Titan Quest - ein altes aber gutes Spiel... eine alternative für ALLE die gerade wenig Spaß mit D4 haben

wirklich lustig zusammengefasst^^

nach über eine woche TQ suchten bin ich immer noch geflashed, wie gut das spiel gealtert ist und wieviel fun ich beim zocken habe.

das game hat fast alles, was mir spaß macht und mir in D4 leider fehlt: sehr individuelle charakterentwicklung, viel buildfreiheit und vielfalt, extrem viel cooler loot, ewig viel mats zum aufwerten der items, sehr schöne welt (wobei D4 ziemlich nice aussieht!!), extrem viel content und atmosphäre, lootfilter!!! und zoomfunktion^^

auf steam auch gerade extrem günstig mit allen DLCs. besonders hervorzuheben die immer noch sensationell gut aussehenden bäume, wiesen und wassereffekte und auch die monster in der welt!

mit 3-fach monsterdichte (mod) gibt es auch richtig episches schlachten und szenarien^^ (optional)

also, ich kann es nur jedem empfehlen, der kurzweile, spaß und ewig viel coolen loot in einer schönen welt will und dabei monster schnetzeln.

TIPP: man kann auch direkt mit einem lvl 40 oder lvl 70 held starten. für vets oder casuals, die das game schon kennen empfehle ich mit einenm lvl 40 held zu starten und mit lootfilter. man findet schnell guten und brauchbaren loot und kann die magischen gelben items getrost ignorieren… grün, hellgrüne und blaue items und auch set items droppen ab lvl 40 genug um richtig spaß zu haben.

lvl 70 held hat mir persönlich nicht gefallen, weil ich nicht so gut ins game gefunden habe, weil es im legendären modus (vergleichbar mit hölle in d2r) im letzten akt startet. aber geschmackssache.

der charakterbildschirm sieht ein wenig schräg aus weil ziemlich altbacken, aber das game ist ja auch ziemlich alt. lasst euch davon aber nicht abschrecken!!! ingame sieht fast alles, bis auf felsen mMn, immer noch sensationell gut aus. insbesondere bäume, wiesen, wasser…

es kann optisch und von der wuchtigkeit nicht mit D4 mithalten, wie auch, ABER es sieht insgesamt sehr sehr nice aus und kämpfe machen auch spaß. kann ich aber nur auf PC empfehlen mit maus. controler ist nicht gut umgesetzt. ich hoffe, dies bekommen sie bei TQ2 besser hin.

have fun

4 Likes

Ich hatte mir damals als die Anniversary Edition rauskam diese direkt gekauft, da ich das Original glaube ich in der 10€ Grabbelkiste gekauft hatte.

Habe es bis heute aber nicht gespielt :sweat_smile:

Müsste ich mal irgendwann machen.

Ähnlich verhält sich das glaube ich mit Age of Mythology :grimacing:

Ja, ich habs mir auch vor ca. einer Woche bei Steam gekauft. Ich kannte Titan Quest noch gar nicht. Und ja, es macht Spass, obwohl es so alt ist (vielleicht gerade deswegen).

Aber als weiterer Tipp, falls ihr es noch nicht kennt:
Grim Dawn ist „quasi“ ein Nachfolger von Titan Quest.
Sehr viele Gamemechaniken sind ähnlich, nur halt mehr „up to date“, da das Game 2016 released wurde. Ich wusste es auch nicht, aber Grim Dawn wurde von ehemaligen Titan Quest Entwicklern gemacht.
Gibts manchmal auch im Sale auf Steam mit allen DLCs.

2 Likes

Ich habe damals besonders diesen TQ-Mod (beachtet den Namen!) gespielt:

https://titanquest.4fansites.de/download,1109,Lilith_The_Will_of_Demon__Battles_of_Jalavia_V11.html

Ich habe diesen Mod länger und intensiver gespielt als das Grundspiel (bzw. mit der Erweiterung Immortal Throne).

Es scheint wohl auch eine neuere Version zu geben, aber diese habe ich noch nicht gespielt:

https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11137

Aber auch Grim Dawn ist empfehlenswert - und besonders der Diablo 2-Mod „Reign of Terror“:

https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347
1 Like

Ich spiele nebenher tetris und mario kart

3 Likes

Fürs Training der grauen Zellen mach ich immer wieder mal nen Spezial Samurai Sudoku.

Tetris hat mir fürs Leben sehr geholfen. Wenn ich mit Kumpels einkaufen gehe, wundern die sich immer, was ich so alles im Rucksack verstauen kann. Sehr lehrreiches Spiel!

Hat da einer von Euch eigentlich schonmal die Rakete bekommen? ^^

4 Likes

Ich finde das Inventar ist viel zu klein.
Und dann noch die dauernden Cooldowns auf den Fertigkeiten :stuck_out_tongue_closed_eyes: :crazy_face: :rofl:

ich kann es dir nur empfehlen. aber ich glaube die neue edition über steam hat doch mehr QoL featurs und ist insgesamt auch etwas aufgehübscht. lohnt sich alle mal neu zu kaufen, da alle DLCs mit 90% rabatt gerade. und wie gesagt, es ist ne menge content und sieht auch noch top aus!

ohja, hab ich völlig vergessen! aber das hab ich im steam workshop nicht gefunden. muss ich mal schauen. aber das war wirklich nice.

grim dawn sind die ehemaligen entwickler, aber ich weiß nicht warum: es hat mich nicht so gefesselt wie titan quest. insbesondere mit den ganzen DLCs auch echt viel zu entdecken. einfach sensationell viel spaß.

inventar ist deutlich größer als in D4^^

und mit TQvault hast du UNENDLICH viel platz. und die cooldowns, nuja, ich kann sie verschmerzen, weil nicht alles mit CD und das game INSGESAMT einfach super geil ist.

gibt kaum 100% perfekte games, aber ein beispiel wäre: schach.^^

:rofl: :rofl: :rofl: Der war gut :wink:
Mit Inventar meinte ich den Rucksack, nicht die Truhe :wink:
Und Realgame mit Mod zu Vergleich ist unfair und das weisst Du auch.
Aber war ja generell wie Du Dir denken kannst, nicht ganz ernst gemeint.
Lass mir halt auch mal meinen Spaß :joy:

Die hatte ich mir wie gesagt direkt bei Release geholt aber nie gespielt.

1 Like

und ich meine auch den rucksack^^ der ist größer, weil 3 zur verfügung stehen für items und nicht auf ein einziges limitiert ist. darüber hinaus hast du einen TOP lootfilter. diese kombo hat ein kleines deutsches unternehmen hinbekommen und ein D$ nicht… wirklich mehr als peinlich wenn nicht gar fragwürdig.

hab soviel spaß mit D$ wie du willst, aber deine argumente PRO blizzard sind einfach lächerlich, sorry to say.

übrigens, das heutige blizzard hat NIX mehr mit den erfindern der diablo reihe zu tun. und das merkt man dem game auch an.

unfair? was ist unfair daran zwei arpg miteinaner zu vergleichen? und die mod ist optional, aber wie auch immer, feier dein blizzard wie du willst, aber ich finde das unternehmen mehr und mehr… hm… ich finde gerade kein „nettes“ wort für blizz. nichts gegen die mitarbeiter, die das ganze ertragen müssen, sondern die entscheidungsträger… aber wieder offtopic.

hab spaß mit D$, alles fein.

2 Likes

Im Titan Quest Forum nix los oder warum muss der Fanboy hier Werbung machen?

1 Like

Naja, ich hab glaube ich vier? Oder waren es fünf? Reiter in D4.
Und ein Item belegt einen Platz. In TQ belegt ein Item (Stab ) bis zu 5 Plätze.
Bissl realistisch kannste bei aller Freude über TQ, die ich Dir auch voll gönne, aber schon bleiben :wink:
Und ja, ich geb auch zu, daß es in D4 für all die Gegenstände, insbesondere jetzt in der Season zu knapp ist.
Man kann die Begründung (Technik) jetzt glauben oder nicht, vorstellbar ist es schon.

P.S:
Und klar sind MODS unfair. Du kannst mit MODS alles machen. ALLES!

Ne, ich glaube nur er sucht Verbündete :wink:

Bestimmt weil die den da schon rausgeschmissen haben :slight_smile:

1 Like

Vermutlich weil er das Spiel so gut findet :joy:

am ende hast du aber nur EIN reiter für items und musst darum ständig in die city, weil voll… und das vergleichen der items auch nicht wirklich erfüllend. wie gesagt in KOMBO mit lootfilter einfach sehr gut und ich muss nicht ständig in die city. und die truhe ist auch deutlich größer… soviel zum thema realistisch^^

ob man die begründung (technik) glaubt oder nicht ist mMn auch ziemlich egal, weil so oder so ziemlich desaströs für ein unternehmen wie blizzard… wie gesagt ein kleines unternehmen aus deutschland und fast alle anderen in dem genre haben hier bessere lösungen und scheinbar keine technischen probleme.

und mit mods kannst du nicht alles machen, aber sehr viel^^ warum genau unterbindet blizz das eigentlich? in d2resurrected war das sogar in battlenet integrierbar… ach ja, ist jetzt eine anderes blizzard und hat andere prioritäten als spaß^^

wenn du schon nix geistreiches oder generell zum thema zu sagen hast, wozu dieser persönlich „angriff“ und dann auch noch so plump einfach in den raum geworfen. wozu?

gibt es keine anderen forumsbeiträge, die dich interessieren oder nur auf „streit“ und abhaten aus?

Verzieh dich ins TQ Forum…

Genau Spieler können selber Inhalte für das Spiel entwickeln voll unfair da verdient die Firma nichts!

Ist etwa ein TQ-Fanboy unter uns? Lasst ihn nicht entkommen, brecht ihm die Bei…
Nein lassen wir das kommen wir lieber zu D4 relevanten Themen: Was gibt’s Neues im Shop?

1 Like

Darum ging dabei doch überhaupt nicht^^