UI - Übersicht optionales Anpassen?

Hey, ich würde gerne mal paar Anregungen dalassen wollen und hoffe, dass es vielleicht paar mehr Leute gibt, die so denken und vielleicht es ja ins Game.

Es sind paar Kleinigkeiten, die zumindest mir „helfen“ bzw. ein besseres Feeling geben würden.

Buffs
Mittlerweile hat man ja sehr viele Bluffs aktiv, in den höheren Qualstufen finde ich es schwer immer wieder die Bluffs nachzugucken.

Hier fände ich 3 Optionen gut.

• Tränke, Opale, Räucherwerke etc. - sollten getrennt irgendwo sichtbar sein. Oder beim ablauf aufblinken oder sowas. Einfach zur besseren Übersicht der Bluffs - eventuell auch die Zeit drunter oder drüber anzeigen lassen, natürlich optional.
  • Buffs vielleicht oben mit Grünenrahmen anzeigen
  • Debuffs unten mit rot oder lilarahmen anzeigen.

Aber das ist einfach nur meine Vorstellung, gibt sicher bessere, aber der Anfang wäre gemacht.

Schadenzahlen

• Hier sollte irgendwie noch paar Einstellungsmöglichkeiten geben. Die Zahlen überlappen sich so der maßen das man eh nichts erkennt. Ich fände es cool, wenn man Krits oder mal die krassen Zahlen unten oder Oben oder links oder Rechts anzeigen lassen kann.
    Also außerhalb des Centers, wo die Zahlen aufploppen. So dass man auch mal sieht, wenn man ein schönen Krit gemacht hat. Klar, manchmal sieht man es, aber fände eine saubere Option viel besser.

Übersicht

Das hier ist sicher ein sehr kritscherpunkt, dennoch ploppt es bei uns im Freundeskreis immer wieder auf.
Es wäre cool wenn man mit Freunden in der Gruppe ein Dungeon, Grube, Horde oder Zitadelle etc macht, am Ende so eine kleine Übersicht bekommt.
Wie viel Monster hat Spieler 1 oder Spieler 2 gekillt. Gesamt schaden eventuell Tode oder wie oft hat derjenige wiederbelebt.
Es soll nichts sein womit Spieler ausgegrenzt werden. Natürlich bin ich mir bewusst das es in Diablo IV natürlich keine richtige Aussagekraft hat, da Klassen mit Movement natürlich immer schneller in den Kämpfen sind und natürlich eventuell auch vorne liegen.
Aber darum soll es ja auch nicht gehen. Wir spielen fast immer in derselben Konstellation, und man könnte für sich mal sehen, wie verändert sich der Build, oder bringt die Glyphe mir viel mehr DMG.
Ich fände, man könnte für sich so viel besser urteilen, wie stark man mittlerweile ist.
Aber denke viele haben die Negative Erfahrung aus den ganzen MMO´s warum sie dagegen sind.

Sonstiges
Vielleicht allgemein für die Spieler möglich machen, das UI zu verschieben.
'Vielleicht mag der eine die Minimap lieber unten mittig oder unten rechts.

Sodass man sich die vorhandenen Sachen schieben kann, wie man möchte.
Ein kleiner Anfang wurde ja mal gemacht. Mit links und mittig. Vielleicht mal weiter ausbauen.

Wie gesagt es sind nur wünsche die immer wieder aufkommen, was jetzt zum Thema UI aufkommt. Denke mal das viele der Sachen keine große Arbeit wären, und per Hotfix sogar live gehen könnte.