Tutorial Herzen

Hallo leute, kurze frage. Gibt es irgendwo ein „verständliches“ tutorial, das den ganzen herzenkrams aus der season für dummies erklärt? Ich schnall diese ganzen begrifflichkeiten nicht. Boshaft, brutal, ansucher produzieren, herzen einfangen, helltide kisten herzen farmen und diesen ganzen krempel.

Ich hab ingame keine hilfe gefunden oder bin zu blöd zu gucken.

Goggeltreffer ebenso. War ich nachher genauso schlau wie vorher.

Danke im voraus, wenn ihr da lesetipps hättet.

Puuh. Ich versuche mich mal daran. Wird aber bissl länger.

Also in der Season gibts 4 Typen von Herzen. Gemeine, boshafte, verschlagene und zornerfülle.

Die ersten 3 Varianten findet man am Häufigsten bei entsprechenden Eliten in Season Dungeons, aber auch so in normalen Dungeons und der Welt draußen. Diese 3 Varianten haben auch spezielle Sockelplätze auf Amuletten und Ringen. Ein boshaftes Herz geht nur in einen boshaften Sockel rein.

Das zornerfüllte Herz ist die seltenste Variante. Man kann sie auch in Season Dungeons und dem Rest des Spieles finden. Besonderheit hierbei, die sind Sockelunabhängig.

Die Herzen geben indiviuelle Boni, aber dazu muss man die erstmal fangen. Hierfür muss man die erste Season Quest machen, um die Käfige dafür zu bekommen. Dann die Eliten suchen, einmal umhauen und dann mit Klick aufs Herz zurückrufen. Wieder umhauen und das Herz ist eingefangen und kann gesockelt werden.

Ein eingesockeltes Herz kann nicht mehr entfernt werden. Du kannst es nur mit einem Anderen des gleichen Typs ersetzen oder mit einem zornerfüllten Herzen. Um ein zornerfülltes Herz zu ersetzen, muss man erst ein dem Sockel entsprechendes Herz einsetzen. Zornerfüllt gegen zornerfüllt geht nich.

Nicht benötigte Herzen kannst du bei einer saisonalen Werkbank zu Sekteten verarbeiten, mit denen du andere Herzen, Ansucher und Kisten craften kannst.

Kommen wir zu den Ansuchern. Die sind nur für die saisonalen Dungeons interessant. An deren Ende findest du immer zwei Pusteln. Eine zornerfüllte und eine der drei anderen Kategorien. Da kann man nochmal nen zusätzlichen Eliten beschwören für ein zusätzliches Herz entsprechend der Pustelart.

Ansucher kannst du auf der Werkbank craften, man findet sie aber auch oft in der ganzen Welt. Der einzige Ansucher, den man so nicht findet, ist der zornerfüllte Ansucher. Den bekommt man NUR über die Kiste „Unsteter Ansucher“ von der Werkbank und da auch nur ganz selten.

Es gibt noch einen speziellen Ansucher, der erst nach Beendigung der Season Kampagne verfügbar wird. Der Ansucher von Varshan (hoffentlich richtig geschrieben)

Erst bekommt man ein Rezept dafür und den kann man dann auf der Werrkbank craften. Dann gehst du in die „Gierige Grube“ in der Trockensteppe, wo man mit dem Ansucher ein Echo von dem Knaben heribeirufen kann.

Der gibt beim Tod ein Rezept für den üben Ansucher von Varshan, Den kann mman nur auf WS3 benutzen. Dort bekommt man ein Rezept für den gepeinigten Ansucher von Varshan, der nur auf WS4 benutzbar ist.

Varshan dropt auch ein spezielles Herz, das Herz von Varshan genannt wird. Im Prinzip ist das aber ein zornerfülltes Herz und auch in alle Slots sockelbar.

Was für Boni die Herzen geben, ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Da müsstest selbst gucken,w as die bieten und ob du die Boni nutzen möchtest.

So, ich hoffe jetzt alles erfasst zu haben.

8 Likes

Danke hadalon. Der post ist auf jeden fall markiert. Total verständlich geschrieben. Das hilft schonmal sehr. Mit den herzen, da hab ich schon fast die kurve.

Bei den ansuchern, da raste ich gerade aus. Hab im gepäck zwecks 1 etappe noch einen verschlagenen boshaften ansucher. Geh da in 2 seasondungeons, die mit dem grünen blatt, steht auf der map. Ein dungeon für verschlagener ansucher, der 2. steht boshafter ansucher. Also auf der mapbeschreibung. Denk ich mir, ok dann gilt der wohl für beide. Sowohl als auch. Habe beide tunneldungeons durch und dann steht bei den bubbels, sie brauchen einen angefixten, voll besoffenen ansucher. Oder so ähnlich. Natürlich beide gesperrt. Noch 2 fragen:

1.) Gibt es die möglichkeit passende ansucher zu kaufen bei einem npc, commodore oder wie auch immer der heisst?

2.) Kann mensch in helltides auch herzen fangen und wenn ja, was macht mehr sinn? Helltides abfarmen oder tunneldungeons gehen?

Dankeschön nochmal

1 Like

danke an @Hadalon an deine tolle arbeit! :heart:

jetzt zeige ich was blizzard zum start von season 1 gepostet hat

Jedes der 32 boshaften Herzen macht mit den Boni, über die es verfügt, ordentlich was her. Das Innerste dieser verrotteten Hüllen zu nutzen, die ihr in ganz Sanktuario erlegt habt, ist unabdinglich, um für Sicherheit zu sorgen.

Unten aufgeführt findet ihr nach Klasse unterteilt eine Liste mit jedem boshaften Herz. Die Werte, die ihr seht, sind ein Beispiel, was ein Charakter mit Level 20 erhalten könnte. Wenn euer saisonaler Charakter Level aufsteigt, steigt auch die Macht der boshaften Herzen, die fallengelassen werden. Wenn nicht anders angegeben, kann das Herz in jeder Weltstufe des saisonalen Realms erhalten werden.

Allgemein

• Lichtbogen (Gemein, Angriff): Kritische Treffer laden den Gegner 0,75-2,50 Sek. lang elektrisch auf, wodurch Blitze auf alle anderen aufgeladenen Gegner überspringen und ihnen 68-136 Blitzschaden zufügen.
  • Dunkler Tanz (Gemein, Angriff, Weltstufe III): Bei über 60 % Leben kosten Basisfertigkeiten alle 5 Sekunden 68-51 Leben anstatt eurer Primärressource. Fertigkeiten, die Leben verbrauchen, verursachen 10-20 % mehr Schaden.
  • Verlockendes Schicksal (Gemein, Angriff, Weltstufe III): Ihr erhaltet 40-60 % kritischen Trefferschaden, doch Eure nichtkritischen Treffer verursachen 20-15 % weniger Schaden.
  • Löwenherz (Brutal, Verteidigung): Ihr erhaltet 10 % Barriereerzeugung. Mit aktiver Barriere heilt ihr 3-7 Leben pro Sekunde.
  • (Brutal, Verteidigung, Weltstufe III): 10-20 % des erlittenen Schadens wird stattdessen unterdrückt. Wenn Ihr eine Defensiv-, Täuschungs- oder Makabre Fertigkeit einsetzt, wird der gesamte unterdrückte Schaden um 250 % verstärkt und explodiert, was bei Gegnern in der Nähe bis zu 1360-2040 Feuerschaden verursacht.
  • Besonnenes Herz (Brutal, Verteidigung, Weltstufe III): Ihr werdet 2,0-4,0 Sekunden immun, wenn ihr nach einem Einzeltreffer mehr als 20 % Leben verliert. Dieser Effekt kann nur alle 110 Sekunden auftreten.
  • Hartnäckigkeit (Verschlagen, Vielseitigkeit): Ressourcenentzugseffekte sind 40-50 % weniger effektiv. Außerdem erhaltet Ihr einen Bonus von 3,0-8,0 % auf die Ressourcenerzeugung.
  • Rachsucht (Verschlagen, Vielseitigkeit, Weltstufe III): Jedes Mal, wenn ein auf Euch wirkender Kontrollverlusteffekt entfernt wird, fügt Ihr Gegnern in der Nähe 510-680 Feuerschaden zu.
  • Berechnung (Verschlagen, Vielseitigkeit, Weltstufe III): Nachdem Ihr 150-200 Eurer Primärressource verbraucht habt, betäubt Euer nächster Angriff getroffene Gegner 2 Sek. lang.
  • Boshafter Pakt (Zornerfüllt, Super): Ihr erhält nach jeweils 20 getöteten Gegnern einen anderen boshaften Bonus:
    • Gemein: Ihr erhaltet 20 % Angriffsgeschwindigkeit.
    • Verschlagen: Kern- und Basisfertigkeiten haben eine Chance von 15 %, Eure Primärressource vollständig wiederherzustellen.
    • Brutal: Ihr erhaltet alle 21 Sekunden eine Barriere, die 85-102 Schaden absorbiert.
  • Schleichender Tod (Zornerfüllt, Super): Eure Schaden-über-Zeit-Effekte sind pro unterschiedlichem Kontrollverlusteffekt auf dem Ziel um 30-40 % stärker. Unaufhaltsame Monster und taumelnde Bosse erleiden durch Eure Schaden-über-Zeit-Effekte stattdessen automatisch 110-130 % Bonusschaden.
  • Barbier (Zornerfüllt, Super, Weltstufe III): Kritische Treffer und sämtlicher darauffolgende Schaden innerhalb von 2,0-4,0 Sekunden werden von Eurem Ziel absorbiert. Dann entlädt sich der absorbierte Schaden auf Gegner in der Nähe. Der gespeicherte Schaden erhöht sich pro Sekunde um 10 %.

Barbar

• Fokussierte Wut (Gemein, Angriff): Wenn Ihr innerhalb von 2 Sek. 60-100 Wut verbraucht, erhöht sich die kritische Trefferchance Eurer nächsten Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um 20-30 %.
  • Wiederkehrendes Leben (Brutal, Verteidigung): Bei weniger als 40-60 % Leben erhaltet Ihr 50-60 % mehr Heilung aus allen Quellen.
  • Strafende Schnelligkeit (Verschlagen, Vielseitigkeit): Eure Fertigkeiten haben eine Chance von 20-30 %, alle Gegner 1,25 Sek. lang niederzuschlagen, wenn die Angriffsgeschwindigkeit der entsprechenden Fertigkeit höher als 20-35 % ist.
  • Schmerzen unterdrücken (Zornerfüllt, Super, Weltstufe IV): Es besteht eine Chance von 5-15 %, dass eingehender Schaden ignoriert wird und Ihr stattdessen um 17-68 geheilt werdet.

Druide

• Mondzorn (Gemein, Angriff): Wenn Ihr Gegner tötet, besteht eine Chance von 5 %, dass ein Wolfgefährte beschworen wird, der Euch 20-30 Sek. lang zur Seite steht. Zusätzlich erhaltet Ihr +3 auf Wölfe.
  • Aufgebrachte Winde (Brutal, Verteidigung): Wenn sich 8-13 Gegner in Eurer Nähe befinden, wirkt Ihr automatisch Zyklonrüstung. Dieser Effekt kann nur einmal alle 10-20 Sek. auftreten.
  • Unausweichliche Macht (Verschlagen, Vielseitigkeit): Während Ihr eine aktive ultimative Fertigkeit habt, werden bis zu 30-50 entfernte Gegner zu Euch herangezogen.
  • Ungebändigte Bestie (Zornerfüllt, Super, Weltstufe IV): Wenn Ihr von einem Betäubungs-, Einfrier- oder Niederschlagen-Effekt getroffen werdet, besteht eine Chance von 40-60 %, dass automatisch 3 Sek. lang Grizzlyzorn aktiviert wird.

Totenbeschwörer

• Sakrileg (Gemein, Angriff): Wenn Ihr in die Nähe einer Leiche kommt, wird jede Sekunde automatisch eine ausgerüstete Leichenfertigkeit aktiviert, die jedoch 30-40 % weniger Schaden verursacht.
  • Alternde Aura (Brutal, Verteidigung): Wenn sich mindestens 5 Gegner in Eurer Nähe befinden, erhaltet Ihr eine Aura, die Gegner in der Nähe automatisch 5-15 Sek. lang mit Altern verflucht.
  • Frostschrecken (Verschlagen, Vielseitigkeit): Glückstreffer: Es besteht eine Chance von 10-20 %, dass Ihr Gegner 2,5 Sek. lang mit Furcht erfüllt. Von Furcht ergriffene Feinde werden für jede Sekunde 20 % eingefroren.
  • Großes Festmahl (Zornerfüllt, Super, Weltstufe IV): Jeder Diener entzieht pro Sekunde 1,0-2,0 Essenz, verursacht aber 50-75 % Bonusschaden. Ohne Diener profitiert Ihr selbst von diesem Bonus und entzieht 5 Essenz pro Sekunde.

Jäger

• Streumunition (Gemein, Angriff): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, 3 Blendgranaten zu verschießen, die 26-32 physischen Schaden verursachen und Gegner 0,5 Sek. lang betäuben.
  • Irreführung (Brutal, Verteidigung): Wenn Ihr eine Täuschungsfertigkeit einsetzt, hinterlasst Ihr eine instabile Schattenköderfalle, die Gegner anlockt. Die Schattenköderfalle explodiert nach 6,0 Sek. und verursacht 680-1020 Schattenschaden. Dieser Effekt kann nur einmal alle 5 Sek. auftreten.
  • Auffällige (Verschlagen, Vielseitigkeit): Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 20-40 %, dass Eure Meuchelfertigkeiten Ziele 3 Sek. lang um 40 % verlangsamen und Eure Präzisionsfertigkeiten Gegner zurückstoßen.
  • Abscheulicher Apotheker (Zornerfüllt, Super, Weltstufe IV): Eure Angriffe haben eine Chance von 5-15 %, alle Infusionseffekte mit 40-50 % ihrer normalen Stärke anzuwenden.

Zauberer

• Tal’Rasha (Gemein, Angriff): Für jedes einzigartige Element, mit dem Ihr Schaden zufügt, verursacht Ihr 3-10 Sek. lang 7-12 % mehr Schaden.
  • Bannbruch (Brutal, Verteidigung): Nachdem Ihr Elementarschaden erleidet, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 20-40 % Widerstand gegen das entsprechende Element.
  • Boshaftigkeit (Verschlagen, Vielseitigkeit): Wenn Ihr von einem Gegner mit einem Kontrollverlusteffekt belegt werdet, besteht eine Chance von 20-40 %, dass dieser Gegner und alle Gegner in der Nähe 3 Sek. lang mit dem gleichen Effekt belegt werden.
  • Allmacht (Zornerfüllt, Super, Weltstufe IV): Kernfertigkeiten, die ein Geschoss abfeuern, verbrauchen all Euer Mana. Pro 35-45 zusätzlichem verbrauchten Mana feuert Ihr ein zusätzliches Geschoss ab und der Schaden wird um 3,0-5,0 % erhöht.

quelle

… zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Herzen nur anfänglich aus Neugier eingesammelt und gesockelt habe … seit WT3 (bin aktuell WT4 / Level 75) ignoriere ich diese Herzen komplett und sockel meine Klamotten wie auf dem ER … Rüstung/Rüstung & Rüstung :grimacing: :ok_hand:

Die Herzen geben gleichzeitig Rüstung. Je höher die Stufe des Herzens umso mehr Rüstung gibt es.
Du verzichtest also aus massiv offensives und defensives Potential damit.

1 Like

… vielen Dank für die Info … ich werde mal ne Nacht drüber schlafen … bisher läuft es auch ohne diese Herzen janz chillig :blush: :v:

Danke dir guts für die ergänzenden informationen. Das war auch so mit das einzige, was mir bis dato bekannt war. Zur mechanik der season wurde da allerdings nichts gesagt, ausser was man bekommen kann.

Wenn es noch andere beiträge von blizz dazu gibt, sind die schlichtweg an mir vorbeigegangen. Ich fuchse mich gerade erst rein und da hat der post von hadalon schon ordentlich geholfen. Obwohl ich ja nur nach einem link fragte, tatsächlich tolle arbeit.

Hab jetzt erstmal die probleme mit den anfuchsern oder wie auch immer diese dämelaks heißen. Und meinen offenen fragen? Alles wird gut

1 Like

Nur so als Beispiel. Mein necro hat ein Herz dein, welches automatisch altern auf mobs in der Nähe packt, wenn 2 oder 3 (je nach Herz halt) nah sind. Die sind geslowed und machen massiv weniger dmg dadurch.
Die Rüstung durchs Herz bekommt man ja noch zusätzlich dazu. Die Rüstung wurde ja erst nachgepatched.

Kann es also nur empfehlen.

1 Like

Die ansucher kannst du einfach bauen. Den zornigen bekommst du random aus der Kiste, die du auch bauen kannst. Aber die anderen dropen auch überall von mobs.

1 Like

… von den Ansuchern habe ich genug im Täschchen … werde ich morgen dann mal nachrüsten … erstmal oben recherchieren welche Herzen mir zusagen :baby: :love_you_gesture:

… hoffentlich erschrecke ich mich dann nicht über den enormen Schadensboost :grimacing:

1 Like

Naja, je nach Herz ist das schon krass. Mobs „speichern“ deinen Schaden und gehen dann hoch um bomben. Du speicherst eingehenden Schaden (das reduziert den eingehenden Schaden direkt) und du explodierst dann.
Beim necro verbraucht man leben für skills, aber die machen mehr schaden (grad beim leveln kann man das auch einfach mit einer Sense gegenheilen).
Usw.
Da sind schon sehr interessante Combos dabei.

1 Like

ich fordere hiermit eine umbenennung von „cormond“ zu „commodore“ ein, @blizz! :rofl: zu geil

1 Like

… bin eh grad zu müde zum zoclen … werde mir mal oben die informativen Romane der anderen User aus dem Forum durchlesen :nerd_face: :popcorn:

1 Like

Kaufen nicht, die kannst du an der Werkbank in Kyovashad herstellen. Außer den zornerfüllten Ansucher halt. Dafür musst du die Kiste „Unsteter Ansucher“ craften und mit ganz ganz ganz viel Glück ist der da vielleicht drin.

Boshafte Eliten können auch bei Helltides auftauchen, ja. Um Herzen zu farmen machen die Tunnel viel mehr Sinn, da die Eliten dort immer boshaft sind.

@ Guts: Kein Ding. Wenn man selbst möchte, dass einem irgendwo mal geholfen wird, sollte man auch mal ne Gegenleistung oder so vorschießen. :slight_smile:

2 Likes

Danke haladon zum zweiten. Meine fragen damit beantwortet. Und auch dank an alle beteiligten. Jetzt blicke ich das schon wesentlich besser.

@community mods

Wenn das kein anpin rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht. Macht mal bitte gedanken dazu. Hat mir sehr geholfen und behaupte, dass ich nicht der einzige casual gamer bin.