Tipps für Edelsteine für Totenbeschwörer

Hey, kann mir ein Pro hier Tipps geben, welche Edelsteine wo verbaut sinnvoll sind?
Denke, Saphire in Waffen sind gut, da sie verwundbare Gegner Schaden zufügen, aber ab wann ist ein Gegner verwundet bzw. wie erreiche ich das?
Bin Level 47 falls das eine Rolle spielt.
Vielen Dank!

Von einem anerkannten Könner:

Waffe - Smaragd
Rüstung - Rubine
Schmuck - Totenkopf

GEMS

Weapon - Emerald for Crit DMG to Vuln

Armor - Ruby for Max Life %

Jewelry - Skull for + Armor

Danke dir, kannst du mir noch sagen, wo man ermerald findet?

Die Steinchen fallen kreuz und quer aus allen möglichen Behältern und Gegnern, ich wüsste jetzt keine bestimmte Stelle für Smaragde.

Schädel für Rüstung sind immer gut und relativ stark.

Rubine für Max HP scheinen Multiplikativ zu wirken. ACHTUNG Jedoch nur auf GrundHitpoints, Extraleben durch Items werden Flat angerechnet ohne BonusHP Modifikatoren.

Fürn Shadow Build sollen die dmg over time steine in der Waffe auch gut gehen.

Ja Rubine scheinen recht nutzlos um so weiter ins Spiel man kommt und um so mehr hp man auf der Rüstung hat. Auf dauer würde ich hier für die Rüstung Topaze empfehlen.
Ansonsten ist es recht klar wie hier schon erwähnt Totenköpfe für Ringe/Amulett und für Waffe das was in den Build passt also Emerald für Bone Spear z.b

Ich hab bei meinem Necro, der hauptsächlich auf Schattenschaden über Zeit baut Amethyst (lila, dmg over time) in die Waffe(n)

Danke euch, puh hab auf Veteran echt zum Kämpfen mit meinem Char…

Mit meiner Knochengeist Skillung habe ich überall Saphire außer auf dem Schmuck Totenköpfe