Uff der Butcher macht mich noch Kirre

Guten Morgen zusammen,

kann mir bitte mal einer Tipps geben mit dem Hardcore Butcher ??
Hab den jetzt mit 4 Chars gehabt und alle Mause Tod. Es waren auch 2 mit Mit30er Chars dabei.
Seit ich von diesem gehört habe das er im Spiel ist, verfolgt er mich :joy: und bevor ich merke das er mal wieder da ist, bin ich schon wieder am Charakter erstellen :wink: :face_with_thermometer: :sleepy:

Grüße Zwieback

Also wenn du keine Chance gegen den Hast hilft nur Dungeon Verlassen Rennen am besten Schriftrolle nutzen und Ruhe.

Manchmal hat man pech hatte den 3x hintereinander dann war aber die nächsten 30 dinger Ruhe gefühlt. Derzeit auf WT3 Freue ich mich. Aber auf WT4 brauche ich den auch nicht :smiley: bin noch zu viele Level Drunter.

Wie BratzenBo schon geschrieben hat: Wenn du dir nicht sicher bin, dann nimm die Beine in die Hand und renne Richtung Ausgang. sobald du draußen bist, verschwindet er und du kannst den Dungeon wieder normal leerräumen. Merk dir am Besten immer den direkten Weg nach draußen. Schuhe mit doppelter Aufladung Sprint (also Space-Taste) helfen auch zu entkommen.

Hebe dir die Scrolls of Escape immer für solche Notfälle auf. Lege dir ein Binding in die das Aktionsrad (Taste E) oder mach am Besten gleich ein Keybing in den Tastaturbelegungen.

Nur so aus Interesse, welche Klasse spielst du eigentlich?

Grüßle Cow

1 Like

Danke für die Tipps :slight_smile:
Ich spiele Sorc und Nec. Hab auch schon 2. Kistenplatz aufgemacht für die Nachfolgenden Chars :joy:
Wenns nochmals Passiert, mach ich mal ein Barb oder Assa.
Ja das mit den Rausrennen ist so ne Sache :wink: Bin meistens so Überrascht das er vor mir steht bevor ich zum rennen komme bin ich meist schon Down.

Grüße

Normal kommentiert er sein „Kommen“ mit der Drohung „Mhh. Frischfleisch!“.
Wenn du das hörst, dann kann das niemand anderes sein als er. Dann sofort alles stehen und liegen lassen und ab nach draußen! Schriftrolle der Flucht hilft hier ungemein!

Bin ihm gestern zum ersten mal in HC begegnet und bin, zum Glück, entkommen. Bei seinem Schadensoutput habe ich in HC echt keine Böcke auf den! :smiley:

1 Like

@Zwieback: Lancelot hat es gut auf den Punkt gebracht. Man hört den Butcher meistens schon aus sicherer Entfernung. Wenn du die Dungeons nicht zu schnell angehst, dann entdeckst du ihn rechtzeitig.

Barb ist ein bisschen mühsamer auf 50 zu leveln, aber er ist relativ sicher in HC, wenn man regelmäßig auf sein Equipment achtet. Wenn du Lust hast, können wir hin und wieder ein bisschen gemeinsam leveln. Wenn 74 dein Baujahr ist, sind wir sogar gleich alt. Falls du aber lieber alleine für dich spielst, ist es natürlich auch in Ordnung.

Grüßle Cow

Ha noch nen Senior :slight_smile:
Ja gerne zwieback74#2488

grüße

1 Like

Davon haben wir hier genug :smiley: . Bin selbst Baujahr 77 und bin mit Diablo 1 damals eingestiegen. Wenn ich so über das Forum lese, dann sind wir hier wirklich überproportional vertreten :slight_smile: .

2 Likes

Ja der Butcher is echt BÖSE :confused:

Bin Ihm schon 15mal begegnet und hab Ihn nur 3mal gelegt ansonsten immer geflüchtet :rofl:

EDIT: Bin auch ein Alter Sack Baujahr.76 falls hier jemand ist der nicht alleine spielen möchte hier ne kleine Ü30 Community ohne jegliche Verpflichtungen.

https://hardcoregamer.eu

Dann vielleicht bis die Tage,:sunglasses:

Sollten wir nicht eher ne Ü50 oder zumindest Ü40 Community haben?
:slight_smile: Bin Bj 70

Grüße

1 Like

die Musik ändert sich, wenn der butcher in der Nähe ist, so 1 bis 2 bildschirme entfernt. achte mal drauf, wenn „mmmh fresh meat“ gesagt wird, ist er schon getriggert, dann rennen oder schriftrolle der flucht

1 Like

… gestern Abend durfte Mister Butcher wieder jubeln … diese penetrante Dreck$au … hatte den leider nur auf 50 % gebracht … der wollte sich auch einfach nicht umdrehen und wieder abdampfen … lag wohl an meinem wohlduftendem Parfüm :blush: :ok_hand: :hibiscus:

1 Like

Wie bindet man die Fluchtrolle auf ne konkrete Taste?
Bei nem Skill isset mir klar. Aber die Rolle liegt ja einfach in der Truhe.

Die Rolle muss sich in deinem Inventar befinden (In dem Tab, in dem die Tränke sind). Dann musst du als erstes ein Binding der Rolle in dein Aktionsrad durchführen (wenn man E drückt; zum Beispiel im mittleren Aktionsrad auf der 12 Uhr-Position). Danach kannst du in den Optionen der Tastaturbelegungen ein Binding für die Position im Aktionsrad selbst einstellen (Mittleres Rad und die Belegung für die 12Uhr-Position suchen und diese zum Beispiel mit F1 belegen). Im Aktionsrad selbst müsste in diesem Fall auf der 12Uhr-Position auch F1 stehen.

2 Likes

hallo zusammen,
also mir iss der Dicke sicher schon mehr als 10 mal übern Weg gelaufen und ich habs immer drauf ankommen lassen wenn ich gemerkt hab es könnte gehn hab ich probiert wenns mal nich ging dann halt weg aber bisher hab ich Ihn immer gelegt :slight_smile: nur einmal hat er mir zu sehr zugesetzt da bin ich dann wech richtug Ausgang

Mein Dudu konnte ihn bis etwa W4 immer gut legen. In W4 hab ich dann immer zu viele Tränke gebraucht bzw. nicht genügend gegen heilen können. Da ist der Single Target Damage scheinbar abgefallen und ich musste dann immer abhauen.
Interessanter weise konnte ich ihm immer davon laufen. Liegt evtl. an Movement-Speed auf Schuhen und Amulett.

Grundsätzlich achte ich darauf immer Leben und Rüstung auf den Items zu haben wo es auch möglich ist, dann sollte man kein One-Shot sein und kann ausprobieren ob man ihn stehen kann.
Gegen den Butcher ist Nahkampf Damage Reduction auch gut/wichtig. Vielleicht auch nicht einfach still stehen und ihn versuchen zu tanken, auch wenn man es könnte, da er sich im Rage Mode wieder hoch heilt. Das zögert den Kampf nur hinaus. Man lässt ihn also einfach nicht seine Schlag-Combos endlos durchziehen.
Butchie hat mehrere Stuns auf Lager. Mehr als nur einen Unaufhaltsam Skill zu haben hilft auch, was den Necro anfällig macht, wenn man kein Power-House Build hat, der ihn einfach nur schmelzen lässt.

Ach und bei der Wahl der Dungeon Stufe dran denken, dass der Butcher immer noch mal zwei Level drauf legt. Spiel also am besten nicht am Limit, sondern kalkulier das Risiko des Butchers mit ein. Langsam ran tasten ist die Devise.

In SC hab ich mit nem Homie einfach mal aus spaß nen Dungeon gestartet mit nem Monsterlevel 18 Stufen über mir. Würd ich in HC niemals machen. Außer ich habe mich Level für Level gesteigert und es war jedes mal easy going.

Ein interessanter Fun-Fact: Wenn ein Butcher in einem Dungeon auftaucht, ist meist auch irgendwo ein Schatz-Goblin. Falls ihr also einen Schatzgoblin seht, passt noch mehr auf und achtet auf Butchergeräusche.

1 Like

… dieses befriedigende Geräusch … wenn er den Ar$ch versohlt bekommt … und dann einfach platzt …

:balloon: :sewing_needle: :grimacing: :ok_hand: