wirklich lustig zusammengefasst^^
nach über eine woche TQ suchten bin ich immer noch geflashed, wie gut das spiel gealtert ist und wieviel fun ich beim zocken habe.
das game hat fast alles, was mir spaß macht und mir in D4 leider fehlt: sehr individuelle charakterentwicklung, viel buildfreiheit und vielfalt, extrem viel cooler loot, ewig viel mats zum aufwerten der items, sehr schöne welt (wobei D4 ziemlich nice aussieht!!), extrem viel content und atmosphäre, lootfilter!!! und zoomfunktion^^
auf steam auch gerade extrem günstig mit allen DLCs. besonders hervorzuheben die immer noch sensationell gut aussehenden bäume, wiesen und wassereffekte und auch die monster in der welt!
mit 3-fach monsterdichte (mod) gibt es auch richtig episches schlachten und szenarien^^ (optional)
also, ich kann es nur jedem empfehlen, der kurzweile, spaß und ewig viel coolen loot in einer schönen welt will und dabei monster schnetzeln.
TIPP: man kann auch direkt mit einem lvl 40 oder lvl 70 held starten. für vets oder casuals, die das game schon kennen empfehle ich mit einenm lvl 40 held zu starten und mit lootfilter. man findet schnell guten und brauchbaren loot und kann die magischen gelben items getrost ignorieren… grün, hellgrüne und blaue items und auch set items droppen ab lvl 40 genug um richtig spaß zu haben.
lvl 70 held hat mir persönlich nicht gefallen, weil ich nicht so gut ins game gefunden habe, weil es im legendären modus (vergleichbar mit hölle in d2r) im letzten akt startet. aber geschmackssache.
der charakterbildschirm sieht ein wenig schräg aus weil ziemlich altbacken, aber das game ist ja auch ziemlich alt. lasst euch davon aber nicht abschrecken!!! ingame sieht fast alles, bis auf felsen mMn, immer noch sensationell gut aus. insbesondere bäume, wiesen, wasser…
es kann optisch und von der wuchtigkeit nicht mit D4 mithalten, wie auch, ABER es sieht insgesamt sehr sehr nice aus und kämpfe machen auch spaß. kann ich aber nur auf PC empfehlen mit maus. controler ist nicht gut umgesetzt. ich hoffe, dies bekommen sie bei TQ2 besser hin.
have fun