Da das letzte Thema diesbezüglich schon ein paar Wochen alt ist dachte ich mir, dass ich nochmal eins öffne. Ich spiele das Spiel erst seit zwei Tagen. Am ersten Abend hatte ich zu nächst heftiges Rubberbanding, was allerdings verschwand nachdem ich den neusten Grafikkarten Treiber installierte, den ich vorher vergessen hatte, und den PC neu gestartet hab. Seit gestern ist der Ping allerdings wieder permanent irgendwo zwischen 300 und 2000ms!! Mit meiner Verbindung ist alles in Ordnung und ich habe auch schon gelesen, dass es wohl an Blizzards Servern liegt. Nun hatte ich gehofft, dass die Wartung gestern Abend/Nacht und der Patch Abhilfe schaffen würden, aber keine Chance… ich hab in den circa drei Stunden die das Spiel spielbar war wirklich Spaß dran gehabt, fühle mich ehrlich gesagt aber echt um meine 70€ verarscht wenn dieses Problem quasi seit Launch besteht und bisher anscheinend nichts getan wurde…
ich hab das selbe problem, nicht das ich rumheule weil ich in quasi jedem dungeon disconnect hab, oder das ich in der open world in gefühlt jeder 2. mob grp von diablo gekickt werde und mich dann minutenlang nicht mehr einloggen kann weil der account gesperrt ist, über all das will ich nicht weinen.
ABER das ich in der zeit die ich online bin quasi AUCH oft nicht spielen kann ist schon echt übel, 70€+monatsbeitrag DAS nervt mich!
gab es denn ansagen von Blizz das daran gearbeitet wird?
Ich hab bisher nichts dazu finden können leider. Hab also keine wirkliche Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen bessert
Was für nen Monatsbeitrag?
blizzard account 12,99 (spiele noch wow)
Und was genau hat dein wow-Account damit zu tun? Hast du dort die gleichen Probleme?
ist damit das problem um das es in diesem beitrag geht von zauberhand gelöst?
ich kotze über blizzard und das geld das ich ihnen in den rachen werfe.
muß ich nun das Wort „+monatsbeitrag“ löschen um Dich zu besänftigen? oder ist das nur ein „langeweile besserwisser spam“ den ich ignorieren kann?
(so wie blizzard das problem)
Nö, aber man könnte es eventuell eingrenzen? Wenn du in beiden Spielen das Problem hast, liegt es wahrscheinlich an dir oder deiner Verbindung. In wow ist dieses Problem nämlich nicht gerade verbreitet.
Vielleicht einfach mal kurz an die frische Luft gehen, durchatmen und entspannen und dann nur das lesen was da steht.
Nicht immer wird nach Angriffspunkten gesucht. Manchmal fragen Leute auch was aus Interesse oder um rauszufinden was das Problem sein könnte.
Aber das ist hier im Forum auch wirklich ein krasses Problem bei dem Thema. „Könnte xyz sein, wie sieht’s damit aus?“
„NEIN, nur Blizzard ist schuld!“.
Nun, du bist hier im D4-Forum.
Ein Neuling, wie ich, stolpert über eine Angabe von 70 Euro Kaufpreis plus Monatsbeitrag, denn wie soll ich wissen, dass du ein gänzlich anderes Spiel mit dem Monatsbeitrag meinst? Finde daher @Rudgers Einwand schon richtig.
selbstverständlich liegt es nicht an meiner leitung, sonst würde ich mir nicht die mühe machen (können) nach dem problem zu recherchieren.
na sicher ist blizzard schuld, das logout problem ist doch nicht neu und kein einzelfall, falls es an überlasteten servern liegt ist es ebenfalls blizzards ding und da könnte man für das gesamte geld das umgesetzt wird erwarten das sowas bei einem derart erfolgreichen spiel wohl vorrausschauend angegangen wird.
zur frage, nein, in wow habe ich keine dc´s lags gummibänder oder freeze, sonst würde ich eher ein problem bei mir erwarten und ich hätte nicht so angefressen geschrieben, aber nach wochen warten auf die lösung platzt einem einfach schon mal der kragen und da sind penible aufhänge am wortlaut ebensowenig hilfreich wie meine etwas überhitzte reaktion.
Deine Beiträge hier lesen sich nunmal nicht nach „recherchieren“ sondern nur nach rant.
Und das ist halt irgendwie sinnlos. Du lässt anscheinend gar keine andere Fehlerquellen zu.
Du meinst also wirklich, dass Blizzard für seine zweitgrößte Marke schlechtere Server als für wow hinstellt? Bezweifle ich nämlich stark.
Und ja, du bist kein Einzelfall. Aber an der geschätzten Anzahl der Spieler gemessen tritt dieses Problem wohl doch extrem selten auf. Da würde ich dann schon eher vermuten, dass das Problem nicht bei Blizzard besteht.
Niemand hat sich penibel an etwas aufgehängt außer dir jetzt. Es war eine einfache Frage was du meinst. Aber ist wohl schwierig nur das zu lesen was da steht wenn man im ragemodus ist. So kommst du nämlich rüber.
Das halte ich für eine ziemlich gewagte These.
Gut. wenn ich das offensichtlich falsch verstanden habe und es ein einfacher versuch war zu helfen, dann entschuldige bitte.
also dann, ich bin offen, wenn blizzard nicht das problem ist, woran könnte es noch liegen?
- alle anwendungen und spiele laufen einwandfrei
- Treiber sind auf dem aktuellsten stand
- alle geräte in allen 3 subnetzten meines netzwerks laufen rund und alle pings sind stabil bei 19ms (auch unter last)
- hardware firewall sowie defender haben keine meldungen
fehlt eine angabe?
Habe auch seit ein paar Tagen pingprobleme,vor allem in Innis.
In POE habe ich eine stabile 18 stehen.
Ist erst seit den letzten Patch so.
Das Problem an dem liegt nicht an mir liegt an Blizzard ist das viele ja absolut keine Probleme haben ich hab ne Spielzeit von 120 Stunden meistens 2-3 Stunden Abends und ich hatte bisher genau 2x Ping Probleme einmal in dem Gebiet auf dem Weg zu nem Legions Event und einmal in einem Dungeon das wars ansonsten ist mein Ping nicht toll mit ~40ms aber es ist absolut problemlos.
Das zweite ist ich spiele hin und wieder mit nem Kollege ausm selben Ort der sogar den selben Internet Anbieter wie ich hat und er hat im ständig Ping Probleme auf der Suche nach dem Grund haben wir rausgefunden das er warum auch immer ein total anderes Routing zu den Blizzard Servern hat.
Wenn das wirklich ein Server Problem ist hätte der Beitrag im Tech Support in knapp einem Monat mehr als ein paar hundert Posts gehabt von denen viele von den selben Leuten sind die außer es liegt nicht an mir Blizzard ist Schuld auch nix schreiben womit man das Problem finden könnte.
Das war tatsächlich auch bei mir (wenn auch bei einem anderen Spiel) mal der Auslöser.
Es gibt bei der Vielzahl möglicher Setups beim Kunden (also wir) so viele Variablen, dass ich auch immer etwas vorsichtig damit wäre, die Schuld dem Serverbetreiber zuzuschreiben.
Dann müsste Diablo aber wirklich wenig Spieler haben.
Es kann natürlich auch ein ziemlich exklusives Problem sein, das an der Grafikkarte oder der Software dazu liegt.
Nvidia experience? Nur so ne Idee. Haben ja schon einige berichtet.
Mal ne vpn nutzen und anders Routen lassen?
Ping, nicht FPS, Ping
Ich könnte noch ewig so weitermachen
Also im WoW Forum hast bei wirklichen Ping Problemen durch den Server nach nen paar Stunden mehr Posts als das hier in 30 Tagen geschafft hat.
Vor allem hast du da nen Thread gelinkt der in den anderen Thread verschoben wurde…
Und wie geschrieben ich hab eigentlich jeden Abend gespielt und hatte insgesamt in 2 Gebieten Ping Probleme und abgesehen von meinem Kollege aus dem Ort der einfach ein total anderes Routing als ich hat, kenne ich auch keinen aus meiner Friendlist der Probleme hat.
Also heute hatte ich auch einen Ping bis 780, tolle Animationen auf der Stelle und diverse Tode. Wird bestimmt wieder besser. Wetter ist ja auch zu gut um am PC zu hocken.