Uber Bosse in S4

Wie findet ihr die neuen 200er Uber Bosse? Eure Erfahrungen damit.
Ich finde sie eigentlich recht gelungen.
Habe bisher 5 davon bekämpft, Duriel dabei öfters, weil der Kampf so herrlich einfach ist. :innocent:
Duriel und Andariel hatte ich recht früh gelegt gehabt, um damit meine Season Reise gezielt abzuschließen. Auf Echo of Lilith kann ich nicht so. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mein Feedback bisher:

• Duriel, perfekt einfach, sehr dummer Boss, keine wirklich Gefahr, steht gefühlt nur rum und lässt sich verhauen. Den farme ich deshalb wenn dann auch als einzigen der 200er Uber Bosse.
  • Andariel, schwieriger als Duriel, wegen den ganzen Effekten. da muss man auch mal ausweichen und weglaufen. Aber auch noch machbar
  • Grigorie, war doch deutlich einfacher als gedacht. Dachte erst die ganzen Blitz Effekte wären gefährlicher, aber war dann doch nicht so
  • Varshan, sehr leicht, der kann gefühlt gar nichts
  • Beast in Ice, sehr schwer, habe ich auch tatsächlich nicht geschafft. An den Effekten sterbe ich jedes Mal aufs neue, trotz über 40K LP und an die 70% Damage Reduction. Das hatte ich mir aber auch irgendwie schon vorher gedacht.
  • Lord Zir, habe ich bisher noch nicht bekämpft in der 200er Uber Version…
1 Like

Mal ne Frage: Was bringen die „normalen“ Bosse in der 200’er Version? Gibt’s da irgendwie was besonderes?

das frag ich mich auch. für den seasonreise-abschluss brauchst zwar einmal nen 200er aber so weit bin ich noch nicht. hab noch char probleme auszubügeln. läuft noch nicht so rund wie ichs mir vorstelle.

:rofl: :rofl: :rofl: :+1:

macht eigentlich auch sinn, der ist ja nur eine made. ^^

material kosten wie, als würde man den boss 3x machen. (+ die stygischen steine)
…aber loot wie, als würde man den boss 5x machen.
man erhält also 5x den loot, für 3x der beschwörungs mats.

zudem soll die dropchance für uber uniques bei den level 200 bossen wohl höher sein, weil jeder (einzelne) kill den loot aus dem gesamten lootpool vom boss auswürfelt. (<- dies kann ich aber nicht zu 100% bestätigen/versichern)

außerdem wurde die dropchance für uber uniques bei allen endgame bossen (ausschließlich duriel & andariel) etwas erhöht, so dass diese nun auch welche droppen können.
andariel & duriel haben aber immernoch die höchste dropchance für uber uniques.

ich auch. :sweat_smile: :v:

2 Likes

Ah ok…Danke.
Duriel und Andariel leuchtet mir ja ein…aber Varshan & Co? Hmmm…

Und Char-Optimierung…lasst uns übers Wetter reden…:joy::joy::joy::joy:

1 Like

Duriel lohnt schon extrem in der Uber Version, weil man deutlich mehr Loot und so die Chance auf Shako und co hat. Dadurch hatte ich mir genug (Schrott) Mystic Uniques zusammengefarmt um mir aus den Sparks dann eine Shako selber zu basteln. Macht echt gut Laune. :partying_face:

2 Likes

ja das macht dann sinn :thinking: :slight_smile:

1 Like

Ist das eigentlich gewollt, das man bei Grigoire die 3 fachen Mats einsetzt und nur 1ne, eine, Scherbe rausbekommt? Haben den gestern einmal Solo und einmal im Team gelegt. Im Hinblick auf die Varshan Mats, die viel zu selten droppen ist das sehr ernüchternd.

Die Uber Bosse droppen zwar den 5 fachen Loot was Items angeht, aber bei den Boss Crafting Materials tatsächlich nur so als wenn es die normale Boss Variante wäre. Sprich dafür lohnt sich die Uber Version nicht, ist dann sogar eher Verschwendung.
Keine Ahnung ob das ein Bug oder so gewollt ist von Blizzard…?

2 Likes

Ist genauso einfach und geht sogar schneller als Duriel, da Andariel weniger HP hat.
Wenn man ne gute Gruppe hat mit genug Schaden, ist er genauso easy.