Umzug von einem Rechner zum anderen

Kann mir einer Helfen? ich muss mir einen neuen Rechner kaufen. Was muss ich beachten um auf dem neuen Rechner mein Spiel weiter zu spielen, ohne es neu kaufen zu müssen.

Auf dem neuen Rechner die Battle.net Desktop App installieren,
und einfach mit den gleichen Accountdaten einloggen die du auch auf deinem alten Rechner benutzt.

Den D4 Ordner kannst du ggf. via USB Stick auf den neuen Rechner übertragen und dann in der Battle.net App die Spiel finden Funktion nutzen.

10 Likes

Ich hab damals nix vom alten PC mitgenommen, sondern direkt Battle net Launcher installiert und meine Games gezogen, dann musste noch meine Optionen aktualisieren wie Tastenzuordnung und fertisch. Viel Spaß.

1 Like

Ja, geht ziemlich einfach, wie vorher beschrieben Launcher installieren und einloggen, der Rest installiert sich von selber

Dauert aber bei fast 90GB Spieledaten.
Hab bei mir den Spieleordner kopiert auf eine externe SSD Platte.
Nun in den neuen PC einfügen am besten wenn man da eine gleiche Spiele Partition hat wie am alten PC.

Geht so:
Sofern Du den Battle.net-Client aktuell noch geöffnet hast, musst Du diesen erst schließen und komplett beenden.

Öffne anschließend den Windows Explorer, öffne das Installationsverzeichnis und verschiebe, oder kopiere den kompletten Spiel-Ordner auf die andere Festplatte bzw. Partition.

Wurde der Ordner komplett und erfolgreich verschoben, dann kannst Du den Battle.net-Client wieder starten und wo vorher „Spielen“-Button zu sehen war, sollte jetzt wieder der „Installation“-Button angezeigt werden.

Rechts neben dem „Installation“-Button sollte dir auch ein „Bereits installiert? Spiel finden“ angezeigt werden.
Klicke nun einfach auf „Spiel finden“, gebe den neuen Speicherort von dem Spiel an und schon wird das Spiel wieder erkannt.

2 Likes

Und gegebenenfals überprüfen ob man auch in der richtigen Region eingelogged ist.
Sonst kommt bei manchen Spielen das große Wundern weshalb alle Helden weg sind.

1 Like

Ich hab’s neulich so gemacht:

Neuen Rechner gekauft mit OS auf einer M2 SSD vorinstalliert. Die Platten vom alten Rechner (2TB SSD mit Windows + Datenplatte) habe ich in den neuen Rechner eingebaut.

Dann fing das Programme-Installieren(*) an - Browser, Mail, BattleNet, Steam etc. Evtl. vorhandene User-Daten aus der alten Windows-Installation habe ich nach und nach umkopiert. Im BattleNet-Launcher habe ich dann die Verzeichnisse umgebogen auf die vorhandenen; ähnlich mit der Steam-Bibliothek. Dann iirc noch einmal auf „Installieren“ geklickt. Die vorhandenen Files wurden erkannt - fertig.

Wichtig ist ggf. nur, dass du weiterhin Zugriff auf deine Mailkonten hast, und die Passwörter kennst oder irgendwo sicher abgespeichert hast. Aber wie schon mehrfach geschrieben: D4 auf dem neuen Rechner ist kein Problem, neu kaufen musst du nichts. Dass du das gekauft hast, läuft über deinen BattleNet-Login.

(*) Kleiner Spaß am Rande: Ein altes Bildbetrachter-Tool wollte bei der Installation noch ne Yahoo-Toolbar für den Internet Explorer installieren. :joy:

1 Like

Hatte 2019 meinen Mac mit einem PC abgelöst und es genau so gemacht, wie bereits mehrfach beschrieben. No Props. Läuft!!