liste der to do Dinge auf Platz 63 stehen oder so…

Einbahnstraßen-Spiel, dass keinen D1/D2 Spieler hinterm Ofen hervor lockt.
Wenn das dann D4 sein soll, dann gute Nacht.

Blizz hat erstmal das Game zu einem soliden Game umzubauen.
Und das bedeutet nichts weiter, dass der ganze Weg das Ziel sein muss und das man maximal dann, auch weil es sich um ein Open World mit nicht wiederholbarer Kampagne handelt, ein angelehntes Endgame an das bestehende Hauptspiel verknüpft wird. Es aber nicht als das dominante eigentliche Ziel erscheinen darf.
Das ganze Spiel vorher muss einfach ziehen und es ausmachen und dann hat man noch hinten dran weiter Spaß.
Und das ist auch gar nicht so schwer zu machen, nur erstmal braucht es ein solides Fundament… Blizz hat das versaut, oder man hat das Game zu zeitig rausgehauen… WIe auch immer, wir haben somit ein broken Game und das nun nach weiteren 10 Jahren zusätzlich zu den 10 Jahren von D2 Lod zu D3…
Und bis zu einem D5 sind es… ja ein halbes Leben und dann stellt sich die Frage, wird man es richtig machen?

Moin zusammen,

mit D2R und D3 hätte man alle guten Bausteine für ein D4 was echt Spaß macht in der Hand gehabt.
Es wird ja viel Arbeit hinein gesteckt, seitens der Streamer ( Ideenfundus ) und seitens der Entwickler ( die es Teilweise Umsetzen ).
Mir persönlich fehlt bei D4 eine Sache ganz besonders, dieses Unglaubliche Gefühl wenn man ein gutes Legendary oder eine Hr dropt. In D4 dropt Tonnenweise Loot mit unzähligen Affixen die kein Mensch braucht und die es einfach nur Erschweren das passende Item für den Aktuellen Build zu finden. Genau dieser Moment wenn eine Talrüssi oder ein Shako droppt und man sich echt freut und Motiviert wird weiter zu Spielen.
Aber genau das wird es wohl in D4 dank einer denkwürdigen Itemization nicht geben :frowning:

2 Likes

Sehe eigentlich nicht wie das D4 verbessern oder spannender machen würde.
Anstatt am Ende ja zu sagen, kann ich doch auch direkt höher gehen.
Ein Modus mit loot nur am Ende würde die Taschen schonen, aber es ist auch selten, dass ich in der ini schon die Taschen voll habe, wenn ich ausschliesslich legys/uniques/vermachte items aufsammle. Der Besuch beim Schmied am Ende eines Runs bleibt ja trotzdem bestehen.

Also alles so wie jetzt und den nmd am Ende einfach „verlängern“ ist jetzt kein erhöhter Spaßfaktor aus meiner Sicht.

1 Like

Naja D3 war vom Loot auch nicht besser. Man wurde da mit Sets und Legendarys zugeschmissen. Nach ein paar tagen war man da full equiped. Danach hat man quasi das selbe wie in D4 gemacht. Ich finde die NMDs sind fast 1:1 das gleiche wie die Rifts.
Je weniger D4 von D3 erbt je besser. D3 ist einfach nur noch fastfood.

Wie der Loot besser sein soll?

Blizz „weiß“ genau, welche Stats man auf seinem gear haben will.
Bei fast allen Klassen CDR, beim Amulett mvespeed, bei der Hose dmg-reduction usw…
Man kann also im Hintergrund beim Abschluss von genügend vielen runs die Wahrscheinlichkeit erhöhen.


Rax wollte sich nicht in Kleinsdetails aufhängen, so auch ich nicht.
(aber um auf diese Antworten eingehen zu können muss ich es wohl:)

@ SirHooligan

Ob man jetzt einfach einen Button klickt der ein NMD öffnet oder an jedes townportal einen Reiter anhängt wo man 1-100 öffnen kann, whatever, ist echt unwichtig.

Wenn man Butcher, Affixe rausnimmt, werden die runs doch arg monoton.
Aber auch das könnte man implentieren, dass man es sich aussucht ob mit oder ohne und entsprechend den Loot aufwerten kann. A la; höheres Risiko, höherer Win.

Es gibt unzählige Posts dass alles gleich ist, damit könnte man eine Vielfalt einbauen und den Spielfluss erhöhen.

@Playme Genau! Nach Feierabend will man ein paar Runden laufen, nicht erst seine Siegel studieren
@Rudger Wenn ich NMD laufe hebe ich nur noch leg und Vermachte auf, oft ist mein Inventar kurz nach der Mitte des runs voll. Wäre es nicht entspannter den loot zu stacken und erst am ende zu picken?
Man könnte den loot auch an die Kiste schicken als „only take out“-Fach, damit man DCs und vermeintlichen Loot loose umgeht, oder das hinundher porten weil es später soviel loot ist…
Ich gehe noch weiter; man könnte in die Kiste die salvage Taste einbauen und die Option direkt zu verkaufen.
Es macht den Schmied&Co nicht obsolet, nur sie/er kann Ausrüstung verbessern oder beim frisch hochleveln die Verkäufer verkaufen…

Aber eben all das sind Details um die sich Blizz kümmern muss.
Die grobe Idee ist:

mehr Spielfluss, mehr hack n slay

weniger Lava an den Füßen weil man von A nach B läuft
weniger Ladescreens

@ LordByron
Um die openworld attaktiv zu machen zum spielen braucht es nur einer Sache:
exklusiven Inhalt, den es nur dort gibt

Das versucht Blizz mit Legions und Worldboss, der Loot müßte aber entsprechend geändert werden. Nicht unbedingt mit einer höheren Chance auf Shako&Co, sondern mit exklusiven Mats zB, damit man die Leute wirklich aus den NMD mal rauslockt.
So in etwa sind ja auch die helltides.

→ All das ist aber noch arg punktuell, um die openworld zu nutzen müßte es mehr exklusiven content geben, der random erscheint.
Imagine: nur hier spawn Andariel&Co, dämonische Heldenjäger, 5er Gobofamilien, events die einzigartigen Loot haben wie Annihilus, Sirenen die Tränke dropen die die Statattribute dauerhaft um x erhöhen (max x mal pro char) usw…
Man entscheidet sich also, ob man lvl farmt in NMD oder den exklusiven Content/Loot farmt.

Easy eigtl.

Ich sagte ja, dass ein Modus mit loot nur am Ende (analog grift) macht ja Sinn. Mir passiert es halt nicht so oft, dass ich im run schon in die Stadt muss, aber es passiert und kann dann natürlich auch nachvollziehen, dass es anderen öfter passiert.
Das ist aber der einzige Punkt aus meiner Sicht.

Für höheren loot kann man auch einfach höher laufen. So ein Verlängerungsmodus bräuchte halt zusätzliche Belohnungen um Sinn zu ergeben, wie der Vorschlag mit dem kostenlosen umrollen als Möglichkeit nach Abschluss.

Und die Aufgaben in den Dungeons, um überhaupt in den nächsten Raum zu gelangen…

Top Idee. Würde es spannender gestalten :slight_smile:

Hab mich vor kurzem noch beschwert das ich den Butcher in der Saison bis lvl 60 noch nicht einmal gesehen habe. Hätte ich doch mein Maul gehalten. Seitdem JEDEN Tag ^^ Und ich spiele gerade mal 2 Dungeons pro Tag…

Was soll es denn da für besseren Loot geben? Gibt das Spiel doch gar nicht her :joy:

Ohne Content, vor allem tonnen an neuen Item, geht hier gar nix. Wofür farmen wenn man nix davon brauch? Nichmal neues Aussehen bringen die Sachen ab lvl70. Ist einfach Early Access Niveau von der Itemvielfalt bzw Lootvielfalt her. Neuer Content ja angeblich frühestens mit Season 3. Also nur noch 5 Monate langweilen im Forum, yay …

1 Like

Gelinde gesagt, ist doch das Problem, dass ab nem bestimmten Lvl. die NMDs alternativlos sind. Der einzige Ort zum Glyphen Leveln, nirgends anders gibt es so viele EP (auch nicht bei Helltide). Im Bereich Lvl. 65-70 hat man mehr Möglichkeiten, der Baum wirft da noch gut EXP ab, normale Dungeons in WS4 werfen genug ab (da die Mobs im Lvl hoch genug sind usw.). Ab 70 lohnt sich für mich dann nur noch NMD farmen.

1 Like

Meiner Meinung nach müssten andere Inhalte gestaltet werden als nur NMD.

NMD Glyphen leveln
Bounties XP und Items farmen
Helltides zum Mats farmen

Alles in einem hatten wir in D3 schon. Das hat auch Spass gemacht aber nach 10tausenden G/Rifts macht mir das gleiche Prinzip in D4 einfach keinen Spass mehr.

Stützpunkte könnten so etwas wie Siegel verpasst werden damit wir die optional abfarmen kann.

Wächter Mechaniken (so ähnlich wie wir das von Minievents kennen) für Weltbosse einbauen. Um den WB spawnen dann mehrere andere Minibosse und mehrere Mobgruppen Kleinvieh dass das Spass macht.

Tag ein Tag aus NMD, fast alternativlos ist einfach langweilig.

Aber was soll denn bitte auf level 70 endgame sein? Kein Mensch braucht „endgame“ auf level 70.

Endgame sollte sich endlich mal damit befassen was Spieler der Maximalstufe mit ihrer Zeit anfangen können!

Dazu müssen sich erst einmal folgende Dinge ergeben.

  • Einen Sinn um überhaupt mit seinem level 100char zu spielen!
  • Dies beinhaltet u.A. ein gesundes und funktionierendes LOOTSYSTEM
  • Etwas was man mit dem LOOT anfangen kann. Wie z.B. schwereren oder kompetitiven CONTENT spielen.

Mich interessiert es wirklich überhaupt nicht nochmehr sinnlose Rare Items nach nem Upgrade zu durchsuchen um eh NICHTS damit anfangen zu können. Also ist mir die „Lösung“ vom Raxx auch nicht gut genug/ sinnvoll, interessiert mich Banane, machts am Ende nur den Bottern leichter.

Brauche

  • Legendaries die nicht nur Aspektspender sind und stärker als geupgradete Rare Items sind
  • Weniger mögliche Statrolls auf Items, damit die auch mal was taugen die dinger.
  • Kompetitiven Spielmodus (Greater Rifts/Myhtic+/NM dungeons auf Zeit)
  • Leaderboards/Ranking- /Elo-System.

Was raxx da vorschlägt hört sich nach Langeweile und Thorgast an.

In einer perfekten Welt hätten wir Nightmare Dungeons im Mythic+ Format, mit Bossen die einzigartige und schwierige, nicht unlösbare aber nach Schwierigkeitsgrad skalierbare mechaniken haben undzwar mehrere Bosse je Dungeon, alles was das Spiel hat sind Piñata Bosse am ende vom Dungeon, oder Uber Piñata Lilith. Glaub der Butcher ist tatsächlich der einzige Boss bei dem sie sich wirklich geringfügig Mühe gegeben haben.

Einige nonelite Gegner sind schwerer als die Bosse und/oder Elite, sowas darf nicht sein. Das Hauptaugenmerk von Dungeons sollten Bosse sein und nicht „rette den gefangenen“, „töte alle gegner“, „finde den schlüssel“ oder sämtliche andere sich immer wiederholenden objectives…

Dann lieber bei 10 gescheihten Dungeons anfangen, statt direkt 220+ haben die in Wirklichkeit nur 5 verschiedene sind, wen wollen die überhaupt damit verarschen…