Tut endlich was gegen die abstürze!

Das spiel stürzt so oft ab und meistens in dungeons!!! Alle 2-3 stunden!! Ich spiele jetzt seit 45 stunden, es wird nun mehr als mühsam!!! Ich muss so oft dungeons noch mal laufen, weil das spiel abstürzt!! So viele abstürze hatte ich seit AC Valhalla nicht mehr!!! :tired_face::weary:

2 Likes

vielleicht hilft dir das weiter

Was für Abstürze? Hatte noch keinen einzigen. Auch keiner aus meiner F List hatte keinen. Ich würde fast behaupten es liegt nicht am Spiel…

1 Like

Und was bringt das auf der Konsole?

3 Likes

Würde ich nicht darauf wetten. Die PS4/PS5 und die Xbox scheinen ständig einzufrieren.

4 Likes

weil es sonst nix gibt was man sonst posten könnte, das einzige was gibt ist für konsole ist wegen „lizenzen-problem“, darum gehts ja nicht

Echt? Okay das ist dann wirklich übel.

1 Like

In dem Moment wirkt allerdings eine PC „Lösung“ zu posten für mich ziemlich ignorant - insbesondere danach zusätzlich zu erwähnen, dass es keine derartige Info/Hilfe-Seite für die Konsolen gibt.

1. kann der Weg auf der Konsole nicht nachgestellt werden
  2. der konsoleninterne Bugreport springt nicht an (PS5)
  3. die Fehler wirken auf mich nicht „allzu zufälig“ im Vergleich zu sonst gewonten Freezes, sondern sind schon fast nachstellbar; z.B. wenn in einer Gruppe 2 Personen quasi in der gleichen Situation (betreten eines Dungeons, Öffnen einer Kiste oder des Inventars) zwar nicht gleichzeitig, aber nur wenige Sekunden voneinander entfernt das selbe Erlebnis haben
3 Likes

Ich sag’s Mal so, ich hab ne ps4 (noch kein Geld für die 5 ^^) und oftmals ist es Russisch Roulette wenn ich das Inventar öffnen will. Geht das problemlos? Oder friert das Spiel ein?
Ebenso der Bug, ich setz mich aufs Reittier, will los und das Spiel reagiert erst Mal 10 Sekunden lang so, als würde ich gegen eine Wand bzw ein Hindernis reiten… Auf offener Fläche …

2 Likes

Das gleiche habe ich mir auch gedacht . LOL

Gleiche proplem , Xbox Series x , tut endlich mal was dagegen , und nein es liegt nicht an meiner Internet Verbindung oder am hdmi Kabel oder irgend eine blöde Ausrede es liegt an Diablo 4

3 Likes

Kann ich auch bestätigen, mindestens 3, -Abstürze am Tag auf der Xbox Series X, ohne Fehler einfach direkt Spiel aus. Selten das was einfriert, meistens direkt raus. Es ist auch egal ob im Dungeon, einer Stadt oder nur Inventar oder Paragonboard. Ich spiele Diablo 4 seit der ersten Beta, aber Probleme mit permanenten Abstürzen hab ich erst seit ein oder zwei Hotfixes.

2 Likes

Moin zusammen,
Das problem liegt eindeutig beim entwickler.Ich habe seit dem release alles versucht auf ps 5 ,das spiel bringt meine Konsole zum komplett crash und die Konsole geht aus. es ist keine lösung in sicht, blizzard verweist auf sony und sonys letzte idee war konsole zurücksetzen. Hab ich dann auch so gemacht aber das Ergebnis war leider keine besserung. Nachwievor komplett crash.Nur diablo macht diese probleme .mal als bsp.Riftbreaker der bildschirm quillt über vor effekten, konsole läuft ohne probleme.jetzt habe ich gestern die diablo 4 version von der ps4 auf der ps 5 installiert und konnte 5std spielen und hatte ein freeze.aber wenigstens ist die konsole an geblieben .also erklär mir mal bitte jemand wie das zusammenhängt.konsole ist sauber hat 2 extra lüfter und datenbank und sämtliche anderen möglichkeiten wurden versucht.vor dem zurücksetzen und danach nochmal .blizzard …its your turn.

1 Like

bei der X-One X friert es oft ein, wenn man nen dungeon betretten will, vom pferd aus nen dialog anfängt oder im kampf ne pflanze oder stein usw. anbrabbelt…

das mit dem pferd als kleiner tipp… wenn er aufsteigt, lass ihn die 5m laufen… dann reagiert es auch endlich ohne frust…

nebenbei… das game ist seit 2 wochen da… warten wir mal ab was passieren wird… oder es liegt einfach daran, das ich ü40 bin und mit sowas erst konfrontiert worden bin, als ich schon gelernt habe, das gute dinge zeit brauchen

Ich habe viele Abstürze auf der Series X, aber meist beim lokalen coop. Solo klappt es deutlich besser.

Danke für die antwort!! Das posting ist unter konsolen!! :joy::joy:

Bei mir die selbe Geschichte… Bei jeder Kleinigkeit, wie öffnen des Inventars, vor allem aber beim Start von kleinen Zwischensequenzen, schießt mir das Game die komplette Konsole ab :frowning:
Hätte ich das geahnt, hätte ich das dämliche Spiel heute nicht gekauft :roll_eyes:

Also ich spiele auf der PS4 und hatte bisher noch keinen Absturz

also bis vor dem aktuellen patch waren die abstürze um einiges weniger - sprich sehr selten! also ok! PS5

jedoch habe ich nun extrem viele lags, ruckler, nachladen von feinden, oder das schlimmste ich befinde mich in einem kampf, kein knopf geht mehr, alles friert 2-3 sek ein und ich bin dann tot!! ganz toll! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Wow und ich dachte man hat aus d3 damals gelernt. Schon wieder crasht das game nach patches. Nice ! Un der tolle Bluepost mit Amd usw. Bringt mir auf der Series-X leider nix. Entweder flieg ich raus und hänge im login oder ich betrete die Waldlichtung aus der seasonquest und habe den Ladebildschirm des Todes. Verstehe nicht wie man das jedesmal so verhunzen kann.