Unerträglich hoher Ping

Und was schätzt du wieviele spielen aktuell d4? Nur so ungefähr.

Spiele jetzt seit 2 Stunden und alles flockig und flüssig.
Aber genau das meine ich damit. Es gibt viele Spieler mit genau 0 Problemen und das wäre sehr merkwürdig wenn’s an den Servern liegen würden. Wir benutzen ja alle die gleichen Server.

abo kündigen, wenn du so unzufrieden bist?

schaut mal hier

Das ist eine Einstellung im Battle.net Client. Hardwarebeschleunigung für den Browser deaktivieren. Das hat einigen, mir auch, geholfen.

Hab ich persönlich bei mir schon gemacht, leider ohne Auswirkung auf den Zustand im Spiel. Hoffe aber, dass es evtl wem anders hier noch weiterhelfen kann!

Die Tips sind nett gemeint, nur helfen sie leider nicht immer. Temporäre Lags sind vermutlich normal, und, nur mal so als Laie, zwischen meiner Fritzbox und den Spieleservern muss ja auch irgendwie geroutet werden. Wer weiß das schon so genau.
Steaks sind gewürzt, Salat fertig, Cocktail gemixt. Bei dem Wetter sitze ich lieber draußen, grille, lese.
Und dabei weiß ich für mich, das letzte allways on game das ich mir installiert habe, egal ob for free oder kostenpflichtig.

ja verarscht trifft es so ziemlich gut. ob die mindestanforderungen runtergeschraubt wurden um mehr verkäufe zu generieren oder das game einfach im totalem schlechten zustand releast wurde, frage ich mich.
in beta war es total stabil sonst hät ich es so wie jetzt gerade auch niemals gekauft.
man kann es auch keinem empfehlen zu kaufen immer wenn mich einer fragt sag ich nö lass die finger davon es macht so einfach keinen sinn. dann erklär ich es kurz und dann wollen die auch nicht. aber die cinematics während kampangne warn super.
der hype in den medien ist mit unserem geld bezahlt :slight_smile:

Wenn du wissen willst was er meint, dann geh mal Freitags gegen 18-21 Uhr in die wt4 helltide Zonen, dort schwankt der ping seit über einer Woche zwischen 20-2000ms. Ich nutze keinen der großen deutschen Provider, sondern einen lokalen Glasfaseranbieter der nicht auf die Infrastruktur der Telekom, oder Vodafone zurückgreift um gleich das Thema routing auszuschließen. Idr habe ich mit diesem Provider seit über 4 Jahren deutlich geringere pings als Glasfaser-Kunden der beiden großen deutschen „Hauptprovider“. Und nein, die Ursache der seit knapp einer Woche auftretenden massiven lags, vor allem zur Primetime, liegt in dem Fall nicht an den Leitungen der Spieler. Da du ja gerne Recherche empfiehlst folge doch bitte deinem eigenen Ratschlag.

2 Likes

Ich bin noch in wt3.

Also treten diese lags ausschließlich in wt4 auf? Wäre merkwürdig oder?

Hab ich, nur leider wird weniger drüber geredet und mehr nur gerantet. Da kommt wenig bei rum.
Und alle diese Beiträge haben zig Spieler die bestätigen, dass keine Probleme bestehen. Dazu noch die stille Masse. Also doch, scheint auch nach einer Recherche ein relativ exklusives Problem zu sein.
Aber Gemeinsamkeiten suchen macht in den Beiträgen kaum einer.

Die treten vor allem auf, wenn die Leute Feierabend haben oder frei, weil Wochenende.

also wenn die Probleme nur bei D4 auftreten, wie es bei mir der Fall ist, dann ordne ich das Blizzard zu, da die anderen Diablo-Spiele keine Probleme verursachen

2 Likes

Ich spiele seit Release unter Linux Diablo 4 und hatte nie so wilde Probleme wie viele hier im Forum.
Jetzt hab ich gestern Mal zum Vergleich Diablo 4 am gleichen PC unter Windows 11 installiert.
Gestern dann rein ins Spiel und ich hatte fürchterliche Lags. Egal ob in der Stadt, in der Open World oder Nightmaredungeons.
Also wirklich teilweise unspielbar.
Nach einer Stunde hat’s mir gereicht und ich hab Linux wieder gebootet und das Spiel lief wieder einwandfrei.
Also eventuell hat das mit irgendwelchen Hintergrunddiensten von Windows zu tun.
Ich hab da aber nicht näher nachgeforscht.

1 Like

So versaut Blizzard sich die ganze wieder gewonnene Reputation, aber ich nehme an, dass denen das komplett egal ist, sie haben das Spiel ja oft genug verkauft. Ständige lags. Manche Sachen brauche ich gar nicht erst anfangen, weil es sinnlos ist. Man bezahlt 70 bis 100 Euro für das Spiel und dann ist so oft unspielbar. An meiner Leitung und am PC liegt es nicht, da ist jederzeit alles up to date. Falls jemand eine Lösung hat wäre das zauberhaft und ich auf ewig dankbar.

Einen allgemeinen Tipp der vielen geholfen hat:
Crossplay deaktivieren
Im Hauptmenü unter dem Reiter Freunde
„Netzwerkübergreifendes Spielen“ deaktivieren.
Das heißt dann aber auch nicht mehr mit Konsolen Spieler zusammen zu zocken.