Zum wiederholten Mal „Trennung vom Netzwerk“, jedoch unregelmäßig, bisher in Dungeons, heute zum ersten Mal in der „offenen Welt“, aber kurz vorher in einem Quest-Dungeon (Nefain).
Screen-Meldung:
„Trennung vom Netzwerk
Du hast die Verbindung zum Spiel verloren. Dein Client wurde vom Server getrennt.“
Beim anschließenden, erneuten Login:
„Warnung!
Dein Charakter konnte im aktuellen Spiel noch nicht gespeichert werden, oder dein Account ist anderweitig beschäftigt. Bitte warte ein paar Minuten und versuch es erneut, damit wir dich sichr aus deinem Account ausloggen können. (Code 395002)“
„Account ist anderweitig beschäftigt“ - wo sollte mein Account denn anderweitig (?) beschäftigt sein. Ich spiele Dia4 und damit dürfte der Account beschäftigt sein. Im Hintergrund läuft kein anderes Programm, Musik oder ähnliches.
Vielen Dank, die Trennung vom Netzwerk ist besonders lustig in einem Dungeon, wenn man dann kurz vor dem Endboss ist. Der Rauswurf setzt dann alles auf Null, also alles noch einmal !! Einmal musste ich bisher auch feststellen, dass später Teile im Rucksack/Inventar fehlten.
Technische Probleme schließe ich aus. Die 32 GB Hauptspeicher sind knapp zur Hälfte in Benutzung bei Dia4. Das Netzwerk steht, im Routerprotokoll kein Hinweis auf Verbindungsabbruch (verbunden seit 21.08.2023, 05:22 Uhr).
Ich muss unbediengt später mit meiner Maus reden. Ich glaub meine Tastatur hat ein Problem mit der Grafikkarte.
Technischen defekt schließe ich aus.
Netzteil hat Strom
@Chong
HDD-Größe/Partition beträgt 1,6 TB, davon mit Programmen belegt 326 GB, frei sind rund 1,3 TB. Zu langsam war die Platte bisher noch nie. Meine HDD läßt Dir mitteilen, dass sie kein Nadelöhr ist.
„Sind ja alles netzwerkspezialisten und Top-gameprogrammierer hier“
Sagte hier wer?? Woher beziehst Du Dein Wissen zu meinen EDV-Kenntnissen?
Sehe mir bitte nach, dass mich Deine inhaltslose Mitteilung recht erstaunte.
@Guts
Ja, PC und Router (Fritzbox) stehen nahezu nebeneinander, der PC war schon immer mit LAN-Kabel angeschlossen. WLAN nutze ich nur selten (mit dem Phone).
Das sagt nicht wirklich was aus. Es kann auch außerhalb von deinem Router und dem Server von Blizzard Netzwerkproblemen auftauchen. Sind halt ein paar 1000km Kabel dazwischen.