mir ist es ein besonderes Anliegen ein weiteres Mal auf einen Umstand aufmerksam zu machen, der viele Leute unnötigerweise negativ beeinflussen könnte:
Die Leute lassen sich vereinzelt mit negativen Threads in diesem und anderen Foren über Diablo 4 aus; dort werden zum Teil komplett irrationale Zusammenhänge geknüpft, wie etwa:
„Das Spiel laggt bei mir, ich habe lange Wartescreens und es ruckelt auch noch - ich bin wohl nicht mehr die Zielgruppe von D4“.
Da sind so viele irrationale und unlogische Bewertungen, die nichts mit der tatsächlichen Verfassung des Spiels zu tun haben und einfach nur dazu dienen der eigenen negativen Erfahrung Luft zu machen. Lasst euch davon nicht beeinflussen. Leute sind einfach viel geneigter eine negative Erfahrung zu teilen als eine positive Erfahrung; das liegt leider in der Natur des Menschen.
Diablo 4 ist ein tolles Spiel, aber vielleicht nicht für jeden gemacht.
Ich habe zwar keine Psychologie studiert, aber auch ohne weiß der gesunde Menschenverstand das die Gründe solcher Threads und Kommentare in den meisten Fällen nicht am Spiel liegen.
Manchmal juckt es derart in den Finger, seltener schreibt man einen Kommentar.
Mit den diskutierwilligen ist das ja auch kein Problem, aber im allgemeinen ist es einfacher einen Flatearther davon zu überzeugen, das die Welt doch eine Kugel sein könnte.
Eintagsfliegen die bissel Aufmerksamkeit brauchen und dann zum nächsten Spiel ziehen
oder Leute die rumjammern und dann das Spiel trotzdem spielen werden.
Viele haben auch einfach verlernt vernünftiges Feedback zu geben und nur verbal bashen können.
Ist wie bei vielem anderem im Internet Beispiel Google Rezension die Unzufriedenen, Hater, Basher posten um was schlecht zu machen und die Zufriedenen posten eher nicht.
Anonymität im Netz ist es halt, posten ohne Risiko