Thorn Build Necro

Hallo,

ich wollte diese Saison Necro mit Pets spielen und probiere schon viel herum, obwohl mir das Key Item (die Rüssi) noch fehlt.

Gestern habe ich dann ein Aspekt gefunden, daß ich vorher noch nicht hatte und kannte. Es ist im Helmslot (Fallensymbol) und sagt aus, daß wenn man Basis Schaden macht der Schaden um 50% erhöht ist.

Da die deutsche Beschreibung* ziemlich schlecht ist, wollte ich wissen, ob das auch für die Pets gilt (oder sonstiger Schaden) oder nur für den Basisangriff?

  • klassisches Beispiel: Wo man sich fragt, ob die Diener mehr DMG bekommen oder erhalten und es erst klar wird, wenn man den englischen Text liest. Aber für das o.g. Aspect habe ich diese halt nicht gefunden.

Ich habe bisher auch viel rumexperimentiert und im Verlauf habe ich dann den Iron Maiden Skill erstmal gedroppt und Corpse Explosion reingenommen (Habe den unique Ring, das das aller X Sekunden auslöst). Deswegen für den späteren Verlauf, würde ich gern wissen, ob Iron Maiden mit Thorns skaliert, bzw. Corpse Explosion.

Weitere Frage: Was ist der sinnvollste Trait der Skelettmagier. Bisher, weil ich noch mit anderen Skills experimentiere habe ich die noch auf Schatten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit Dornen skaliert. Weil ich grade einen Aspekt drin habe, der die auch Blizzards casten läßt stelle ich mir die Frage, ob man die auch zum freezen nutzen kann…

So das wars dann erstmal. Bin sicher, mit Euren Antworten eröffnen sich neue Fragen. XD

Edit: Achso. Die alternative zu Thorns wäre ja ein Build mit Schatten, oder was denkt Ihr?

Also skalieren nicht, es gibt halt nur noch mehr Schaden für die Gegner, die dich bzw. die Skelette treffen. Bei meinem Dornennecro bin ich von Anfang an auf Dornen gegangen.
Und der hatte keinerlei Probleme bis zur Weltstufe vier zu kommen. Hab dabei mit den Schildskeletten , den Schattenmagieren und dem Knochengolem gearbeitet. Alle mittlere Option. Eine ganze Weile, auch bis WS4 hab ich mit Zersetzen und Schnitter gearbeitet. Auf WS4 habe ich dann irgendwann Schnitter mit Pest ersetzt, weil da die Glückstrefferchance von Haus aus höher ist. Aber ich denke, dass es tatsächlich erst was für später ist, wenn der Dornenschaden so hoch ist, dass Du es dir leisten kannst, dass das dein Kernangriff nur mit 1 besetzt ist. Vorher war es ziemlich hilfreich von hinten mit Schnitter noch ordentlich reinzupfeffern.
Dein Dornenschaden, den Du hast, der wird prozentual auf die Diener übertragen. Von hause aus 30 Prozent. Der Schildkrieger hat mit der mittleren Option +20 Prozent. Der Golem mit seinem provozieren auch.
Also musst Du drauf achten, dass Du deinen Dornenschaden hochdrückst. Mit Smaragden in Rüstung und Schild bekommst Du schon mal ordentlich dazu. Dann natürlich die Stats. Der Schild hat von hause aus Dornen. Aber man kann noch mal Dornen zusätzlich als Affix haben und, dass wäre dann der Idealfall, zusätzlich noch Diener haben +x Prozent der Dornen. Gegen Dornen wirken keine Resistenzen. Man bekommt den Schaden praktisch voll. Dafür ist das aber auch die einzige Möglichkeit, den hochzubekommen. Keine kritischen Trefferschaden, nichts auf Zeit. Der Aspekt, der gut funktioniert, ist der, der die Chance hat, den Dornenschaden auf alle Gegner um einem rum auszuweiten, wenn Dornenschaden getriggert wird. Weiß gerade nicht, wie der heißt.
Und dann musst Du natürlich die Standfestigkeit der Diener sehr hoch halten. Leben, Rüstung, Widerstände. Bei den Affixen auf deiner Ausrüstung ist das natürlich auch alles für dich gut, also die Standfestigkeit. So viel Platz für andere Dinge hast Du weniger.
Zu Anfang ist deine Unterstützung auch mit Schaden sehr entscheidend. Später, wenn Du erst mal die Rüstung hast, ist es eigentlich nur noch entspannend.
Mal als Beispiel: Grigoire haut bei meinem Dornennecro genau zwei bis drei mal zu, dann liegt er da. Du musst halt nur schauen, dass Du so stehst, dass möglichst viele Diener getroffen werden. Mein Char macht da selbst eigentlich nichts. Gut, die eiserne Jungfrau haue ich drauf und Zersetzen starte ich auch. Hilft ein wenig, dass die Diener sich gut positionieren. Das klappt da bei allen Bossen. Lediglich die Überlilith ist da ein Hindernis. Aber auch nur, weil da diese Instantangriffe kommen. Aber zu dreiviertel ist die Lebensleiste bei der auch runter, bis diese Angriffe losgehen.

So, nun habe ich endlich meine Dornenrüstung. Nachdem ich schon ne Weile Level 100 bin. In den anderen Seasons habe ich die hinterhergeworfen bekommen, diesmal mußte ich echt viel exquisites Blut farmen, um zu Zir zu gehen.
Meinen meisten Schaden hab ich zwischendurch mit Leichenexplosion gemacht. Halt über die Uniques. Legendäres EQ hab ich kaum noch was. Nur noch +x Krieger/Magier. ASPD für Diener und die 2 Knochensturm Skills die +xsec Dauer und +x% Barriere geben. Letztere halte ich für essentiel für die Überlebensfähigkeit.
Mit Dienerüberlebensfähigkeit habe ich eigentlich keine Probleme, die werden ja auch wiederbelebt. Da die keinen Schaden raushauen überlege ich mir die +X Magier rauszunehmen und ggf den Dornenwaffenskill reinzutun. Da muß ich bißchen rumexperimentieren.

Leichenranken habe ich nicht in meinen Build, da ich auch so Verletzung erzeugen kann. Wenn das mit der Waffe taugt, dann kann ich für später auch noch den Resi beim zuschlagen Skill reinnehmen, oder halt Rüssi+ Wobei ich das Gefühl habe, daß man später eher nicht mehr mit draufhaut. Leider ist Reap der einzige Skill, der noch den Trait hat Leichen zu generieren. Am liebsten würde ich ja 2 Ultis (Also Knochensturm & Army of Dead) reinpacken, aber das darf ich leider nicht. Knochensturm ist halt Pflicht.

Über Lilith müßte möglich sein. Ich hab den Waveskill auch schonmal gedoged. Das ist aber halt ziemlich tricky und ich hatte halt noch so gar kein DMG. Das ist halt so das nächste, woran ich mich probiere.