Find’s unfassbar, dass es von Seiten Blizzards immer noch keine Reaktion wegen der ständigen Abstürze der Konsolen gibt.
Ist ja nicht so als ob hier vier Leute jammern, weil sie meinen ihre Konsole sieht auf der eingeschalteten Herdplatte einfach besser aus. Das us Forum ist auch voll von Meldungen über Abstürze, freezing oder, wie in meinem Fall, nem kompletten Absturz der ganzen Konsole
Das Problem liegt definitiv bei D4 und nicht den Konsolen. Hauptsache Winzgeschichten und balancing Quatsch wird erst Mal gepatched >.<
1 Like
Bei mir stürzt das Spiel auch immer wieder ab und zwar seit dem Update !!! Habe es mehrmals gelöscht und wieder installiert half alles nix !!! Spiele auf der Xbox Series X !!!
So ich hab da mal was ausprobiert und kann jetzt definitiv behaupten der Fehler der Abstürze liegt an Blizzard. Nachdem ich bei ständigen Abstürze nach betreten eines dungeon etc und Konsolen zurück setzen Spiel neu installieren keinen Erfolg hatte, hab ich mir auf der Ps5 einfach mal die ps4 version installiert und ratet mal was passiert. Gar nichts denn es läuft einwandfrei mit in game chat und crossplay wie es sollte. Nicht einen Absturz. So dann muss das Problem defenitiv bei der Playstation 5 Version liegen. Welche wahrscheinlich die gleiche ist wie von der xbox Series x die auch viele Probleme melden. Also wer es als online Variante gekauft hat einfach bei Versionsauswahl die ps4 version laden, rennt
Auf dein Erfolgserlebnis mit der PS4 Version gibt es mit Sicherheit gleichviele Personen bei denen die PS5 Version korrekt funktioniert.
Zum Beispiel kann ich seit dem ersten Update nach offiziellem Release über 0 Abstürze klagen, davor kam es bei einigen Sachen zu 100% vor, oder auch zufällig 1-2 mal täglich.
Aber seitdem ist es faktisch soweit absturzfrei für mich.
Liegt es nun an der Konsole oder an der Software?
Hier mal ein Gegenbeispiel.
Vor etlichen Jahren hatte ich mal Probleme mit WoW, das nur dieses eine Spiel ständig abgestürtzt ist. Aber letzten Endes lag es an einem defekt im Arbeitsspeicher, der ausschließlich in Konstellation mit diesem Spiel aufgetreten ist.
Der PC hat alles Andere mitgemacht, bedeutend Ressourcenintensivere Anwendungen Dauertest und Burnintests. Keine Probleme, erst der Tausch des RAM-Riegels hat den Fehler auf 0 reduziert.
Wenn es so einfach wäre.
Aber trotzdem kann ich soweit auch nur vermuten, dass in der Qualitätssicherung und auch als Spieler von Blizzard auch null Personen auch nur eine einzige Minute an der PS5 verbracht haben.
Der einzige Test war:
→ Installation → Ok
→ Starten → Titelbild → Charactererstellung → Ok
→ Spiel funktioniert, Test erfolgreich → Ab in den Urlaub, und danach auf zum nächsten Projekt. Hiermit habe ich nichts mehr zu tun-
Tja und meine playstation 5 ist defekt gewesen und ich habe mir vor 2 Wochen eine neue gekauft. Auf der alten hatte ich auch die Abstürze ab und zu. Auf der neuen solange ich keine Dungeons etc betrete oder vom Pferd etc aus npc anquatsche, es gab sogar nen freeze in den Optionen sobald ich crossplay aktiviert habe. Jedenfalls ist es eine Lösung und ich wette das die für sehr viele funktionieren wird. Kann man glauben oder lassen
Meine Series X ist genau einmal während der Beta abgestürzt. Danach nie wieder. Und die ist schon alt, hab die seit Day One.
Naja jetzt können noch hundert Leute schreiben „bei mir stürzt sie aber nicht ab“, das wird denjenigen, deren Konsole ständig abschmiert aber nicht helfen.
Es ist letztlich auch völlig egal was exakt der Grund ist. Es besteht ein Problem, dass vermehrt Auftritt und die Nutzung der erworbenen Lizenz quasi verhindert. Das ist inakzeptabel und dem hat Blizzard nachzugehen - fertig aus.
Was muss Mann feststellen? Wir können nicht Mal ein Ticket eröffnen, weil wir als Konsolenkunden scheinbar nur Kunden zweiter Klasse sind.
Nächster Patch dann Donnerstag Abend um 8:00 Uhr (übrigens auch episch das so zu machen -_-) und wetten an unserem Problem tut sich nichts?!
Geht mir auf der XBox genau so. Immer wieder ruckler, Freeze oder das Spiel steigt einfach komplett aus und ich bin im Homescreen der Konsole. Gefühlt ist es die letzten Wochen schlimmer geworden