Uber Uniqes, doch nicht die stärksten Items im Spiel?

Hallo Community,

ich bin ein PS4 Gamer und wie bei allen PS4 Gamern dauern die Ladezeiten :wink: z.B.: beim Einloggen, Map-Change usw… während dieser Ladezeiten bekommen die Spieler verschiedene Tipps zum Spiel angezeigt und genau um das geht es mir in meinem Beitrag hier.

Eines der Tipps kürzlich war etwas wie (Ich kann’s leider nicht mehr genau so formulieren) : Die wirklich stärksten items im Spiel, bekommt ihr über die Händler, diese können nirgendwo gedroppt werden.

Seid ihr auch schon mal auf diesen „Tipp“ aufmerksam geworden?
Kann es tatsächlich sein , dass es andere Items gibt, die stärker sind als die aktuell bekannten Uber Uniques?

Manche Uber-Uniques sind sehr speziell. Sprich man braucht die passenden Items und die passende Skillung dazu, damit sie ihre Wirkung entfalten und dann ist es nicht so leicht, die zu toppen. Andere brauchen nicht wirklich spezielles. Die sind einfach rabenstark, wie die Harlekinmaske. Plus 4 auf alle Skills und noch eine saftige Schadensminderung. Da braucht man nicht wirklich drumherum bauen.

Das betrifft eigentlich alle Uniques. Es muss halt zu dem passen, was man spielt. Oder Du baust dir den Char so, dass er das Item perfekt nutzen kann.

Andere Items können natürlich für den eigenen Aufbau auch sehr stark sein und ja, da lohnt sich auch regelmäßig ein Blick bei den Händlern. Da gibt es aber nichts, was man nicht auch draußen finden könnte. Was ein Item haben kann, siehst Du beim Okkultisten. Da ist oben rechts ein Button neben deinem Item, wo man sehen kann, in was für Affixe die getauscht werden können. Und das ist halt alles Zufall.

Wenn Du nur einen Ring brauchst, der die Krit-Chance erhöht, der Rest ist egal, das ist leicht. Willst Du aber beispielsweise einen Ring, der die Krit-Chance und die Glückstrefferchance erhöht, zudem Plusschaden bei entfernten, sowie nahen Gegnern haben möchtest, ist das sehr speziell und da brauchst Du womöglich eine gefühlte Ewigkeit, bis Du so einen bekommst, der womöglich auch noch gegen eine bestimmte Schadensart besonders schützt.

Mit anderen Worten: Die Aussage, dass man die wirklich stärksten Items beim Händler bekommt, ist Unsinn. Aber man kann dort für seinen Char natürlich Items bekommen, die zufälliger Weise perfekt zum Char passen.