Hallöchen,
zuerst mal die Kernfrage, und wer danach noch möchte, kann sich noch ein paar Randinformationen durchlesen: Wenn man den Season Pass der Ultimate-Edition noch nicht eingelöst hat, kann man sich einen normalen Season-Pass für 10 Euro kaufen und den beschleunigten für später aufheben?
*edit: Wenn man auf „Aktivieren“ klickt, kommt ja sofort die Aktivierung ohne Abfrage.
Deswegen die Frage, wie das aussehen würde, wenn es überhaupt funktioniert o_O
Zusatzinfos:
irgendwie entwickelt sich Diablo 4 zu einer gewissen Hassliebe. Ich muss mich über manche Dinge aufregen und sagen: „Ich mach erstmal eine Pause!“, nur um dann trotzdem weiter zu spielen.
Aktuell läuft ja die Season 1, und da ich durch die Ultimate-Edition den entsprechenden Season Pass habe, den aber im Moment noch nicht einlösen möchte, kam mir die oben genannte Frage.
Mein Gedanke ist einfach: Der Ultimate-Pass ist mir etwas zu heilig.
Wenn ich bedenke, dass der normale Pass 10 Euro kostet und der beschleunigte 15 Euro mehr, aber für die 15 Euro nix wirklich zu bieten hat außer 20 Stufen überspringen und ein Emote, würde ich lieber einen 10 Euro Pass kaufen und den Ultimate-Pass für eine Saison aufheben, in der sich dieser Pass dann tatsächlich mal lohnt.
Weil es vielleicht mal mehr gibt, als nur ein Emote und 20 Stufen.
Das ist so dumm, das es keine Abfrage gibt, was soll das? Das wirkt so kriminell …
2 Likes
Also ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten, dass man den Season Pass aus der Ultimate-Edition für später aufsparen kann, und sich dennoch den normalen Season Pass für 10 Euro holen kann.
Ich musste jetzt aber noch mal eine Verständnisfrage abschicken, ob dann beim Klick auf „Aktivieren“ eine Auswahl erscheint, welcher Pass benutzt werden soll.
Da warte ich noch auf eine Antwort. Ich sage dann bescheid (wenn niemand geantwortet hat über die Edit-Funktion).
*edit: Der Deutsche Support weiß leider auch nicht, wie der Ablauf ist, wenn man 2 unterschiedliche Season Passes gekauft hat.
Leider hilft mir das also jetzt nicht weiter.
1 Like
Das mit dem Aktivieren ist mir so gegangen, der hat dann gleich die ersten 20 Stufen freigeschaltet, ich hab im Strahl gekotzt.
Hattest du die Ultimate-Edition und wolltest dir den Season Pass daraus auch aufsparen und hast dir einen kleineren geholt?
Das war tatsächlich nun auch meine Überlegung gewesen. Eine Season wo der grosse Pass besser zu passt, und jetzt einen kleinen verwenden, zumal ich gerade auch noch aktiv spiele, und die 20 skips wohl nicht benötige. Kann man dann für schlechte Zeiten aufbewahren ;). Das man den normalen Pass kaufen kann, dachte ich mir schon, hoffe das man den irgendwie auswählen kann. Ich werd noch warten und den Thread beobachten.
Danke euch!
Witztig,
genau die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen. Habe die Ultimate Version und habe „vergessen“ die 20 Stufen gleich Freizuschalten. Bin jetzt schon bei BP Stufe 33 oder so…
daher wollte ich mir jetzt den normalen BP kaufen. Aber wie ich das hier lese weiß man nicht so recht ob das klappt?
Also nachdem ich die Frage nahezu überall gestellt habe (englisches Forum, Twitter, Reddit, Support…) kann man zwar einen neuen Season Pass über den Launcher kaufen, aber da selbst der Support nicht weiß, ob man es Ingame dann auswählen kann, welchen SP man wählen möchte, würde ich es nicht riskieren.
Ich bin mir nämlich nicht mal sicher, ob man es dann refunden kann. Gehe aber mal nicht davon aus.
Also muss es einer selber testen
… freiwillige vor 
Ich habe jetzt einfach noch mal jeden Offiziellen, der was mit Diablo IV zu tun hat, angetwittert. Support, Adam Fletcher, Joseph Piepiora, Rod Fergusson, Diablo…
Irgendwer muss doch was wissen.
1 Like
Bitte bescheid geben wenn du was hoerst.
Das Problem habe ich auch. Ich habe die Ultimate und würde gerne nur den Premium Pass, aber nicht den Beschleuniger aktivieren. Das muss möglich sein!
Außerdem, wenn ich nun den kostenlosen Pass komplett durchspiele und am Ende festellen sollte, dass ich doch die Premiumgegenstände haben möchte, was passiert dann wenn ich den Premium Pass aktiviere? Ist dann der Berschleuniger auch weg?
Ja, der Beschleuniger ist weg. Das steht auch beim Season Pass dabei, und man kauft ja nicht den Pass + Beschleuniger, sondern einen beschleunigten Pass. Also laesst sich das leider nicht trennen.
Aber wenn man einen normalen Pass zusaetzlich kauft, muss man das auswaehlen koennen!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Pass den man jetzt kauft, sofort aktiv ist.
Wie, das kann man auch nicht auswählen, würde man einen zusätzlichen Premiumpass kaufen?
Da sind wir uns alle nicht sicher, und leider gibt es da keine Konkrete Antwort drauf. Sinnig waere es.
Also ich habe jetzt nochmal im Battle.net-Launcher im Shop bei den Battle-Passes nachgeschaut und dazu noch mal die Support-Antwort durchgelesen:
Im Launcher steht:
„Der Zugang zum Battle Pass wird nach dem Kauf beim nächsten Einloggen ins Spiel freigeschaltet.“
Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, wie das zu verstehen ist. Freigeschaltet oder Freigeschaltet? Das ist eben die Frage.
Im besten Fall aktiviert sich der günstiger gekaufte sofort. Im schlechtesten Fall habe ich beide Versionen des BP und muss dann den Zufall entscheiden lassen 
Es ist echt verdammt schwer an eine Antwort zu kommen…
*edit: Erste persönliche Spieler-Erfahrung:
I can confirm from personal experience it’s the one you buy, the one you get from ultimate edition will give you a prompt to activate it or not, when you buy the cheaper one, it activates immediately. Although I can’t say this is the case for everyone, it worked that way for me
2 Likes
Haha ok es bleibt spannend 
1 Like
Ich bin gerade mit Blizzard in einer Supportticket-Kommunikation. Leider kam bis jetzt keine eindeutige Antwort auf die Problematik dabei raus. Ich werde da dran bleiben.
Hier nun mal die Antworten vom Blizzard-Kundendienst auf meine folgenden Fragen:
Frage 1: Wenn ich nun im kostenlosen Season Pass alle Stufen erledige und ich am Ende entscheiden sollte, dass ich die Premium-Belohnungen doch noch haben möchte und ihn aktiviere, was passiert mit dem „Beschleuniger“? Verfällt der „Beschleuniger“, wenn ich ihn auf eine abgeschlossene Nicht-Premium Season anwende?
Antwort Blizzard: Ja der Beschleuniger würde verfallen, da Du in dem genannten Fall ja keine Belohnungen mehr hast, die er noch freischalten könnte.
Frage 2: Wenn ich einen weiteren Premium Pass manuell kaufe, kann ich diesen anstatt des beschleunigten Passes aus der Ultimate Edition in o.g. Szenario einsetzen, ohne dass der beschleunigte Pass verwendet wird?
Antwort Blizzard: Nein, da Du bereits einen BattlePass hast, solltest Du nicht in der Lage sein einen weiteren zu kaufen.
Somit der schlechtmöglichste Ausgang. Ich beiße mir gerade in den Allerwertesten, dass ich solche Praktiken auch noch unterstützt habe. 
1 Like
Ziemlich schlecht gelöst das Ganze. Leider weiß man das vorher nicht, aber dass lässt mich nachdenklich für kommende Spiele und auch Seasons stimmen.